Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Renck-Weindel KG

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:49

Abarth-Forum.de in 2011 und Umgangston

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

zum Jahresende melde ich mich nun auch noch einmal zu Wort.

In der letzten Zeit ist die Stimmung hier leider ziemlich gefallen und auch der Umgangston deutlich gesunken. Das macht uns vom Team sehr betroffen. Somit möchten wir dies auch zum Anlass nehmen, um hoffentlich mit Euch allen zusammen den Vorsatz für's neue Jahr zu treffen, dem entgegen zu wirken.

Dies geht jedoch wie leider meist bei den Guten Vorsätzen für's neue Jahr nicht ohne gewisse Konsequenzen. Wir vom Team werden im neuen Jahr deutlich stärker eingreifen müssen, um hier die Diskussionen gemäß unseren Bordregeln- und Nutzungsbedingungen und der so genannten Netikette führen und halten zu können. Dies bedeutet nicht, dass wir hier zensieren, löschen oder so etwas in der Art werden, sondern eben die Instrumenten der freundschaftlichen Moderation bis hin zu Verwarnungen nutzen werden.

Aber nur durch Euch lebt dieses Forum und auch Ihr könnt und solltet Euren Beitrag dazu leisten. Damit meine ich, dass jeder auch ein bisschen mit drauf achten kann, wie sich Themen entwickeln. Selbst mal ein bisschen gegen steuern, wenn die Stimmung zu kippen droht. Smilies können helfen Emotionen raus zu nehmen oder richtig zu transportieren, aber auch selbst mal einen Beitrag noch einmal lesen, bevor man ihn postet. Jeder kennt es bestimmt, wenn man vorm Bildschirm sitzt und am liebsten in die Tastatur beißen möchte, weil man sich so aufregt... In dieser Stimmung zu schreiben hilft aber keinem etwas. Und wir allen möchten doch gemeinsam hier eine schöne und harmonische Plattform gestalten, in der sich alle Abarth Fahrer und Fans wohl fühlen.

Sehr getroffen haben mich auch die Stimmen der Mitglieder, die gesagt haben "Ich beteilige mich wegen teilweise dummen Äußerungen nicht mehr so oft an Diskussionen". Warum? Weil ich genau dieses Forum aus dem Grund nicht ins Leben gerufen habe. Hier sollte jeder sich wohl fühlen, Fragen stellen können und Antworten bekommen, ohne Angst vor blöden Kommentaren haben zu müssen! Es geht hier um Euch. Um den Grundgedanken gleich gesinnte zu treffen und auch gemeinsam Probleme zu lösen nach dem Motto "User helfen Usern". Und da haben solche "Äußerungen" keinen Platz! Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten... Bitte nehmt Euch doch gegenseitig ernst und begegnet Euch mit dem erforderlichen und angebrachten Respekt.

Nun aber noch ein kleiner Ausblick für das Jahr 2011...

Auch im kommenden Jahr haben wir einiges für Euch geplant. Aktuell arbeiten wir an einer neuen Foren Version, die Anfang 2011 online eingeführt wird. Einiges wird neu sein, vieles bekannt und alles ein bisschen schöner, moderner und schneller. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr dazu sagen werdet.

Darüber hinaus werden 2011 einige Aktionen gestartet, Wettbewerbe etc. bei denen Ihr auch einige Preise gewinnen könnt. Ihr dürft also gespannt sein... ;)

Nun aber wünschen wir Euch erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2011 mit Euch hier bei Abarth-Forum.de.

Euer
Abarth-Forum.de - Team

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:20

:(... Tja, der Beitrag von dir Hajö sagt leider nichts zu der Situation mit Pogea Racing und der Sprerrung zweier User aus. Auch die Moderatoren sehen nicht einmal falsche Beiträge und Gewerbliche Angebote im Biete/Suche Bereich... ohne Hinweis ;-) und Ich sehe das hier nicht mehr ein, das Betrüger u.s.w. hier Problemloses Spiel haben. Dann wurden hier einfach User "OHNE" Begründung gesperrt, nur weil se ne FRAGE gestellt haben ?!? WO SOLL DAS DENN NOCH ENDEN :?:

Ich bitte aufgrund der Umstände und der hier herschenden RÈGELN die Keiner (Moderator) beachtet, um die Löschung meinens Account´s !!!Viel Erfolg weiterhin und nen Guten Rutsch....

Galvaniker

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:28

Hallo Dietmar,

danke für Deine Meinung. Leider schreibst Du hier einen Beitrag ohne Dich ausreichend zu informieren.

Zu Pogea gibt es hier akutell nichts zu sagen, wie Du hier lesen kannst: Support Forum geschlossen
Ich denke das sollte vorerst Aussage genug sein.

Und auch zur allgemeinen Situation habe ich denke ich etwas gesagt.
Auch wir tolerieren die von Dir angesprochenen Umstände nicht!
Bevor Du jedoch urteilst und dies öffentlich postest, solltest Du Dich informieren, worum es geht.
Ohne Grund wurde niemand gesperrt. Die Situation ist inzwischen besprochen und geklärt.

Deiner Bitte komme ich nach und lösche Deinen Account, sobald Du Gelegenheit hattest auf die PN zu antworten, die Du bereits vor über 20 Minuten erhalten hattest, sofern Du dies noch möchtest. Meine Telefonnummer hast Du ja auch.

