A.Barth

Abarth-Schrauber

  • »A.Barth« ist männlich

Beiträge: 218

Dabei seit: 8. Januar 2009

Wohnort: D

Aktivitätspunkte: 1305

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:22

Kimi Räikkönen gibt WRC-Debüt in einem Fiat Abarth Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das hört sich doch gut an! Nach der Formel 1 Karriere wird Räikkönen sicherlich als Rallyefahrer enden! Und dann vielleicht in einem Abarth :)


Der ehemalige Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen wird Ende Juli im Rahmen der Rallye Finnland sein WRC-Debüt in einem Fiat Abarth Grande Punto S2000 geben. An seiner Seite wird wieder Co-Pilot Kaj Lindström sitzen, der früher an der Seite des viermaligen Rallye-Weltmeisters Tommi Mäkinen sass. Die diesjährige Finnland Rallye hat mit 90 Meldungen bisher das grösste Starterfeld der Saison, darunter 18 WRC-Teams.

Der auch "Iceman" genannte Finne ist bislang in diesem Jahr bei drei Rallyes ausserhalb des WM-Kalenderns an den Start gegangen. Nun will er sein Können erstmals bei einem WM-Lauf zeigen.

Räikkönen konnte bereits Erfahrungen mit einem Abarth Grande Punto S2000 bei der vom 22. bis 24. Januar ausgetragenen Arctic Lapland Rallye in Finnland sammeln. Er belegte mit seinem Fiat Grande Punto Abarth S2000 einen achtbaren 13. Gesamtrang. Mit nur 6:34 Minuten Rückstand auf den erstplatzierten Juha Salo kam der Formel 1 Weltmeister von 2007 nach über 200 Kilometern ins Ziel. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Finne vom Beifahrer Kaj Lindström. Der schon seit frühester Jugend Rallyebegeisterte Räikkönen gewann damit das Duell gegen den zweimaligen Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen, der mit seinem Mitsubishi Lancer Evolution 9 mit 13:44 Minuten Rückstand den 19. Gesamtplatz erreichte. Der 40-jährige Häkkinen nahm an dieser Veranstaltung nach 2003, 2004 und 2006 bereits zum vierten Mal teil. Diese Rallye war das erste Motorsport-Rennen seit 2001 (Formel 1 Grand Prix von Japan), in dem die beiden Finnen wieder gegeneinander antraten.

Quelle: AlfaVisione.net

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!