Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Pietsch

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:26

TT-Chiptuning: Neuer Ansprechpartner hier im Forum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

da unser Partner TT-Chiptuning (Timo), aufgrund der großen Anfrage, es zeitlich nicht mehr schafft hier selbst Support zu geben, übernimmt dies ab sofort "Ruhr-Chiptuning". Das Mitglied "Ruhr-Chiptuning" ist Lizensierter Partner (Niederlassung) von TT-Chiptuning und steht hier für alle Fragen rund um die Produkte und Dienstleistungen von TT-Chiptuinig zur Verfügung. Nur so kann eine kurzfristige Antwort auf Fragen hier im Forum weiterhin gewährleistet werden. Natürlich freut es uns, dass Timo mit uns so eine Lösung gefunden hat, auf diesem Weg weiterhin einen direkten Ansprechpartner im Forum zu bieten.

Timo bleibt aber auch selbstverständlich per Email und Telefon zu erreichen, wenn ihr direkt mit ihm sprechen möchtet.

Euer

TT Chiptuning

Tuningparter

  • Keine Bewertung

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 07:57

Danke Hajö,

wie schon geschrieben ist es für mich nicht einfach alle Foren in denen ich vertreten bin zu 100% zu betreuen, da es einfach zuviel geworden sind in den letzten Monate/Jahre.

Golf 5 GTI Forum
Golf 6 GTI Forum
Audi TT Forum
Audi A4 Forum
Seat Forum
Grande Punto Forum
Stilo Forum
Bravo Forum
Alfa Forum
500er Forum
Fiat Forum
usw.
um nur mal einige zu nennen.

Da mir aber viel an dem Forum liegt, und ich euch auch weiterhin bestmöglichen Support und Service bieten möchte, habe ich beschlossen alles an den Thorsten abzugeben, ich werde euch natürlich hier weiterhin erhalten bleiben und hin und wieder wie es meine Zeit zulässt das ein oder andere hier schreiben.

Ganz los bekommen werdet ihr mich also nicht ;)

Gruß Timo


0% Finanzierung über 24 Monate möglich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7150

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:53

"Ruhr-Chiptuning"


Letzte Aktivität

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:49

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Dezember 2011

Wohnort: Herne

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:51

Hallo auch von meiner Seite aus.
Ich hoffe wir werden eine super Zeit miteinander haben. Bei Fragen über das Chiptuning helfe ich gerne weiter.
Schickt mir einfach eine PN und ich melde mich schnellstmöglich zurück.

MfG

Thorsten
Ruhr-Chiptuning

Mein Abarth Grande Punto:


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7150

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:11

Hallo auch von meiner Seite aus.
Ich hoffe wir werden eine super Zeit miteinander haben. Bei Fragen über das Chiptuning helfe ich gerne weiter.
Schickt mir einfach eine PN und ich melde mich schnellstmöglich zurück.

MfG

Thorsten
Ruhr-Chiptuning

Juhu! :thumbsup:

philinator

Abarth-Profi

  • »philinator« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 403

Dabei seit: 24. April 2011

Wohnort: SIEGEN

Aktivitätspunkte: 2140

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 13:08

Heyyy Thorsten alles Fit?? Auto läuft SUUUUPER!! Aber hast du ja selbst gemerkt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7150

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:32

Funktioniert ja super! Am 26. Januar 2012, 12:38 ne Nachricht geschickt, die weder beantwortet noch gelesen wurde.

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Dezember 2011

Wohnort: Herne

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:03

Ich habe leider nichts in meinem Postfach bekommen. Darum habe ich mich noch nicht gemeldet. Schick mir die Nachricht am besten nochmal.

Mein Abarth Grande Punto:


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7150

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:37

Ich habe leider nichts in meinem Postfach bekommen. Darum habe ich mich noch nicht gemeldet. Schick mir die Nachricht am besten nochmal.

Ok, mach ich.

DF-Racing

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:09

Liebe Forum Freunde,

ich habe mitbekommen, dass es hier im Forum viele unbeantwortete Fragen an TT-Chiptuning gibt. Deshalb habe ich heute mal mit Timo geredet. Er ist zur Zeit leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage Forumsarbeit zu betreiben. Da ich ihm jedoch klar gemacht habe, dass der jetzige Zustand absolut unbefriedigend ist, sind wir zu folgender Lösung gekommen.

