FAO

Mitglied

  • »FAO« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 11. Mai 2018

Wohnort: Mitten im Pott

Aktivitätspunkte: 230

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 01:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


Wenn ich den Sound bei mir höre im Normal bzw Sport Modus, würde ich sagen ist die Klappe auf im Sport und im Normal zu.

So steht es im Handbuch vom 695 Rivale

"HINWEIS Für Fahrzeuge mit Akrapovic-Abgasanlage: Bei Aktivierung des SPORT-Modus ist eine deutliche Steigerung des Motorsounds bemerkbar. Diese wird durch die Öffnung der Klappe in der Akrapovic-Abgasanlage veranlasst und bringt eine Leistungssteigerung mit sich."

Ich denke das es bei der neuen Monza auch ist.
Ich habe verlernt daran zu glauben das ich liebenswert sein kann ...

Mein Abarth 695: Abarth 695 Rivale, (vorher 3 Jahre lang Abarth 595 Turismo mit Record Modena)


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:08

Hat jemand schon die neue RM genauer unter die Lupe genommen und kann mir sagen, wie die Blenden befestigt sind ?

Bei meiner Giulietta sind die genietet und sind so zerstörungsfrei auszutauschen. Ich finde sie nämlich auch nicht so schön.

Mein Abarth 595: Competizione MTA


Domenicooo_C

Mitgliedschaft beendet

183

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18:17

Unter die Lupe genommen nicht, aber ich muss sagen wenn man sich die Anlage Live anschaut sieht das ganze gar nicht mal so schlecht wie auf Bildern aus, auf Bildern hat sie mir auch gar nicht gefallen, meiner Meinung nach passt dieses leicht schräge besser zum Heck des Abarths.

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:32

Ich muss mich wohl mehr in Geduld üben.

Um so näher die Auslieferung kommt, um so mehr mache ich mir einen Kopf um Dinge, die ich ja in ein paar Wochen selber sehe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:37

Hat jemand schon die neue RM genauer unter die Lupe genommen und kann mir sagen, wie die Blenden befestigt sind ?

Bei meiner Giulietta sind die genietet und sind so zerstörungsfrei auszutauschen. Ich finde sie nämlich auch nicht so schön.


Ich konnte sie mir genauer ansehen. Die sind ziemlich massiv und rundum angeschweisst. Ich finde sie "in Natura" nicht mal so schlecht.
Ich würde evtl. versuchen die inneren etwas zu kürzen (gleiche länge wie die inneren).

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:42

Danke für die Antwort.

Dann lasse ich dann lieber so. Wer weiß, wie lange die neue Klappe hält und dann gibt es nur Stress mit der Garantie.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 869

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14780

Danksagungen: 1637

  • Nachricht senden

187

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:29

So, endlich konnte ich heute morgen mir ein persönliches Bild des Adrenalin Grünen machen:

Ich bleibe dabei, ist eher Limonengrün und entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Dachte da eher an ein Lizardgrün des Porsche 911 GT3 RS (schön giftig).
Und die verchromten, eingerollten Endrohre finde ich auch nicht wirklich prickelnd, aber das hatten wir ja schon ;)

Aber, und dafür bin ich Abarth sehr, sehr dankbar - sie beweisen wieder einmal Mut zum Aussergewöhnlichen :top:

Eine Hörprobe lag leider früh morgens nicht drin....

Irgenwie cool ist er trotzdem!

Grüsse - Dani



»egu#633« hat folgende Bilder angehängt:
  • ab_lim_grün (3).JPG
  • ab_lim_grün (4).JPG
  • ab_lim_grün (2).JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domenico Pozzovivo (12.10.2018)

Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3340

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

188

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:53

Bin da ganz deiner Meinung was das blasse Grün angeht :025:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

egu#633 (05.10.2018)

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

189

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:54

Haben die 4 Wochen lang nur grüne Competizione gebaut ?

Die sollen lieber campovolo bauen, jedenfalls wenigstes meinen.

