Neuheiten ABARTH IAA 2015

Partner:
Feiertag?
  • ich hoffe dass der Spider veröffentlicht wird, egal ob unter Fiat oder Abarth-Label... aber hoffentlich natürlich unter ABARTH-Label

  • @Punto G²: Der Abarth Spider wird in Genf nächstes Jahr präsentiert. Ganz sicher :top:


    Jetzt auf der IAA wird es bei Abarth nichts Neues zu sehen geben - sieht man von dem gelben Biposto ab, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Markteinführung erhalten wird.


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Der gelbe Biposto ist das Sondermodell Biposto Record. Limitierte Auflage 133 Stück für 133 Weltrekorde von Abarth in den 1950 und 60ger Jahren.


    Zusätzlich gibt es noch das Sondermodell Abarth 595 Yamaha Factory Racing Edition zu Ehren von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo

  • Oh... Sorry. Habe vergessen zu schreiben, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland keine Markteinführung haben wird.

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hier steht alles haarklein zu den Neuheiten auf der IAA drin :thumbup: =>


    http://www.abarthpress.at/press/article/485


    Grüße
    Hoelzchen

    Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione (FL) m. Koni; podioblau; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; 10 mm vo., 15 mm hi.; G-Tech-Leistungskit EVO 200; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 114; G-Tech-Federnsatz 30 mm; G-TECH langer 5. Gang; Hifi-System "Beats" m. Subwoofer; Klimaautomatik; Uconnect 7"; Sitzheiz., usw.; zuvor 6 Jahre Abarth 500C EsseEsse m. Koni; Grigio Record; Abarth-Kit Estetico Bianco; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; Dynamics 18-Zöller m. 15mm vo./hi.; Cadamuro-Kotflügel; G-Tech-Leistungskit GS-Evo; G-Tech 200-Zeller Kat; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 100; Klarglasrückleuchten; Hifi-System "Interscope" m. Subwoofer; Klimaautomatik; 6,1"-Pioneer-Touchscreenradio m. Navi + Rückfahr-Camera; Zemco-Pilotomat; Sitzheiz., MAL m. Kühlung
  • ...also DER klingt mal interessant. "Normales" Handschaltgetriebe mit mech. Sperre und limitiert. Freue mich auf das Wochenende in Frankfurt :D


    Presseauszug von Abarth: Im Innenraum kennzeichnen die spezifische Ausführung der Instrumente und Sitze mit Schalen aus Kohlefaser den Abarth 695 Biposto Record. Im Unterschied zum ebenfalls ausgestellten Abarth 695 Biposto wurde ein konventionelles Handschaltgetriebe in Kombination mit einem Sperrdifferenzial verbaut. Eine spezielle Plakette weist die Seriennummer des Sondermodells aus. Exakt 133 Exemplare werden gebaut - die Summe ist identisch mit der Anzahl der Weltrekorde, die von Carlo Abarth konstruierte Fahrzeuge vor rund fünf Jahrzehnten aufstellten.

  • Komme gerade von der IAA...


    4x Abarth, aaaaber: Kein gelber Biposto!


    Es standen in der ersten Reihe: ein neuer Competitione in schwarz mit rotem Kit Estetico und MTA sowie ein "normaler" Biposto mit allen Optionen inklusive...


    In der 2. Reihe dann ein Formel-Rennwagen und der Abarth 595 Yamaha-Edition in weiß mit rotem Kit Estetico...


    Wieso der gelbe Biposto nicht vor Ort war? Keine Ahnung... "Musste" mich dann mit dem "normalen" zufrieden geben, seehr coole Kiste! Allerdings war es sowas von dermaßen voll heute, man hat stellenweise keinen Fuß auf den Boden bekommen...

    Gruß,


    Jochen

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!
  • Es gibt den weißen Yamaha der hat nur 160 ps (auch nur die kleine Bremse verbaut)
    Und einmal den blauen yamaha biposto der hat dann den garrett (gibt's ganze 3 mal)


    Angeblich haben alle nach dem grauen biposto gefragt deswegen wurde der gelbe ausgetauscht
    ...laut messedame

  • Kann nicht stimmen, denn ursprünglich standen sowohl der graue als auch der gelbe Biposto am Stand...

    Gruß,


    Jochen

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!
  • Und ursprünglich stand da kein Compe... Aber Samstag schon!
    Kann nur das wiedergeben was die Hostess gesagt hat



    Wenn du verschiedene Bilder im Netz anguckst gibt es Verschiedenen Konstellationen
    Am Anfang standen beide bipostos dann nur der gelbe und jetzt nur der graue!

  • Hallo zusammen am Freitag haben sich Nik und ich den gelben Biposto angesehen, am Samstag stand er nicht mehr da nur ein normaler Biposto, hat mich auch gewundert warum? Grüße Tom


    „Ein Auto muss man zuerst träumen.“ ―Enzo Ferrari

    Mein Abarth 124 spider: Costa Brava 1972 rot
  • tom-71, habe das am Samstag einem Jungen Mann von Abarth auch gefragt, aber es gab dazu keine schlüssige Erklärung. Weiteres konnte er mir auch nicht beantworten, welche Art von Diffsperre im gelbem Model verbaut ist..... Schade, wenn bei einem einzigen Kleinwagen der mehr als 40.000 Euro kostet, nicht mal technische Details vor Ort bekannt sind, zumal eh nur ein einziges ganz spezielles Model ausgestellt wird (war) und vorab auch noch davon die Abarthpresse mit "tatütata" berichtete. Und als Draufgabe wird das neue gelbe Biposto Modell am Samstag einfach entfernt und durch das längst bekannte graue Biposto-Model mit Dogringgetriebe ersetzt... Sozusagen wurde der Gelbe nur Fachbesucherpublikum präsentiert. Das Yamaha-Sondermodell war ein Witz...... Konnte nicht erkennen, was es vom 135PS Model unterscheidet - bis auf die Plakette hinten. Das war ein ganz normaler Einsteigerabarth...


    Edit: dürfte 160PS haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

  • Der Stand auf der IAA war sehr ernüchternd. Vom Aussehen dachte ich anfangs, dass es sich lohnen würde dort hin zu gehen. Leider war der Biposto abgesperrt mit der Begründung, dass die Fenster raus fallen würden, wenn sich die Leute rein setzten würden. Ich dachte, ob ich mich verhört hätte. Abarth bietet ein Auto für 40.000€+ an und die Fenster fallen raus???
    Das Gespräch mit dem Verkäufer hat mir dann den Rest gegeben. Er kannte sich null aus und wusste nicht mal die Hubraumgröße des Motors. Zudem beharrte er fest auf der Annahme, dass der Biposto 240 PS hätte.


    Alles sehr enttäuschend, aber von Abarth ist man das mittlerweile schon gewohnt.


    Gruß Apollo

    Dateien

    • IMG_0084.jpg

      (213,83 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0088.jpg

      (183,23 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0099.jpg

      (181,3 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Oh man...
    Das Carbonteil an der Stossstange vorne sieht so aus, als wenn der irgendwie macken hätte ?( 8|



    Da fällt mir ein, vor 2 Jahren war ich auch auf der IAA.
    Und da wollte ich mir am Abarth-Stand einen "Abarth-Skorpion-Anstecker" kaufen.




    "ich hätte gern diesen Anstecker."


    Verkäufer: " Gern! Der ist wirklich schön, der Krebs. "


    "BITTE WAS!?!?!? " :cursing: :cursing: :cursing:


    Da fällt dir nichts mehr zu ein X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!