Ihr schreibt mir Fragen etc. die Ihr an TT-Chiptuning habt (PN oder hier im Thread). Ich werde diese Fragen dann zu einer Email zusammenfassen. Diese werde ich Timo schicken und er wird sie, dass hat er mir versprochenen, ausführlich beantworten. Ich werde die Antworten dann hier im Forum veröffentlichen. Ich hatte mir vorgestellt, dass je nach Bedarf, ich Timo wöchentlich eine Mail mit den Fragen die innerhalb der Woche aufkommen schicken werde. Ich werde sozusagen Timos "Sprachrohr" für dieses Forum.

Des weiteren hat er mir versichert, dass wenn dringende Fragen aufkommen, ihr ihn jederzeit auch anrufen könnt.

Ich hoffe ihr seid mit dieser Lösung einverstanden bis Timo vllt wieder selber in der Lage ist hier alles zu beantworten.

Viele Grüße

Dennis
DF-Racing


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 142

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41925

*
-
* * * * *

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:05

Aus rein nicht-moderatorischer Sicht verstehe ich nicht, wieso ihr euch dann so einen Doppelaufwand macht, Du ihm das alles wieder vorkaust und er es daraufhin genauso beantwortet, wie er es hier auch selber tun könnte.

Fragen und Anmerkungen stehen eigentlich alle im TT-Thread drin, da schickst ihm am besten einfach die letzten beiden Seiten, weil daraus dann schon hervorgeht, wo noch Gesprächsbedarf liegt.

Viele Grüße :)

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:12

Hi Dennis,
Ich finde es toll das du dich dieser Aufgabe entgegenstellst und versuchst ein bisschen Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Es gab leider, wie du wahrscheinlich schon gehört hast, einige Probleme in letzter Zeit und keine Stellungnahme von TT.
Dieses Thema betrifft mich nicht persönlich aber trotzdem interessiert es mich als potenzieler Kunde trotzdem (und weil ich was lern)! :)
Hier mal der Link zum Thema: LINK
Mich und sicherlich auch andere würde es interessieren warum das Auto nicht in das Notlaufprogramm gegangen ist und es scheint (besonders im GP Forum mit den T-Jets) in letzter Zeit ein paar dieser Fälle gegeben zu haben. Woran liegt das?
-Stufe 2 und 3 zu belastend?
-Falsch programmiert (Notlauf)?
-Material hält das nicht aus?
-Könnten diese Fehler auch bei gechipten Abarths auftreten? (Wenn ein Programmierfehler vorliegt!)
-Was sagt Timo dazu?
-Wie können sich T-Jet und Abarthfahrer davor schützen? (Vorbeugen?)

Mehr fällt mir momentan nicht ein! :P Aber vielleicht könnten sich ja noch ein paar Betroffene und andere Leute melden die Fragen hätten die ich nicht gesagt habe........ ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:13


Aus rein nicht-moderatorischer Sicht verstehe ich nicht, wieso ihr euch dann so einen Doppelaufwand macht, Du ihm das alles wieder vorkaust und er es daraufhin genauso beantwortet, wie er es hier auch selber tun könnte.

Fragen und Anmerkungen stehen eigentlich alle im TT-Thread drin, da schickst ihm am besten einfach die letzten beiden Seiten, weil daraus dann schon hervorgeht, wo noch Gesprächsbedarf liegt.

Viele Grüße :)
Da warst du mal wieder schneller!!! :P
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

DF-Racing

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:36

@ Nardoo

genauso hab ich mir das vorgestellt.
DANKE!!! :thumbsup:

@MrHenry20

Timo hat mir das ganze so vorgeschlagen. Ich weiß natürlich, dass eine andere Vorgehensweise einfacher wäre. Jedoch ist Timo laut eigener Aussage dazu im Moment nicht in der Lage. Aber so wirds bestimmt auch funktionieren, wenn es alle so machen wie Nardoo. ;)

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:38

Danke für die Blumen!! :thumbsup:
Aber ich denke mal im GP Forum werden sich mehr Leute melden! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!