Für mich wäre das grün nix ... ich freue mich auf meine graue Maus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moffa« (5. Oktober 2018, 17:25)

Mein Abarth 595: Competizione MTA


Domenicooo_C

Mitgliedschaft beendet

190

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:14

Würde mich auch freuen wenn die mal‘n Pista bauen :(


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

191

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:11

Ich persönlich finde das Grün ziemlich cool , aber Geschmäcker sind wie vorher schon erwähnt bekanntlich verschieden.
Wird je nach Tagesslicht eh immer etwas anders ausschauen.
Na, und die Rohre sind halt mal wieder eine Design-Spielart ,finde ich nicht schlecht, das mal von Abarth etwas anders zu interpretieren.

Und den Sound habe ich vorletze Woche mal aufgenommen auf dem Abarth-Treffen in München:
https://www.youtube.com/watch?v=F4ao6A0CAPI

Für mich kein Unterschied,was soll da auch anders sein ,nur weil die Klappe jetzt elektrisch/pneumatisch aufgeht...

Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (5. Oktober 2018, 18:19)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Gogo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 146

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

192

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:07

Das Grün geht gar nicht aber Geschmäcker sind verschiedenen
Ich glaube besser währe es wenn dieses grün als limitierte Edition von 100 Stück auf den Markt gekommen währe

Gruß Gogo

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4230

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

193

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:41

Ich persönlich finde das Grün ziemlich cool.


Gruß
Andy


+1 :top:

Wäre bei einem Neuerwerb meine erste Wahl :!:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (05.10.2018), Andy Abarth (06.10.2018)

PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

194

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:43

Ich geh mir den grünen mal anschauen.....

entweder es kommt ein Woooow...oder ein Wäääh …. :anhimmel:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (05.10.2018)

Domenicooo_C

Mitgliedschaft beendet

195

Samstag, 6. Oktober 2018, 01:07

Das Grün erkennt man im Dunkeln etwas besser wie bei knalligem Sonnenlicht, finds gar nicht so schlecht, nur denke ich würde mir die Farbe nach einer gewissen Zeit Mega auf die Nerven gehen, deshalb würd ich‘n mir nie in solch einer Farbe kaufen..
»Domenicooo_C« hat folgendes Bild angehängt:
  • 00DB14BA-18B5-4CE2-8CE2-CC44DC38650C.jpeg

Gogo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 146

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

196

Samstag, 6. Oktober 2018, 06:21

Beim Bild mit dem Pista harmoniert das Grün und das Chrom am Kofferraum gar nicht :thumbdown:

Sieht mehr wie ein Versuchsobjekt aus

Gruß Gogo

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

197

Samstag, 6. Oktober 2018, 07:40

Ich sag mal etwas salopp:
Das Grün wird Käufer finden ,analog dem heutigen Gelb bei Abarth.
Wird Käufer geben die das total Geil finden und andere die das überhaupt nicht mögen.
Stückzahlen werden die selben werden,da bin ich überzeugt.
Schon allein wegen der auffälligen Farbe werden die eher als Abarth (im weitesten Sinne als was besonderes) erkannt werden.
Dezente Farben
werden vom gemeinen Volk meist als 500er angesehen, wenn nicht grad die Soungeneratoren wie RM,Akra etc. in Betrieb sind.
Ansonsten läßt sich über Farben vortrefflich streiten und ich muß dann leider wieder die "Geschmäcker sind verschieden-Karte"
ziehen... :)


Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (6. Oktober 2018, 07:54)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

campovolo123 (06.10.2018)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4230

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

198

Samstag, 6. Oktober 2018, 08:10

Im eigentlichen Sinne ist der Lack lediglich Karosserieschutz.
Und da ist die Farbe doch egal :D

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

199

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:13

Irgendwie speziell aber nicht ganz mein Ding. Aber ich hoffe trotzdem das man bald einige auf der Strasse sieht. :thumbup:



Hier mal Bilder vom neuen RM:

:whistling:

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

200

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:54

Wie vermutet, die Büchse für die Klappensteuerung in der Nähe vom linken Federbein...wie bei der Akra...

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!