Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe den Punto Supersport vor paar Tagen Probe gefahren und da habe ich das gesehen, dass auf der Motorhaube wo die dunklen Streifen beginnen, beim Übergang ein schwarzes Band drüber geklebt wurde. Habe den Verkäufer gefragt ob das noch abkommt und er meinte:"Nein die würden wegen den Lackierübergängen drauf bleiben" :whistling: Die schwarzen Streifen sind Lackiert und die inneren Streifen in Wagenfarbe sind ebenfalls Folie... :rolleyes:

Habe aber gerade mal nachgesehen, die Bilder im Netz sind alle ohne dieses hässliche Übergangsband^^ :thumbsup:
»Apollo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiat-Abrath-Punto-SuperSport-front-three-quarters.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (22. Juli 2012, 10:19)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:12

Achje... ich frage mich, warum sie das nicht gleich alles foliert haben. Weniger Aufwand, günstiger, pflegeleichter. Inzwischen bin ich echt froh, dass ich mich gegen den Supersport und für den esseesse entschieden habe. :S

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Juli 2012, 18:59

APE Nero Scorpione

Bilder vom Nero Scorpione
»Tobi GPAB« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01199.JPG
  • DSC01200.JPG
  • DSC01198.JPG
  • DSC01197.JPG
  • DSC01202.JPG

Mein Abarth 595: Competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (23.07.2012)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

44

Montag, 23. Juli 2012, 19:20

Hübsch! :)
Danke für die Bilder!

egger1990

Abarth-Profi

  • »egger1990« ist männlich

Beiträge: 457

Dabei seit: 21. Januar 2010

Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Aktivitätspunkte: 2420

D O
-
R S S 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

45

Montag, 23. Juli 2012, 23:45

Meinen Scorpione hohle ich morgen ist Stetten wieder ab ;)

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:27

Warum hat der Scorpione in dem Genfer Video eine Fussstütze?
Oder gibts die nur bei der "gelben" ausführung???

1:19min bzw. 2.00min im Bild 8| ?(




Mein Abarth 595: Competizione


abarth-evo

Abarth-Fahrer

  • »abarth-evo« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 27. März 2011

Wohnort: Hallstadt

Aktivitätspunkte: 820

B A
-
G T * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:58

Supersport aktuell ohne Mattlack!

Hallo,

bei durchsehen der aktuellen Preisliste des APE ist mir etwas aufgefallen: Die Mattelemente sind beim Supersport aktuell nicht mehr Serie!
Jetzt kostet das ganze schlappe 1.200 € Aufpreis........ :-)
Scheinbar wurde der SS jetzt auch günstiger: 20.900 €

Und zum Thema Sinn des Supersport Modelles:
Man hat die Möglichkeit 180 PS ab Werk mit voller Garantie zu bekommen und muß nicht zwingend das teuere esseesse Paket nehmen.

Desweiteren ist Grigio Campovolo nicht mehr kostenfrei zu haben, ist jetzt ne Sonderfarbe die 350 € kostet, dafür gibt´s jetzt das Velocitá Rot aufpreisfrei.......

Gruß, André

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:06

Naja, wenn sich nichts in der Ausstattung geändert haben sollte, dann ist das mit dem EsseEsse Kit trotzdem nicht zu vergleichen. Der Supersport hat nämlich nur die 180PS (und evtl. die AGA) vom Kit, sonst gar nichts.
Fehlen immer noch die 18 Zöller, Koni + Federn und die gelochten Bremsscheiben vorn und hinten nebst anderer Beläge. Oder irre ich mich? ;)

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bigitalian (08.01.2013)

abarth-evo

Abarth-Fahrer

  • »abarth-evo« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 27. März 2011

Wohnort: Hallstadt

Aktivitätspunkte: 820

B A
-
G T * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:50

Naja, wenn sich nichts in der Ausstattung geändert haben sollte, dann ist das mit dem EsseEsse Kit trotzdem nicht zu vergleichen. Der Supersport hat nämlich nur die 180PS (und evtl. die AGA) vom Kit, sonst gar nichts.
Fehlen immer noch die 18 Zöller, Koni + Federn und die gelochten Bremsscheiben vorn und hinten nebst anderer Beläge. Oder irre ich mich? ;)

Hallo,

nein, Du irrst Dich nicht.
Aber hätte es zur damaligen Zeit (März 2011), als ich meinen APE gekauft habe, den Supersport schon gegeben, hätte ich ihn vorgezogen.
Das esseesse Kit hätte mich nur wegen der Leistungssteigerung interessiert bzw. hätte ich gern die 180 PS "solo" gehabt - leider nix zu machen.
Von daher macht dieses Modell in meinen Augen schon Sinn - Leistungssteigerung mit voller Werksgarantie ohne gleich ~ 3.500 € extra zu zahlen.

