Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

141

Freitag, 14. September 2018, 19:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Täuscht das, oder ist das linke Endrohr länger als das rechte?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Andi_Ka

Abarth-Fahrer

  • »Andi_Ka« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 12. Januar 2018

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 775

B N
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

142

Freitag, 14. September 2018, 19:46

Sieht so aus, als würde der komplett schief hängen. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. :abgelehnt:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 3 in Podio Blau - 17" O.Z. Ultraleggera ET 37 in Crystal Titanium mit Spurplatten 3 mm VA / 5 mm HA


Angelo595

Abarth-Fahrer

  • »Angelo595« ist männlich

Beiträge: 108

Dabei seit: 29. März 2018

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

143

Freitag, 14. September 2018, 20:31

@Angelo 595

bitte sehr - aufgenommen vor wenigen Tagen in Monte-Carlo anlässlich unserer Ausfahrt :top:
Der nette Kollege hat allerdings an seinem Abarth sehr `rumgebastelt` - aber die Farbe passt...
Grüsse - Dani


Wunderschön da bekomm ich gleich Lust auf eine folierung.. :love:

Mein Abarth 595: 595 Pista , Bombardone 2.0 , Handgerührt, Sieht aus wie eine Biene ist aber schneller!


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3340

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

144

Samstag, 15. September 2018, 06:03

Ja die inneren Rohre sind länger und das ganze ist dann auch noch leicht schräge/verdreht

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 837

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9420

* *
-

Danksagungen: 950

  • Nachricht senden

145

Samstag, 15. September 2018, 07:55

Wirkt auf mich noch weniger gekonnt wie die schlechten ESD Blenden... Statt seriös wirkt sr von hinten zunehmend wie eine Spielkiste. Meiner Meinung nach :wacko:
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Competition. 421PS, 600NM.


Bert

Abarth-Fahrer

Beiträge: 194

Dabei seit: 9. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 985

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

146

Samstag, 15. September 2018, 15:29

Wie vermutet: es kann jeder froh sein der noch den alten hat....wie bei anderen Marken auch.
Bald klingen alle Autos nur noch wie Staubsauger.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gogo (15.09.2018)

Gogo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 146

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

147

Samstag, 15. September 2018, 16:15

Ich bleib bei meiner Record Monza mit Feder das einzige am neuen 595 was mir gefällt sind die gelben und roten Sicherheitsgurte

Mal schauen vielleicht bestell ich mir Sie nach

Aber sonst immer noch glücklich mit meinem kleinen :thumbsup:
Gruß Gogo

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

svennrw (17.09.2018)

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

148

Samstag, 15. September 2018, 17:10

Und ich habe den Sound auf der Abarth Seite immer noch nicht hören können ... egal mit welchen Gerät.

Aber optisch gefällt mir die alte RM auch besser. Diese unterschiedlich langen Rohre sind irgendwie albern, wenn sie auch noch so dominante Blenden drauf haben.
Na ja - mal abwarten, wie es am echten Auto dann aussieht und klingt. Wenn ganz scheiße ist, kann ich ja immer noch auf die - dann ja hoffentlich auch per Sportknopf steuerbare - Akrapovic wechseln. Müsste ja gehen und legal sein, weil der Rivale hat ja scheinbar auch die neue Abgasnorm bekommen.

Mein Abarth 595: Competizione MTA


PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 335

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1745

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

150

Samstag, 15. September 2018, 17:21

für die neugierigen.....muss auch sagen um so mehr ich die neue monza sehe sieht sie sehr hängend aus.....das mit den verschieden langen rohren ist in live wahrscheinlich garnicht so schlecht





egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 862

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14745

Danksagungen: 1628

  • Nachricht senden

151

Samstag, 15. September 2018, 17:44

Also die eingerollten, verchromten Endrohre gefallen mir nicht wirklich - hingegen das Grün (je nach Sonneneinstrahlung) immer besser :top:
Danke tim006e!

