Panda Abarth ?

Partner:
Feiertag?
  • Ja, ja - der neue Panda wird als Abarth kommen. Ich freu mich drauf, ich hatte schon den 100HP.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

  • Warten wir es ab. Eigentlich widerspricht es der Aussage, dass nur 2-Türer zum Abarth gemacht werden. Deswegen angeblich auch kein Bravo Abarth.
    Vielleicht wird RS auch nur ein Fiat Panda Racing mit Abarth Applikationen.

    mit abarthigen Grüßen 8)


    Tom

  • Finde ich persönlich weniger Interessant.


    Ein Bravo als 3Türiger Abarth wäre da tausendmal attrakriver gewesen. Mit der 1.8er T-Jet Maschine aus der Guilietta QV. (aufgebohrt auf 250PS+) und mit allen Spielereien ab Werk. :love:


    Ist vlt. nicht ganz im Sinne des klassischen Abarth(aufgemotzte Kleinst-/ Kleinwagen), aber eine Marke sollte sich auch weiterentwickeln und etwas anpassen.( nicht jedoch völlig die Tradition hinter sich lassen, dass ist klar) Der Bravo hätte trotzdem meiner Meinung nach als 3-Türer Coupe damals sehr viel Potenzial gehabt! (besonders mit dem 1.8T und ordentlich Leistung)

  • Wäre toll wenn was draus werden würde. Eine sportliche Variante wird sowieso kommen bin gespannt!
    Der Bravo ist einfach ein bisschen zu gross und da will man auch eine andere Kundschaft ansprechen! ;)

    Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Bin mal auf den Ducato Abarth gespannt. Für eilige Kuriere mit Sicherheit interessant! :)

  • Ich vermute, dass das Alles nicht nur mit der Tradition zutun hat.


    Man pokert im Konzern ziemlich hoch und versucht den Markt so zugestalten, dass man sich nicht selbst aussticht.


    So gibts im GPA oder APE kein Xenon, um nicht den Alfa Mito auszustechen.
    Im Gegenzug, wurde der Mito GTA (1.8T 260PS) nie weiter als 3 Prototypen entwickelt um unsere Abarths nicht zu gefährten.
    Ein 3türiger Bravo-Abarth wäre wiederum starke Konkurrenz zur Alfa Guilietta QV.


    Ich denke mal da steckt sehr viel Politik dahinter.

  • Trotz allem wäre mehr Zubehör im Abarth wünschenswert. Klar werden jetzt einige sagen ist es ein Sportwagen, da braucht man kein so Schnickschnack, aber ich hätte mich doch sehr über eine Bose-Anlage beispielsweise gefreut und auch den Aufpreis in kauf genommen.

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo

  • I hab a paar gfunden. Mir persönlich gefällt aber das alte Modell besser als das neue ;).

  • Meiner Meinung nach wird es den Panada Abarth nie geben, da er eigentlich nur der Technikspender für die nächste 500er Generation ist. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 Abarthmodelle auf der ein und der selben Plattform erscheinen werden. Außerdem fehlt dem Panda das Image um jemals zu einen Abarth veredelt zu werden- da er seit immer schon die karge "Kiste" auf 4 Rädern ist. Viel ehr wird es eine simple Sportversion á la Panda 110 HP geben. Die Panda-Premium Version wird da schon der 4x4 Climbing sein- so wie es bis jetzt schon war. Und erst recht wird es keinen Abarth geben, der auf ein Nutzfahrzeug basiert. Allerdings finde ich es schon schade, dass es keinen Bravo Abarth gegeben hat. Wäre die passende Antwort auf GTI und Co. gewesen..

    2 Mal editiert, zuletzt von MW87 ()

  • Meiner Meinung nach wird es den Panada Abarth nie geben, da er eigentlich nur der Technikspender für die nächste 500er Generation ist. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 Abarthmodelle auf der ein und der selben Plattform erscheinen werden. Außerdem fehlt dem Panda das Image um jemals zu einen Abarth veredelt zu werden- da er seit immer schon die karge "Kiste" auf 4 Rädern ist. Viel ehr wird es eine simple Sportversion á la Panda 110 HP geben. Die Panda-Premium Version wird da schon der 4x4 Climbing sein- so wie es bis jetzt schon war. Und erst recht wird es keinen Abarth geben, der auf ein Nutzfahrzeug basiert. Allerdings finde ich es schon schade, dass es keinen Bravo Abarth gegeben hat. Wäre die passende Antwort auf GTI und Co. gewesen..



    da muss ich dir recht geben!


    Schade das die Marke Abarth leider nur zwei Grundautos hat!


    So ein Abarth Bravo wäre schon was feines, und der fake Doblo´erst ist echt der Hammer!!!

  • War heut beim Frühlingsfest von meinem Händler, der meinte auch dass ein Panda Abarth rauskommen wird.


    Weiterhin soll der Punto durch den neuen Uno ersetzt werden...

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Ich bin mal gespannt wie in Zukunft die PS verteilt werden.


    Weniger als 135 PS wären doch irgendwie schwach für einen (Panda-)Abarth.


    Aber vielleicht werden 500 und Punto/Uno? ja hochgestuft :wacko:

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio

    Einmal editiert, zuletzt von _ASeppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!