Leo_500

Abarth-Schrauber

  • »Leo_500« ist männlich

Beiträge: 207

Dabei seit: 19. September 2009

Wohnort: Nahe Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1085

B B
-
* * * * *

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:53

Rettungsdatenblatt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute bei Abarth.de entdeckt.


Rettungsdatenblatt für Abarth 500 & 500C

Rettungsdatenblatt für Abarth Punto EVO


:stop:

Die unter Umständen lebensrettende Karte wird am besten hinter der Sonnenblende des Fahrers mitgeführt. Dort haben die Retter meist schnellen Zugriff.

:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leo_500« (21. Oktober 2010, 18:23)


darachim

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:11

Da hast du aber was vergessen!

Rettungsdatenblatt für Abarth Grande Punto

chrisantonia

Abarth-Schrauber

Beiträge: 256

Dabei seit: 23. Oktober 2009

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 1325

---- N E
-

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:13

Haben wir schon seit Kauf bereits drin, super Sache die hoffentlich niemals bei uns oder irgend einem anderen Abarth benötigt wird.

Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,


Leo_500

Abarth-Schrauber

  • »Leo_500« ist männlich

Beiträge: 207

Dabei seit: 19. September 2009

Wohnort: Nahe Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1085

B B
-
* * * * *

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:35

War keine Absicht.
Habe sie nur nicht gefunden.

Danke für die Vervollständigung. :top:

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:07

nice!
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:36

Danke für die Link´s bin selber bei der Feuerwehr und dass rettet Leben Leute!


Sollte jeder dabei haben damit wir euch schnell da rausschneiden können.... ;)
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:39

Zitat

Original von Dynacore
Danke für die Link´s bin selber bei der Feuerwehr und dass rettet Leben Leute!


Sollte jeder dabei haben damit wir euch schnell da rausschneiden können.... ;)




bereits ausgedruckt und :D ins auto zu den papieren gegeben!
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Internaldlx« (21. Oktober 2010, 10:39)


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:06

Das Datenblatt soll doch unter der Fahrersonnenblende untergebracht werden hab ich gelesen, oder? ;)

Leo_500

Abarth-Schrauber

  • »Leo_500« ist männlich

Beiträge: 207

Dabei seit: 19. September 2009

Wohnort: Nahe Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1085

B B
-
* * * * *

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:28

:beifall: R I C H T I G :beifall:

(siehe 1. Beitrag)

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:54

...und beim ADAC soll es Aufkleber geben, damit man auch von aussen sieht, daß das Datenblatt im Auto ist ;)


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14


chrisantonia

Abarth-Schrauber

Beiträge: 256

Dabei seit: 23. Oktober 2009

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 1325

---- N E
-

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:10

Zitat

Original von Dynacore
Danke für die Link´s bin selber bei der Feuerwehr und dass rettet Leben Leute!


Sollte jeder dabei haben damit wir euch schnell da rausschneiden können.... ;)



Geht mir genauso 8)

Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,


Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:28

Zitat

Original von Turbo-Dré
Das Datenblatt soll doch unter der Fahrersonnenblende untergebracht werden hab ich gelesen, oder? ;)


Richtig, einfach bei der Fahrersonnenblende einklemmen. Ob es extra so Pickerl gibt, weiß ich nicht aber nachdem wir bei einem Unfall die Batterie abgeklemmt haben ist das 2. was wir tun da nachzusehen! ;)
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 838

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4400

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:06

So sieht der Aufkleber vom ADAC aus.
»Charly47« hat folgendes Bild angehängt:
  • ADAC Aufkleber01.jpg

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Abarth 500

Abarth-Fan

  • »Abarth 500« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 25. Juli 2008

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 375

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:09

Moin, habt ihr schon mal das Datenblatt vom "normalen" 500er mit dem Abarth 500 Datenblatt verglichen?
anscheinend hat der normale paar Stangen mehr an Bord.

Einerseits ja haben wir dann ja geringeres Gewicht, aber anderseits ist er vielleicht auch nicht ganz so
stabil...

Gab es eigentlich auch mit dem Abart 500 Crashtests?