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

152

Samstag, 15. September 2018, 17:52

Ooooch,ist halt mal eine andere Spielart mit den Endrohren,ist halt mal was Neues :thumbup:
Wenn es die schon immer so gegeben hätte,hätte sich keiner drüber aufgeregt. ;)
Hat der neue Spider wohl auch so:

Eventuell hängt es damit zusammen wo die neue Klappe verbaut worden ist..weiß ich aber nicht...
Bei meiner Akra ist sie in der Nähe des hinteren linken Federbeins.

Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (15. September 2018, 18:08)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

153

Samstag, 15. September 2018, 18:00

Wenn die Röhrchen weiterhin genug rotzigen Krawall machen, werde ich auch gut damit leben können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei offener Klappe und damit normalerweise dämpferlosen Auspuff sich da so viel ändert.

Wenn ich dann noch im Notfall auch eine Spur leiser fahren kann, um so besser.

Ich lasse mich überraschen.

Eine Woche ist ja schon rum ... nur noch 7 ???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 838

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4400

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

154

Samstag, 15. September 2018, 20:52

Die Rohrlänge der RM war schon immer unterschiedlich.
Die inneren Rohre sind etwas länger als die äußeren!

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (15.09.2018)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

155

Samstag, 15. September 2018, 21:06

Wobei mir mal gerade aufgefallen ist,das beim Spider-Bild das innere Rohr höher hängt und beim 595 genau umgekehrt..
Naja,die neuen Besitzer werden das Geheimnis schon lüften...
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Catalandresito

Abarth-Fan

  • »Catalandresito« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 15. Oktober 2016

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 320

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 16. September 2018, 06:49

Also ich bin wirklich auf die neue Farbe grün gespannt und wie sie "live" aussieht. In einigen Fotos wirkt sie so zwischen gelb und grün schwankend und sieht etwas "limoncellomässig" aus, während sie auf anderen Fotos, v.a. denen des Abarth-Club Como, "schärfer" und etwas aggressiver aussieht. V.a. in Verbindung mit schwarzem Estetico-Kit, schwarzem Dach und schwarzen Supersport-Felgen könnte mir die Kiste so konfiguriert echt gut gefallen. Mal schauen, der Count-Down läuft, bald stehen die ersten Exemplare bestimmt auch zur Ansicht bei den Händlern. Auch auf das neue Gelb bin ich gespannt - sieht im Konfigurator ja etwas goldig aus.

Mein Abarth 595: 595 Competizione, modenagelb, Serie 4.


Donlazlo

Mitglied

  • »Donlazlo« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 16. September 2018, 15:29

Für alle die Probleme mit der Abarth Homepage haben hier mal die Sound-Datei als gezippte MP3.
Direkt als MP3 darf man leider nicht hochladen.
»Donlazlo« hat folgende Datei angehängt:
  • RM_Sound.zip (90,46 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juli 2021, 09:37)

Mein Abarth 595: Competizione


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 16. September 2018, 16:25

Danke für das File ... ist leider relatv nichtssagend. Dass die Leute es nicht hinbekommen, da vielleicht mal eine gute Aufnahme zu zu machen. Kling recht blechern das Ganze. Aber diese ganzen Aufnahmen, bei denen im Stand mal kurz getourt wird sind eh für den Popo.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


ThisYear

Mitglied

Beiträge: 14

Dabei seit: 6. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 16. September 2018, 17:09

Uns gefallen die neuen Endrohre auch gar nicht :025:
Dann dazu noch einige Aussagen von einem befreundeten Verkäufer, der den Sound bemängelte, haben uns erstmal dazu bewogen unsere Bestellung zu verschieben.

Fahren die Woche nochmal nen JCW, ist dann doch noch ne ganze Ecke edler, kostet natürlich ein paar Scheine mehr. Mal schauen, was es letztendlich wird :thumbsup:

Mein Auto:


PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 16. September 2018, 17:51

Dann dazu noch einige Aussagen von einem befreundeten Verkäufer, der den Sound bemängelte


Genau das macht mir Angst. Ich warte bis der Konfigurator in der Schweiz freigeschaltet wird. Aber wenn der RM schlechter wird verzichte ich lieber auf das 2019 Modell. ;(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!