Augustin Group

Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 10:11

New 2014 Fiat 500/ 500 Abarth U.S. Updates

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:evil: SITZE - FELGEN -FARBEN

in Original - Form und keinen Kommentar von mir dazu !

http://www.fiat500usa.com/2013/09/new-20…00-updates.html
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edi« (7. November 2013, 10:21)


corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2013, 11:44

Naja, sieht halb so wild aus im Vergleich zur Info die du gestern gepostet hast.
Die Memo Funktion steht hier auch nicht elektrich, sondern nur manuel.

Und halt alles US Model (evtl kann man das im Titel des Threads entsprechend ergänzen?)

Und dafür und, für neue Felgen und Farben, so eine Aufruhe ist ja echt nicht nötig.

Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 13:17

.........the passenger seat now has seat position memory:

Die Sitzeinstellung mit Memory-Funktion speichert die individuellen Sitzeinstellungen von bis zu zwei Benutzern für den Fahrersitz und die Einstellung der Außenspiegel – umständliches Neujustieren von Sitzen und Spiegeln entfällt

Es gibt kein manuelles Memory.
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2013, 14:08

Edi, ich zitiere den von dir geposteten Link:

"Additionally, the passenger seat now has seat position memory with the tilt/slide handle just like the driver's seat."

Der Fahrersitz hat es jetzt schon - US Fahrersitz ist manuell und hat wie jeder normale 3 Türer eine Mechanik, die den Sitz nach dem tilt & slide (vulgo: klappen und schieben) wieder in die Ausgangsposition zurückbringt.
Dies haben beide meiner Abarths jetzt schon.

Bevor du wieder wie in anderen Threads über die vermeintlichen Englischkenntnisse andere aburteilst; ich bin der Sprache durchaus mächtig.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (07.11.2013), tunwirs (07.11.2013), Steppi (07.11.2013), MrHenry20 (11.11.2013)

Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 15:06

OK, jetzt zum letzten Male:

das neue Modell Fiat ABARTH 500 2014 bekommt - eine Sitzverstellung/Memory/und die ist anders.

Wers nicht glaubt solls einfach sein lassen.



(offizielle TEXT Mitteilung FIAT/US) :

Note: the 500's get The Driver and Passenger Seats with Memory.
(ABARTH Drivers Seats with Memory)

New features of the 2014 FIAT 500 Abarth and Abarth Cabrio include:

Multi-spoke 16-inch cast aluminum wheels
Optional 17” forged aluminum wheels available in bianco and hyper-black
195/45 R16 Pirelli Cinturato all-season performance tires
Lower passenger seat for increased headroom
Passenger seat armrest
Seat-position memory with a tilt and slide handle
Gregio Stripes & Mirror Caps
Gregio Power Cloth Soft Top
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edi« (7. November 2013, 15:49)


corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 15:59

Sicher, dann lassen wir die Disskussion gerne sein.
Wenn deiner Meinung nach der US 500 mit elek Sitz Memory kommt, wirst du mit deinen super Quellen sicherlich recht haben :top:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steppi (07.11.2013), tunwirs (07.11.2013), druckdose (07.11.2013), speedy123 (07.11.2013), Toasted (07.11.2013), xerxes (07.11.2013)

Toasted

Abarth-Schrauber

Beiträge: 274

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1390

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 21:39

Wer lesen kann ist klar im vorteil, da steht memory funktion auf deutsch erinnerung.

Heisst nichts anderes dass die einstellbare Laufschiene diese position speichert, von einer ELEKTRISCHEN MEMORY FUNKTION ist NICHT die rede


http://translate.google.de

Englisch: Deutsch:

Seat-position memory with a tilt and slide handle Sitz-Position-Speicher mit einer Schiebe-Kipp-Griff


Damit es auch die ganz großen hardfags verstehen. :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (07.11.2013), speedy123 (07.11.2013), MrHenry20 (11.11.2013)

Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6870

Danksagungen: 854

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. November 2013, 06:18

Danke für den Link!
Die Modelländerungen sind auf alle Fälle wenig spektakulär: Sitzposition-Speicher und Armlehne für die Beifahrerseite, neue Felgendesigns in 16- sowie 17 Zoll, zwei Farbnuancen und etwas Make-Up. Kurioser Weise wird die zusätzliche Armlehne als wesentliche Verbesserung des Langstreckenkomforts angepriesen, nunja...
...beim 500e wären dass dann also noch entspanntere maximale 87 Meilen am Stück, immerhin.

Ich bin gespannt, wie die den zusätzlichen Inch Kopffreiheit hinbekommen haben... eine modifizierte Konsole könnte vielleicht auch bei unseren Hüppern passen.

Gruß,
Tom!

PS: (Off-Topic) Der Threadersteller hat seine Beiträge hier in diesem Thread durchweg neutral gehalten, der Link führt zur offiziellen Seite von Fiat/USA... wie er den Text interpretiert und zu seiner Meinung kommt hat er dargelegt. Ob die Sitzposition nun elektronisch oder mechanisch gemerkt wird, ist eigentlich gehupft wie gesprungen.... Eigentlich ein idealer Ausgangspunkt zur sachlichen Diskussion und Auseinandersetzung.

Schade, dass manche sich nicht in gleicher Weise zurückhalten können:
Bevor du wieder wie in anderen Threads über die vermeintlichen Englischkenntnisse andere aburteilst; ich bin der Sprache durchaus mächtig.
wirst du mit deinen super Quellen sicherlich recht haben
Damit es auch die ganz großen hardfags verstehen.
Der Lösungsansatz wird wesentlich deutlicher, wenn man bei googel das Wort Infantilismus eingibt. So klären sich viele Beiträge des Verfassers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (8. November 2013, 06:24)

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (08.11.2013), MrHenry20 (11.11.2013)

Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. November 2013, 09:01

@ Tom,

ich bin nicht gerade einer von denen, die nur so mit gegenseitigen Dankesorgien um sich werfen, aber du hast meinen Dank verdient,

:thumbsup: endlich ein Forenmitglied, welches den Sinn der Sache versteht,

es ging bei mir nur um die Neuigkeiten von ABARTH 2014, aber das haben hier einige wohl nicht begriffen.

LG Edi
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. November 2013, 11:30

Edi, ich hatte in keinster Weise vor dich irgendwie zu beleidigen.
Wenn du dich angegriffen fühlen solltest, tut mir dies leid.

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass man Sachen nicht kritisch hinterfragen kann und darf, ohne dass dann für irgendwen die Welt zusammenbricht.

Wenn die Fiat Gruppe endlich mal Neuigkeiten herausbringt anstatt dieselben Sachen regelmässig neu aufzuwärmen ist dies sicherlich für alle interessant.

Vom US 500 auf den EU 500 zu schliessen ist sehr schwierig, da es eigentlich ein komplett anderes Fahrzeug ist.
Und leider hat Fiat mit dem EU 500 schon länger nichts Neues angestellt (was ich ehrlich gesagt auch bezweifele, da der Wagen irgendwann ja auch mal ersetzt werden muss).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (11.11.2013)


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. November 2013, 12:46

@corsa

:) ist ok.
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!