A.Barth

Abarth-Schrauber

  • »A.Barth« ist männlich

Beiträge: 218

Dabei seit: 8. Januar 2009

Wohnort: D

Aktivitätspunkte: 1305

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:49

IRC Russia: Fiat Abarth Pilot Basso wird dritter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei der sechsten Intercontinental Rally Championship (IRC) Austragung in Russland belegte Fiat-Abarth Pilot Giandomenico Basso den dritten Platz. Sein Teamkollege und Vorjahressieger Anton Alen konnte trotz einer gebrochenen Aufhängung den fünften Platz sichern. "Es ist ein Jammer, dass uns gestern die Aufhängung gebrochen ist, da wäre sehr viel mehr möglich gewesen", so Alen.

Juha Hanninen und Teamkollege Jan Kopecky sorgten für einen Doppelerfolg für das Skoda Team. Hanninen setzte in fast allen Sonderprüfungen die Bestzeit, eine ging an den Fiat-Abarth Pilot Anton Alen.

Das Endergebnis 4WD Rallye Russia

1. Hanninen - Skoda - 1:45:15,2 Stunden
2. Kopecky - Skoda - +1m 20.9s
3. Basso - Abarth - +4m 6.0s
4. Wilks - Proton - +6m 33.0s
5. Alen - Abarth - +7m 30.8s
6. Wittmann - Ralliart - +9m 7.1s
7. Zimin - Ralliart - +15m 53.9s
8. Koitla - Honda - +20m 4.92


Fahrer Gesamtwertung 4WD:

01. Kris Meeke - 30 Punkte
02. Jan Kopecky - 29 Punkte
03. Freddy Loix - 24 Punkte
04. Giandomenico Basso - 17 Punkte
05. Nicolas Vouilloz - 14 Punkte
06. Juha Hanninen - 14 Punkte
07. Sébastien Ogier - 10 Punkte
08. Carl Tundo - 10 Punkte

22. Alen - 3 Punkte (eine Rallye gefahren)


Hersteller 4WD Gesamtwertung:

1. Peugeot - 68 Punkte
2. Skoda - 43 Punkte
3. Ralliart - 41 Punkte
4. Abarth - 24 Punkte
5. Proton - 5 Punkte
6. Honda - 1 Punkt

In der IRC 2WD Cup Manufaktur Gesamtwertung führt Peugeot mit 56 Punkten vor Abarth und Honda mit jeweils 26 Punkten. Abgeschlagen auf den vierten Platz liegt Volkswagen (VW). Die nächste IRC-Rallye findet vom 30 Juli bis 1. August auf Madeira statt

Quelle: Alfavisione.net


Ob Basso das noch packt ?? Wohl eher nicht. Aber da lasse ich mich gerne überraschen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!