Autohaus Renck-Weindel KG

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 16. September 2018, 17:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Über den Sound kann wohl noch keiner wirklich eine Aussage treffen zum.jetzigen Zeitpunkt.

Und daran sollte es nicht scheitern. Ich musste halt einen neuen bestellen, weil es nichts irgendwo in einer Konfiguration gab, was mich angesprochen hätte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


MHS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 111

Dabei seit: 20. April 2018

Aktivitätspunkte: 570

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 16. September 2018, 18:12

Ich denke auch, dass keiner eine Aussage treffen kann. Das Soundfile der alten RM auf der Abarth-Homepage spiegelt die klanglichen Facetten ja auch nicht wieder und klingt weniger schön und vor allem weniger eindrucksvoll. Live ist doch soviel geiler! Ich find die kurze Demo der neuen garnicht verkehrt, da ich fast schlimmeres erwartet hätte. Erstmal abwarten.
Über die Rohre kann man streiten, die unterschiedliche Länge stammt dann vom 124 ab und hätte es nicht gebraucht. Die Umhüllung aus Edelstahl wiederum find ich gut, ist etwas höherwertig als die alten kleinen Röhrchen. Lange Rede kurzer Sinn - mir gefallen beide, wie immer Geschmackssache, hier gibts ja viele, die es nicht mögen. Ich find die Edelstahleinfassungen super. Außerdem: Ich hab den neuen bestellt, was bleibt mir anderes übrig? Abstriche in der Konfiguration wollte ich keine machen, bei so nem Preis für einen Kleinstwagen soll das Auto genau so sein wie ich es möchte. Dann gibts die neue RM eben dazu.
Ich frage mich, wie die Technik der neuen RM aussieht, da in der Preisliste der Teilepreis im Vergleich zur alten Anlage nicht gestiegen ist. Vielleicht ist sie im schlimmsten Fall durch die alte ersetzbar? Oder es kommt ne Anlage von G-Tech dran. Mich hinderte die neue RM nicht am Kauf :D

- edit - Die roten Gurte find ich wirklich richtig gut, da habe ich mich sehr drüber gefreut. Im dunklen Innenraum so ein kleiner Farbakzent, passend zum Kit estetico in Rot. Toll!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MHS« (16. September 2018, 18:18)

Mein Abarth 595C: ist ein Competizione in Campovolo grau, dank Differenziale Autobloccante Meccanico schnell in den Kurven und einfach richtig gut


Seismic

Mitglied

  • »Seismic« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. September 2018

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

163

Montag, 17. September 2018, 18:25

Kann es sein, dass MY 2019 weniger Hubraum hat? Nur noch 1242cm3?
Falls ja, wie wirkt sich das letztlich aus?
danke, Flo

Mein Abarth 595: Competizione, schwarz, 05/2018, Carbon Sabelt, Xenon, Beats


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

164

Montag, 17. September 2018, 18:47

Kann es sein, dass MY 2019 weniger Hubraum hat? Nur noch 1242cm3?
Falls ja, wie wirkt sich das letztlich aus?
danke, Flo

Nein, es bleibt der Tjet mit 1368

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

165

Montag, 17. September 2018, 19:02

Alles andere wäre verwerflich, es sind schon viele Motoren in der Vergangenheit verschlimmbessert worden

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Seismic

Mitglied

  • »Seismic« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. September 2018

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

166

Montag, 17. September 2018, 19:18

...mich hat nur dieser hier irritiert, s. Hubraum: https://home.mobile.de/AH-GRIESBECK-STRAUBING#des_267876031

Mein Abarth 595: Competizione, schwarz, 05/2018, Carbon Sabelt, Xenon, Beats


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Catalandresito (18.09.2018)

MHS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 111

Dabei seit: 20. April 2018

Aktivitätspunkte: 570

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

167

Montag, 17. September 2018, 20:33

Naja, da stimmen ja auch die Emissionsangaben und Durchschnittsverbräuche auch nicht, ist vermutlich so auf die Schnelle entstanden. Soviele Bilder der Sitze hätte es nicht gebraucht, lieber die Außenseite etwas näher, vor allem die Record Monza!