Gruß, André

SuperSport-Flo

Abarth-Profi

  • »SuperSport-Flo« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 14. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 3245

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

50

Montag, 7. Januar 2013, 18:44

Habe mir den SuperSport bestellt aber ohne diese matte lackierung, grundsätzlich sieht es gut aus ''Pflege und wie lange kann man so was anschauen '' ich denke iwann kann mans einfach nimma sehen! Grau mit schwarzen abarth Schriftzug, so habe ich meinen bestellt, so kann ich immer noch iwann nach Wunsch die Streifen aufkleben!

Meine Meinung der Abarth Schriftzug gehört einfach dazu ''egal bei welchem Modell''

Grüße aus Ingolstadt :D

Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...



egger1990

Abarth-Profi

  • »egger1990« ist männlich

Beiträge: 457

Dabei seit: 21. Januar 2010

Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Aktivitätspunkte: 2420

D O
-
R S S 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

51

Montag, 7. Januar 2013, 19:37

Wenn er keine Matte Folierung hat ist es kein Supersport sondern einfach ein normaler Abarth Punto EVO.

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. Januar 2013, 19:38

Laut Abarth ist es jetzt ein SuperSport

abarth-evo

Abarth-Fahrer

  • »abarth-evo« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 27. März 2011

Wohnort: Hallstadt

Aktivitätspunkte: 820

B A
-
G T * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:07

Wenn er keine Matte Folierung hat ist es kein Supersport sondern einfach ein normaler Abarth Punto EVO.
Hallo,

schau Dir die aktuelle deutsche Preisliste bzw. den Konfigurator an. Die matte Folierung kostet jetzt 1.200 € Aufpreis.

Gruß, André

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:36

HI HO,
schonmal live gesehen wie schlecht die Folierung ist ? Hab mir den in Hamburg angeschaut.. überlappende Folierung z.b auf der Motorhaube..das kann nicht lang halten.

Mfg é Ciao
Christian
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:38

Ja, hab ihn mir auch in HH angeguckt. Ich hoffe echt, dass das nur bei dem einen so schlecht gemacht war.

SuperSport-Flo

Abarth-Profi

  • »SuperSport-Flo« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 14. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 3245

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:18

Zitat

Wenn er keine Matte Folierung hat ist es kein Supersport sondern einfach ein normaler Abarth Punto EVO.


Sorry aber so ein quatsch, nur weil er diese matte lackierung nicht mehr hat is er kein SuperSport mehr!!! :banghead:

Steht ja dann nur noch auf der Heckklappe, unter der Klimaanlage der SuperSport Schriftzug!

Und das restliche als Grundausstattung ist schließlich auch noch drinne!!!!

Ein AbarthKenner sieht das sofort !!!!!

Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...


Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

57

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:24

Hallo Leute,

ich habe auch so ein Teil bestellt, die Bezeichnung Supersport finde ich auch etwas übertrieben, Sport hätte gereicht. Ich beobachte die Sache auch schon geraume Zeit. Abarth (FIAT), hat dieses Modell immer, immer mehr abgespeckt. Schade wenn man daran denkt, wie der erste Supersport Grande Punto ausgesehen hat, das war Supersport!!!





































für ein esseesse Fahrwerk und Räder nachkaufen aber trotzdem finde ich hat dieses

SuperSport-Flo

Abarth-Profi

  • »SuperSport-Flo« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 14. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 3245

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

58

Freitag, 25. Januar 2013, 16:37

Hey Leute also :
Gelochte Bremsen hat der SuperSport ja nicht!
Hat er ein anderes Fahrwerk?!
LuftFilter is ja drinne wegen der Leistung.

Auspuffanlage ist auch ne andere !!!,??

Aber Fahrwerk bin ich noch nicht draus schlau draus geworden!!!! Weis das wer!


Da ich mir den bestellt habe möchte ich jetz mal gerne wissen was genau drinne is!!!!!!

Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

59

Freitag, 25. Januar 2013, 16:40

Moin,

Fahrwerk ist das gleiche wie im normalen APE (den es ja jetzt nicht mehr gibt),
sowohl Federn als auch Dämpfer.
Auspuffanlage ist soweit ich weiß die gleiche wie im Esseesse.

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

60

Samstag, 26. Januar 2013, 11:14

Genau, der Durchmesser von der Auspuffanlage ist der selbe wie beim EsseEsse KIT, also für 180 PS. Fahrwerk ist gleich wie beim APE. Felgen sind matt lackiert und du hast Supersport drauf stehen, sowie die Rennstreifen :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Scorpione, Supersport

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!