Auch Dir einen Guten Rutsch.

Gruß
Hajö

Domino

Abarth-Schrauber

  • »Domino« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 223

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Kulmbach

Aktivitätspunkte: 1140

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 03:08

Ja werden das schon lösen irgendwie :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (31. Dezember 2010, 03:09)


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 03:10

Wie Telefonisch besprochen, nehm ich das erst mal zurück ;)

hoffe auf weiterhin gute zusammenarbeit... was auch die moderatoren betrifft ;)

gruß Dietmar :D

luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 03:55

Jetzt bin ich gespannt ob die Verbannten auch wieder ins Forum zurückkehren werden. Gratuliere euch auf jeden Fall zur Entscheidung, die Sperren aufzuheben. Im neuen Jahr wird sicher alles anders und völlig neu
:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luchs« (31. Dezember 2010, 03:56)

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


abarthmech

Moderator

  • »abarthmech« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:33

Zitat

Original von galvaniker
Wie Telefonisch besprochen, nehm ich das erst mal zurück ;)

hoffe auf weiterhin gute zusammenarbeit... was auch die moderatoren betrifft ;)

gruß Dietmar :D


Wie kommt es denn zu diesem plötzlichen Sinneswandel ?? Ist ja soweit ich weiß nicht das erste mal das Du um die Löschung deines Accounts bittest. Kann das hin und her ehrlichgesagt nicht ganz verstehen. Vor allem wenn man das so öffentlich und dann auch noch rot unterlegt danach verlangt. Sturm im Wasserglas scheint sich gelegt zu haben ?
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:56

Frag Hajö... ;)

Domino

Abarth-Schrauber

  • »Domino« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 223

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Kulmbach

Aktivitätspunkte: 1140

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:22

Zitat

Original von abarthmech
Wie kommt es denn zu diesem plötzlichen Sinneswandel ?? Ist ja soweit ich weiß nicht das erste mal das Du um die Löschung deines Accounts bittest. Kann das hin und her ehrlichgesagt nicht ganz verstehen. Vor allem wenn man das so öffentlich und dann auch noch rot unterlegt danach verlangt. Sturm im Wasserglas scheint sich gelegt zu haben ?


Ihr Solltet euch öfter mal mit Hajö unterhalten, dann wisst ihr auch worum es geht, das Thema haben wir in gut 3 Stunden Telefonat geklärt ;)

und weitere Antworten kriegst bei Hajö ;)

gruß Domino

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:12

Zitat

Original von luchs
Jetzt bin ich gespannt ob die Verbannten auch wieder ins Forum zurückkehren werden. Gratuliere euch auf jeden Fall zur Entscheidung, die Sperren aufzuheben. Im neuen Jahr wird sicher alles anders und völlig neu
:rolleyes:

Ja ich bin noch da, um ab und zu mal nach dem Rechten zu schauen 8)
Aber wenn ich ehrlich bin. Forumsmüde und lustlos. Weil wirklich geändert hat sich ja nichts. Schon garnicht am gemeinsamen Miteinander.


Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:50

Hallo zusammen,

wir arbeiten ja auch noch daran Lösungen und neue Strukturen zu finden... ;)

Gebt uns ein bisschen Zeit.

Gruß
Hajö :)

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:41

Ich hatte auch teilweise meine Zweifel hier am Forum, aber langsam geht es wieder Bergauf.
Vorallem bin ich jetzt gerade zur Zeit richtig froh darüber hier zu sein. Habe mich bei einem großen allgemeinen Forum in der Opel Kategorie angemeldet um mein Fahrzeug anzubieten - ihr glaubt nicht welcher Umgangston dort herrscht im vergleich zu hier. Ignoranz und unteres Niveau ist dort Alltag, Eingriff der Moderatoren anscheinend Fehlanzeige.
Wir habens hier letzten Endes, trotz mancher Macken, richtig gut :top:

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel1702« (6. Januar 2011, 17:45)


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Januar 2011, 01:50

Das beweist dass du mit dem Umstieg von Opel auf Abarth nicht nur imagemässig eine gewaltige Verbesserung geschafft hast, sondern auch niveaumässig was die Markenkollegen betrifft.
;)

Ich hab ja den Corsa OPC probegefahren, der mit dem GPA technisch sehr viel gemeinsam hat und das Auto ist eigentlich wunderbar zu fahren. Wenn mir der Opel vom Design her besser gefallen hätt als der Grande, würde ich jetzt den OPC fahren. Aber ich bin froh, dass es der Abarth wurde. Denn vom Image her ist der schon mit einem weitaus höheren Coolnessfaktor ausgestattet, 8) das merkt man an den Reaktionen der Leute, wird du sicher auch schon bemerkt haben, vielleicht sogar beim 500 noch etwas stärker.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


chrisantonia

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 256

Dabei seit: 23. Oktober 2009

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 1325

---- N E
-

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Januar 2011, 16:52

Hallo,


na na :moment:

nix hier gegen Opel, den wir fahren Opel und Abarth :D
und in unserem Opel forum ist alles ganz nett und friedlich. :)

So wie hier doch hoffentlich auch wieder :party: :top:

Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!