Gruß aus dem Norden
Abarth 500, Farbe Grigio Campovolo, Klimaautomatik, Automatisch
abblendbarer Innenspiegel, Skydome, 17“ Speichendesign,
Geteilte Rückbank, Kit ESTETICO in rot, Eibach Sportline, H&R Spurverbreiterung VA 15mm und HA 20mm

Leo_500

Abarth-Schrauber

  • »Leo_500« ist männlich

Beiträge: 207

Dabei seit: 19. September 2009

Wohnort: Nahe Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1085

B B
-
* * * * *

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:58

@Abarth 500

Habe mir das Rettungsdatenblatt vom Fiat 500 angeschaut.
Ist doch das gleiche wie vom Abarth 500.

Die Infos habe ich von hier.

Rettungskarte Fiat

Hast Du andere Infos?

Abarth 500

Abarth-Fan

  • »Abarth 500« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 25. Juli 2008

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 375

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:48

Also ich habe das über die ADAC Seite geladen. Man wird dann auf so eine Fiat "aftersales" Seite weitergeleitet, da dann nur noch auf die gewünschte Landesfahne klicken und der Download beginnt...


Rettungskarte Abarth 500

Rettungskarte Fiat 500


Da sieht man dann eindeutig das der "normale" 500er ein paar Verstärkungen mehr hat.
Drum auch die Frage ob die den Abarth auch gecrasht haben oder einfach drauf vertraut haben das
die plaste Seitenschweller alles aushalten.

8o

Vielleicht sollte ich mal unsere Autos röntgen lassen schließlich haben wir ja beide im Hause...
Gruß aus dem Norden.
Abarth 500, Farbe Grigio Campovolo, Klimaautomatik, Automatisch
abblendbarer Innenspiegel, Skydome, 17“ Speichendesign,
Geteilte Rückbank, Kit ESTETICO in rot, Eibach Sportline, H&R Spurverbreiterung VA 15mm und HA 20mm

Leo_500

Abarth-Schrauber

  • »Leo_500« ist männlich

Beiträge: 207

Dabei seit: 19. September 2009

Wohnort: Nahe Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1085

B B
-
* * * * *

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:27

Sieht tatsächlich so aus als wenn Fiat selbst nicht weiß was sie verbauen.

Sollte wirklich geklärt werden.

Was nützt uns die Rettungsdaten wenn sie falsch sind.

:( ;( 8o :confused: X( :evil: :?: :übel: :haareraus:

P.S.
Habe Fiat um Richtigstellung eine E-Mail geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo_500« (25. Oktober 2010, 00:42)


Leo_500

Abarth-Schrauber

  • »Leo_500« ist männlich

Beiträge: 207

Dabei seit: 19. September 2009

Wohnort: Nahe Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1085

B B
-
* * * * *

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. November 2010, 10:03

Hallo 500er Fahrerinnen & Fahrer

es gibt eine Stellungsnahme von Fiat.

--------------------------------------------------

Fiat 500 und Abarth 500
Rettungskarten

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie bereits vorab per Email mitgeteilt, haben wir uns in Bezug auf Ihre Frage zu den Rettungskarten mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt und um Information gebeten.
Wir haben heute zur Antwort erhalten, dass der Abarth 500 und der Fiat 500 die gleichen Karosserieverstärkungen haben. Dank Ihrer Email sind wir auf einen Fehler aufmerksam geworden. Die Kollegen von der zuständigen Fachabteilung sind darüber bereits informiert und werden schnellstmöglich eine Korrektur der Rettungskarten vornehmen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Information.
Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Mit freundlichen Grüssen

Frau Musterfrau
Fiat Group Automobiles Germany AG
Kundenbetreuung

Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt/Main

Service-Nr.: 00800-34280000
Mail: customercare.germany@fiat.com

--------------------------------------------------

Also warten bis die Karten aktualisiert sind.

chrisantonia

Abarth-Schrauber

Beiträge: 256

Dabei seit: 23. Oktober 2009

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 1325

---- N E
-

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. November 2010, 12:24

Zitat

Original von Leo_500

Frau Musterfrau
Fiat Group Automobiles Germany AG
Kundenbetreuung

Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt/Main



Heist Sie wirklich Frau Musterfrau???

Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,


Asphaltblase

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 30. November 2010, 12:24

Wenn sie uns nun noch verraten hätten, welche der beiden Karten die richtige ist, wären wir auch schlauer. O.o

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!