GPA Supersport auf dem Genfer Salon

Partner:
Feiertag?
  • und was is an dem nun groß anders?
    ausser ein bißchen, für meinen geschmack übertriebe kriegsbemalung nichts.
    einzig die wagenfarbe scheint das abarth grau zu sein

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

    Original von schmunzel
    und was is an dem nun groß anders?
    ausser ein bißchen, für meinen geschmack übertriebe kriegsbemalung nichts.
    einzig die wagenfarbe scheint das abarth grau zu sein


    Andere Ledersitze, andere Auspuffanlage, Blue&Me Map.


  • Laut Auto-Motor-Sport nicht."Im Innenraum kommen neue, in Kooperation mit Rennsportspezialist Sabelt entwickelte Ledersitze zum Einsatz"


    Hier der Link:
    Auto-Motor-Sport

  • angeblich hinten auch innenbelüftete scheiben und nochmals tiefergelegt um 2 cm mit andern federn und dämpfern...
    das klingt ja interessant.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • das is quasi nur nen aufgemotzter essesse!
    wenn man den denn so wie er da steht bestellen kann ist das garnich schlecht.
    bin gespannt wo der preis liegen wird ich denke mal auf jeden fall min. so teuer wie GPA+SS(paket).

  • also die Kriegsbemalung find ich n bisschen übertrieben. aber das grau steht dem gpa gut! :)



    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • den innenraum zu sehn wär mal sehr interesant! (also wenn wer an ein foto ran kommt bitte sofort posten (danke))


    Aber die neue Lakierung sagt mir sehr zu! genau wie der auspuff der ab 4000 rpm voll auf macht =)

  • Ich versteh Abarth nicht! Jetzt gibt es vom eSeS einen Supersport?! Hat die gleiche Leistung wie der eSeS, also wofür dann sowas?!


    Der Auspuff ist ja ne feine Sache und hoffe den können wir nachbstellen an den eSeS! Bin mal auf Bilder aus dem Innenraum gespannt, wenn da auch nix anders ist versteh ich das noch weniger! Wenn das stimmt mit den Sitzen von Sabelt, da könnte ich ein wenig neidisch werden.


    Warum sollte der hinten Innenbelüftete Scheibenbremsen kriegen?! Das Problem ist die Gewichtsverteilung und das der Wagen hinten mehr Auftrieb erzeugt wie vorne bei höheren Geschwindigkeiten! Dann hinten noch stärkere Bremsen, dann kann man gleich die Handbremse ziehen, hätte den selben Effekt. Dann nochmal 2cm tiefer?! Puh, das wird einige mal eng werden! Aber für die Rennstrecke wird es bestimmt was bringen.


    Naja, warten wir es mal ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • denke mal die bringen so ein sondermodell, weil sie irgendwas neues auf den messen zeigen müssen.
    wenn abarth immer nur die selben zwei autos auf den stand stellt dann berichtet keine zeitung über die, ergo muss irgendwas "neues" her.


    die änderungen sind natürlich mehr oder weniger pillepalle.
    wie die sitzen aussehen muss man mal abwarten, wäre für mich kein besonderes argument ich finde die seriensitze schon sehr sehr gut, sowohl vom sitzkomfort wie auch von der optik.
    ws ihn am interessantesten macht ist das komplettfahrwerk, wenn es vernüftig abgestimmt ist. die 2cm tieferlegung denk ich mal rechnen die vom normalen gpa.
    kann mir nicht denken, der ss noch mal 2 cm tiefer halte ich für nicht mehr straßentauglich.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

    Original von schmunzel
    was ihn am interessantesten macht ist das komplettfahrwerk, wenn es vernüftig abgestimmt ist. die 2cm tieferlegung denk ich mal rechnen die vom normalen gpa.
    kann mir nicht denken, der ss noch mal 2 cm tiefer halte ich für nicht mehr straßentauglich.


    Danke, Schmunzel.
    2 cm tiefer geht nicht und auf das Fahrwerk bin ich auch gespannt!
    Was sagt denn Herr Gießl dazu? Hallo Mic?
    Oder doch Eibach?


    Gruß, Billi

  • Ich interpretiere die Maßnahme "hinten tiefer" so:
    über das Fahrwerk kann man (auch) die Achslastverteilung beeinflussen. Sprich Gewicht von vorne nach hinten verlagern.


    Dann finde ich die Seitenstreifen besser, weil wesentlich dicker. Quasi so wie beim 500er Assetto Corse.




    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • Abarth zeigt Grande Punto SuperSport in Genf
    Sondermodell mit spezieller Abgasanlage auf dem Auto-Salon


    23 Februar 2009:
    Das neue Sondermodell besitzt den 180-PS-Turbo aus dem esseesse, röhrt jedoch markiger - eine Dual-Mode-Abgasanlage macht`s möglich. Außerdem gibt es eine Datenaufzeichnung zur Fahrstil-Analyse


    Abarth Grande Punto SuperSport-
    Neues Sondermodell auf Basis des esseesse


    Frankfurt, 23. Februar 2009 :
    Abarth bringt den Grande Punto SuperSport auf den Genfer Auto-Salon (5. bis 15. März 2009) mit. Basis des Sondermodells ist der Grande Punto esseesse. Letzterer wurde im Dezember 2008 auf der Motorshow in Bologna vorgestellt und besitzt einen 180 PS starken 1,4-Liter-Turbomotor. Den hat auch das neue Abarth-Modell, doch hier soll sein Sound besser sein. Denn im SuperSport sorgt eine so genannte Dual-Mode-Auspuffanlage oberhalb von 4.000 Touren für markigeren Klang. Außerdem hebt sich der SuperSport durch die Karosseriefarbe Grigio Campo Volo ab. Im Cockpit besitzt der neue Abarth Ledersitze, die in Zusammenarbeit mit der Firma Sabelt entwickelt wurden.
    Datenanalyse mit Blue&Me Map
    Außerdem gibt es im SuperSport ein Multimediasystem namens Blue&Me Map. Dieses bietet neben der Satellitennavigation eine Aufzeichnungsmöglichkeit für Daten wie die Motordrehzahl, die Geschwindigkeit sowie den eingelegten Gang. Diese Daten können dann per drahtloser Bluetooth-Verbindung auf das Mobilnavi übertragen werden. Auf Rennstrecken, die im Navi registriert sind, kann man zudem Rundenzeiten und Fahrlinie aufzeichnen und anschließend analysieren.
    18-Zoll-Räder und Sportfahrwerk
    Zur Serienausstattung gehören außerdem 18-Zoll-Alufelgen mit Reifen im Format 215/40 ZR18 sowie ein Sportfahrwerk, das mit härteren Federn und speziellen Stoßdämpfern die Karosserie zwei Zentimeter tiefer legt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 215 km/h, den Sprint von null auf 100 km/h absolviert der Grande Punto SuperSport in 7,5 Sekunden. Der Preis wurde noch nicht mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!