Mein Abarth 595C: ist ein Competizione in Campovolo grau, dank Differenziale Autobloccante Meccanico schnell in den Kurven und einfach richtig gut


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seismic (18.09.2018)

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 18. September 2018, 18:19

Mein Abarth 595: Competizione MTA


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PBAbarth (18.09.2018)

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 18. September 2018, 19:06

Klappe zu ist auf jeden Fall allles andere als leise.

Ich finde, das hört sich spontan doch sehr ähnlich an wie die alte RM. Evtl etwas dumpfer, das kann aber täuschen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


FlorianA

Abarth-Schrauber

  • »FlorianA« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 3. Juli 2017

Wohnort: Landkreis Augsburg

Aktivitätspunkte: 1255

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 18. September 2018, 19:32

Der Kaltstart ist mit der Record Monza generell recht laut.

Mein Abarth 595: Competizione (Serie 4)



PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 18. September 2018, 19:37

Wenns im Video schon "relativ" gut klingt wie wird's dann live klingen :thumbsup:

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 862

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14745

Danksagungen: 1629

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 18. September 2018, 23:01

...klingt nicht anders als bis jetzt bei den `Alten`, zumindest mein Eindruck.

Aber was mich irgendwie stört sind die versetzten Endrohre und das `Limonengrün` - wird Zeit, dass ich das Live erleben darf :top:

PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

173

Freitag, 21. September 2018, 20:18

Sooooooo…..

Der CH Konfigurator ist Online … Bitte nicht alle gleichzeitig den Server lahmlegen :P

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 862

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14745

Danksagungen: 1629

  • Nachricht senden

174

Freitag, 21. September 2018, 21:57

...und hier die Schweizer - Preisliste ;)

Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

175

Samstag, 22. September 2018, 07:56

Ich muss mal sehen, wie die Blenden an der RM befestigt sind. Vielleicht kann man optisch da recht leicht was machen. Mir gefällt es bisher auch nicht so wirklich.
2 Wochen sind rum ...

Mein Abarth 595: Competizione MTA


Gogo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 146

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 23. September 2018, 21:04

Mir ist noch ne Kleinigkeit beim neuen abarth aufgefallen

Hab mir gestern den neuen competizione Angeschaut und der hatte einen mintgrünen Ölmessstab

Normal ?

Gruß Gogo

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


Beiträge: 5

Dabei seit: 1. Oktober 2018

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

177

Montag, 1. Oktober 2018, 22:48

Hallo ich bin neu hier und überlege gerade zwischen der Bestellung eines MY19 oder dem Kauf eines Lagerfahrezug mit Tageszulassung. Leider gibt es keine mit Schiebedach (was ich dem Cabrio vorziehen würde).
Viel wichtiger im Bezug auf die Neuerungen beim MY19... sind die klappen nur offen und die RM laut in Vebrindung mit Sport Taste uns somit auch härterer Lenkung und schärferer Gas-Annahme? Das wäre m.E. ein Nachteil, da ich gerne den vollen Sound haben möchte aber nicht immer die straffe Lenkung!

Keyless Go wäre mal eine angenehme und zeitgemäße „Neuheit“ gewesen auf alles weitere schnick schnack kann ich gerne verzichten.

Mein Auto:


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3340

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 2. Oktober 2018, 05:52

Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben.
Ja die Anlage ist nur in Verbindung mit der sporttaste offen und somit hast du dann auch die straffere Lenkung usw.

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1660

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 2. Oktober 2018, 05:55

Das müsste so sein, wie du es beschreibst.

Aber die Lenkung ist ja nicht brutal hart im Sportmodus, sondern nach meiner Meinung genau richtig. Den Normalmodus brauche ich nicht, nur zum früh zu Hause losfahren ist es wegen den armen Nachbarn mit der Klappe ganz praktisch.

Mein Abarth 595: Competizione MTA


PBAbarth

Mitglied

  • »PBAbarth« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 23. Dezember 2017

Wohnort: Schweiz / Aargau / Limmattal

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:33

Mir wurde gesagt das je nach Geschwindigkeit die Klappe auch zu bleibt auch wenn das "Sportknöpie" gedrückt wurde.
Angeblich von Gesetzes wegen.

Weiss jemand mehr...?

8|

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!