corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. Juli 2012, 13:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein Bekannter hat eine Schutzfolie auf seinem mattgrauen M3 gehabt.
Das sah sehr Bescheiden aus, da die Schutzfolie sehr viel von der 'Textur' des Lacks genommen hat.
Sah dann eher wie ein normaler Lack aus, was gerade dann sehr bescheiden aussieht wenn man nur vereinzelte Bodypanels damit beklebt.

Was hatte er denn für eine Folie?
Da gibts meines Wissens massiv unterschiede und speziell welche für matten und seidenmatten Lack...
Ich werde mal genauer Nachfragen.
Es war auf jeden Fall eine spezielle Folie fuer matten Lack.

Im direkten Vergleich zwischen den Panelen hat man eindeutig gesehen wieviel mehr 'Glanz' (oder eher Tiefe?) der folierte Teil hatte.

'Defeats the purpose' einen matten Lack zu haben...

  • »Abarth500pro« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. Juli 2012, 13:39

sieht super aus .....

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. Juli 2012, 14:02

Super geiles Auto!!!:) echt Top!

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. Juli 2012, 14:07

Super geiles Auto!!!:) echt Top!
..noch supergeiltopper wäre das Fz. mit Hifi-Interscope, autom. Innenspiegel, Regensensor und Tempomat :top:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Juli 2012, 14:59

Super geiles Auto!!!:) echt Top!
..noch supergeiltopper wäre das Fz. mit Hifi-Interscope, autom. Innenspiegel, Regensensor und Tempomat :top:


So hab ich es mir konfiguriert, aber anstatt des Interscope hab ich mir die Sabelt Ledersitze gegönnt :)
Kann das Interscope eigentlich mehr als das normale System, oder hat das einfach nur die Subs und etwas mehr Wumms?

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juli 2012, 15:17

und wo ist der jetzt supersport?

Im Gegensatz zum normalen Punto fallen mir jetzt nur die Matte lackierung, die schwarz lackierten Felgen und die Supersportbadges auf... Nichts, was man am serienpunto nachträglich selber machen könnte....
Der hat ja nichtmal die gelochte Bremboanlage, geschweige das Koni-FW oder die 18"er :huh:

Da bleiben dann nur noch die 180Pferde und der Auspuff vom EsseEsse...

Oder andersrum gesagt, das ist ein EsseEsse ohne die grosse Bremboanlage, 18" Felgen und Fahrwerk, dafür mit ein bissl schmincke :(

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juli 2012, 15:23

So wie ich es verstanden habe, wurde er hauptsächlich für Kunden eingeführt, die nicht den Aufpreis für den Einbau des Esseesse-Kit zahlen wollten, sondern ab Werk 180 Pferde fordern.

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. Juli 2012, 16:15

Super geiles Auto!!!:) echt Top!
..noch supergeiltopper wäre das Fz. mit Hifi-Interscope, autom. Innenspiegel, Regensensor und Tempomat :top:


Das Interscope ist Hifi-Technisch müll, wer wirklich ambitioniert ist der Rest ist Firlefanz der kaputt gehen kann und die Kiste unnötig schwerer macht auch wenn nur im Grammbereich. *G* :rotfl:

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toro (13.07.2012)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juli 2012, 16:32

Hehe, endlich jemand, der Klartext schreibt :D
Erinnert mich ein bisschen an mein Gespräch mit meinem Abarth-Händler bezüglich eines Navis.

Ich: Das originale Abarth-Navi soll ja nicht so toll sein.
Händler: Das ist der absolut letzte Scheiß. Das kann gar nichts. Sowas biete ich keinem Kunden an!


