Rallye Abarth 500 R3T

Partner:
Feiertag?
  • Abarth hat die Rallye Sanremo gewählt, um sein neues "Baby" zu präsentieren: den Abarth 500 R3T. Damit erobert der beliebte Flitzer nun dank des Fachwissens von Abarth auch die Rallyepisten. Eingesetzt werden soll er ab 2010 unter anderem im IRC-2WD-Cup. Die Rallyeversion des 500 hat einen Turbolader-Motor mit 1.368 Kubikzentimetern Hubraum und bringt es auf 180 PS.


    Quelle: http://www.ircseries.com/html/readnews.asp?id=1338


    (Dort findet man auch ein Foto!)

  • hab gerade was interessantes gefunden...


    neuer abarth rally schaut gut aus, und geht es sicher auch mit 180ps :-),



    Der Abarth 500 R3T ist mit einem Überrollkäfig und Sechspunktgurten ausgestattet. Angetrieben wird er von einem 180 PS starken 1,4-Liter-Turbobenziner, der mit einem sequenziellen Sechsgang-Getriebe kombiniert wird. Das Fahrwerk kann auf die individuellen Anforderungen des Fahrers abgestimmt werden. So sind die Stoßdämpfer, die Bodenfreiheit sowie Nachlauf und Sturz einstellbar. Die 17-Zoll-Räder von OZ werden von Brembo-Scheibenbremsen verzögert, die vorne belüftet sind.
    Anzeige
    Fiat geht auf die Rallyepiste


    R3T: Abarth stellt eine extreme 180-PS-Version des Fiat 500 vor Der R3T soll bei einer speziellen Rallye im Jahr 2010 starten Wie der Rallye-Abarth hat auch der normale Abarth 500 einen 1,4-Liter-Turbobenziner - der leistet ab Zu erkennen ist der 18.100 Euro teure Straßen-Renner an roten Details und den auffälligen Auspuffend Mit 180 PS genauso stark wie der Rallye-Abarth ist der eben erst auf der IAA 2009 vorgestellte Abart Im Abarth 500 esseesse kommt der gleiche 1,4-Liter-Turbo schon auf 160 PS Ein Motorsport-Fahrzeug ist der Abarth Assetto Corse


    Drei Abarth-Rennveranstaltungen


    Alles in allem soll das Fahrzeug nur 1.080 Kilo wiegen. Das ist das niedrigste Gewicht, das in der Klasse R3T erlaubt ist. In dieser Kategorie für Turbofahrzeuge bis 1,6 Liter Hubraum soll die Rallyeversion des Abarth 500 starten. Eingesetzt wird das Auto bei einer Rallye, die Abarth im Jahr 2010 mit diesem Fahrzeug austragen will. Zusammen mit den beiden Rennstrecken-Events für den Abarth 500 Assetto Corse gibt es nun drei Abarth-Motorsportveranstaltungen. So führt die Skorpionsmarke eine Tradition fort, die ihren Ursprung im Jahr 1977 hat: Damals fand die erste Autobianchi A112 Abarth Championship statt, gefolgt von Rennen für den Fiat Uno, Uno Turbo, Cinquecento, Seicento, Punto Kit, Punto Super 1600, Stilo sowie Panda Kit.


    http://magazine.web.de/de/them…ion-mit-180-Turbo-PS.html

    Dateien

    • abarth 500.jpg

      (39,56 kB, 1.164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    bestia nera Abarth 500 RSS
    Abarth GPA RS - SOLD


    powered by G-Tech and Scorpiontuning

    Einmal editiert, zuletzt von rolli86 ()

  • Hallo,
    bin neu hier und wollte euch ABARTH Fans kurz eine Info übermitteln.


    War heute bei meinem ABARTH Händler Autowelt König Regensburg um alles für mein neues Fahrzeug fest zu machen - Grande Punto ABARTH SuperSport! Haben auch über den R3T gesprochen.


    Das Auto ist ab heute bestellbar und kostet um die 69000,-. Er wird dein Direktschaltgetriebe haben und soll mitte nächsten Jahres zum Händler kommen. Autowelt König bekommt einen der ersten!!!


    Autowelt König ist überigens ein Super Laden wenn es um Italiener geht. Sind auch größter ABARTH HÄnder in Deutschland - haben immer eine Super Auswahl und gute Angebote. Wer Interesse hat http://www.autowelt-koenig.de


    gruß


  • Lieber AsettoCorse nicht böse sein aber das ist hier kein Werbeforum für Autohäuser . Im übrigen kommt es wie bei anderen Dingen auch bei nem Autohaus nicht auf die Größe an oder wer sich für den Größten hält , sondern auf die Qualität der durchgeführten Arbeit und die Zufriedenheit der Kundschaft ;)

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Zitat

    Original von abarthmech


    Lieber AsettoCorse nicht böse sein aber das ist hier kein Werbeforum für Autohäuser . Im übrigen kommt es wie bei anderen Dingen auch bei nem Autohaus nicht auf die Größe an , sondern auf die Qualität der durchgeführten Arbeit ;)


    das sehe ich auch so und solange die verkaufen wollen, bekommt man von denen alles...nach der Bezahlung ändert sich oft das Blatt- speziell bei oben genannten Händler. Meiner stammt von diesem, weil es der einzige bei mir in der Umgebung ist. Preislich und servicetechnisch bin ich durch meine langjährige Fiat/Alfa/Lancia- Anhängerschaft besseres gewöhnt..
    Lieber eine kleine Werkstatt und dann nicht nur ne Nummer..

    Gruß Joh

  • Zitat

    Original von dwooning
    autowelt könig ist auch nicht der größte händler deutschland ;)


    Wenn überhaupt sind die Niederlassungen der größte Händler . Aber wie schon gesagt kommt es hierbei nicht auf die Größe an sondern auf Qualität . Es ist nicht derjenige der Beste und tollste der die größte Klappe und nix leistet , weil keine Ahnung, sondern der es schafft auf Grund der geleisteten Arbeit und Zufriedenheit seiner Kunden neue Kunden sogar von entfernteren Städten für sich zu gewinnen die evtl nen händler um die Ecke haben bei dem Sie gekauft haben aber nicht zufrieden sind . So läuft das und nicht durch Sprüche .

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!