Von da an, hatte er bei mir nen Stein im Brett. Aber am besten war: Ich durfte seinen Dienstwagen für die Probefahrt benutzen. Ich setz mich rein, guck nach hinten:
Ein original Ferrari-Kindersitz im Sportwagendesign! :thumbsup:
Super netter Typ! :thumbup:

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. Juli 2012, 18:38

Komisch, daß es beim Supersport aufeinmal kein Problem mehr ist, die Felgendeckel wieder zu Lackieren.
Die "normalen" APEs haben ja diese schrechlichen Deckel in komplett Chrom. Ich find das passt einfach nicht da kein einziges Teil ausser die Rahmen der Abarthlogos verchromt ist.
Ich hab mir damals die Deckel vom Vorführwagen geben lassen, der hatte noch die alten dran.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN



_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juli 2012, 18:42

Gibt es den SuperSport jetzt dauerhaft, quasi als Pendant zu den 595s?

Ich glaube in Zukunft wird es schwer das esseesse kit zu verkaufen, sowohl beim 500er als auch beim Punto Abarth.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. Juli 2012, 19:18

Wobei das Esseesse-Kit ja den Vorteil des Fahrwerks und der Bremsen hat. Und einige werden sicher nicht hundertprozentig mit der Lackierung des Supersport glücklich sein.

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

33

Freitag, 13. Juli 2012, 19:23

Stimmt den gibts ja bloß so, da hab ich jetzt nicht drann gedacht. :)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

34

Freitag, 13. Juli 2012, 20:19

Ich zuerst auch nicht. Das macht den Supersport auch wieder etwas unattraktiver, weil die KONI FSD und die Esseesse-Brembos echt spitze sind. Und die Esseesse-Felgen sind der absolute Hammer :)

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. Juli 2012, 20:50

Wobei das Esseesse-Kit ja den Vorteil des Fahrwerks und der Bremsen hat. Und einige werden sicher nicht hundertprozentig mit der Lackierung des Supersport glücklich sein.

Stimmt den gibts ja bloß so, da hab ich jetzt nicht drann gedacht. :)

Ich zuerst auch nicht. Das macht den Supersport auch wieder etwas unattraktiver, weil die KONI FSD und die Esseesse-Brembos echt spitze sind. Und die Esseesse-Felgen sind der absolute Hammer :)


:beifall: hab ich doch schon alles geschrieben :beifall:

Mein Abarth 595: Competizione


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. Juli 2012, 13:25

Also der SuperSport ist in meinen Augen auch wahrlich kein perfektes Auto.

Kann ich alles selber mit wenig Aufwand auch so machen, wenn ich mir einen normalen APE bestelle (der dann auch noch mehr Ausstattung haben könnte) und den dann umfoliere, Felgen mit Plastidip veredeln und das war's dann eigtl. schon im großen und ganzen.

Viel mehr taugt mir da der Scorpione, des is' ein echter Sportler, bissige Farbe, kraftvolles Auftreten.

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

37

Samstag, 21. Juli 2012, 13:18

Das mit den Bremsen beim Supersport ist zwar schade, aber das Auto sieht einfach noch nen Ticken besser aus als der APE. Wenn das überhaupt noch geht :anhimmel:

Nicht zu vergessen, ist die Klimaautomatik die Serie ist... :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

38

Samstag, 21. Juli 2012, 13:32

Ich denke, am Ende ist es beim Supersport eine reine Geschmacksache.
Vorteile zum Esseesse-Paket gibt es nicht wirklich.
Wenn man auf das Design steht und es in kauf nimmt, dass man ihn in keine normale Waschstrasse
fahren kann und ein bisschen Geld im Vergleich zum Esseesse spart (dafür auch etwas weniger bekommt),
ist er sicher attraktiv.

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. Juli 2012, 18:41

Das stimmt wohl, es ist Geschmacksache ;)

Das was ich nur schade finde ist, dass beim Supersport die schwarzen Streifen, wegen der ungenauen Lackierung, beim Übergang etwas billig mit einer Art schwarzen Isolierband überklebt wurden... 8| :pfeifen:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

40

Samstag, 21. Juli 2012, 18:56

Wo hast Du denn das gesehen? :huh:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Scorpione, Supersport

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!