Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Scara73

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 03:35

Umbau Phase 1 ist abgeschlossen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

der Umbau Phase 1 ist nun abgeschlossen.

Das bedeutet, wir sind mit dem Forum auf der neuen technischen Plattform.
Ebenso ist das neue Design umgesetzt und auch diverse Funktionen integriert.

Es fehlen noch ein paar Funktionen und Inhalte. Diese folgen in den nächsten Tagen.
Also bitte nicht direkt reklamieren, wenn was fehlt, es wird noch einiges kommen. ;)

Wenn technisch etwas nicht rund läuft gebt uns bitte hier eine Information: Support

Wir hoffen die neuen Funktionen und das neue Design gefallen Euch.
Viel Spaß beim erkunden des neuen Forums.

Euer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Leo (06.01.2012)

Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 293

Aktivitätspunkte: 11690

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 06:44

Sieht gut aus!!!! :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo:


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:35

Gibt es eine Möglichkeit auch das alte Design weiter zu nutzen?
Das war zwar auch nicht das Schönste, aber das aktuelle finde ich geht garnicht!

Das einzig coole bisher finde ich, dass ich das Portal anpassen kann und den ganzen Ramsch rechts und links, samt Werbung usw. ausblenden kann.

Mein Abarth Grande Punto:


blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:52

Da muß ich mich erst daran gewöhnen. Aber neue Besen kehren ja bekanntlich gut. Warte mal ab, was noch kommt.
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

Boogie

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:46

Sieht sehr gut aus, muss man sich echt erst dran gewöhnen:-)
Aber irgendwie vermisse ich den Button "neue Beiträge" ? Oder bin ich blind?
Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

defg1 (05.01.2012)

Folienheini

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:02

Gefällt mir auch !!!

Danke für Eure Arbeit :-)


Grüße
Dirk

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:09

Hallo zusammen,

sicherlich muss man sich an so eine Umstellung erst gewöhnen. ;)
Nein, das alte Design hängt an der alten Version, somit gibt es das jetzt nicht mehr.

Aber irgendwie vermisse ich den Button "neue Beiträge" ? Oder bin ich blind?

Den Button an sich gibt es auch nicht mehr. Ist jetzt etwas anders geregelt...
Unter dem Forum (Hauptseite) gibt es Links zu "Ungelesene Beiträge", "Ungelesene Themen" und "Themen der letzten 24h".
So einen Button könnte man aber ggf. wieder aufnehmen, wenn der Euch dennoch fehlt.

Gruß
Hajö :)

Boogie

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:20

Danke für die schnelle Antwort:-) also ich finde es mit dem Button einfacher aber spreche hier nur für mich

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:53

Das war zwar auch nicht das Schönste, aber das aktuelle finde ich geht garnicht!
So schlimm finde ich es jetzt nicht ;)

Aber... es gibt ein paar Dinge die ich nicht gut gelöst finde.
Bitte nicht persönlich nehmen, sondern als Feedback verstehen :thumbup:

Der Skorpion für die Threads wirkt auf der Startseite durch die Kontur unruhig, nicht richtig ausgeschnitten.



Ganz oben wo das Abarth Logo steht, was gut aussieht, stehen die Fahrzeuge Links nicht auf "einem Boden".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_ASeppi« (5. Januar 2012, 22:00)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Leo

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 440

M
-
* * * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:54

Hallo Hajö,

Super :-)
Bin grad mit Tapatalk hier, funktioniert alles Super
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben und viel Zeit investiert haben

Gruß aus München
Leo


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:49

Hallo zusammen,

sicherlich muss man sich an so eine Umstellung erst gewöhnen. ;)
Nein, das alte Design hängt an der alten Version, somit gibt es das jetzt nicht mehr.

...
Gruß
Hajö :)

Sehr Schade. :-(

Naja ausser gewöhnen bleibt dann ja auch nichts übrig, war ja beim Alten auch nicht anders. (etwas leichter, aber nicht anders)

Das war zwar auch nicht das Schönste, aber das aktuelle finde ich geht garnicht!


So schlimm finde ich es jetzt nicht ;)

Aber... es gibt ein paar Dinge die ich nicht gut gelöst finde.

Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber darum geht es mir auch garnicht.

Ich finde, dass die Optik schon beim bloßen Betrachten ziemlich anstrengt irgendwie. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber ich kann da echt nicht lange drauf gucken am Bildschirm. Des Weiteren finde ich ist es um einiges unübersichtlicher geworden, zumindest kommt es mir so rüber.

Was mich halt aus Überzeugung stört ist ansonsten diese 0815-Sandbox-Optik, mittlerweile sieht mal abgesehen von der Farbgebung und so diese Designs in jedem 2-3ten Forum. Mag sein, dass das günstig und ganz nett ist, aber mir gefällts halt überhaupt nicht. (das ist aber keine Kritik, weil eben Geschmackssache) Ist quasi der VW Golf unter den Forenbaukästen. :-P

Mein Abarth Grande Punto:


_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:04

Was mich halt aus Überzeugung stört ist ansonsten diese 0815-Sandbox-Optik, mittlerweile sieht mal abgesehen von der Farbgebung und so diese Designs in jedem 2-3ten Forum.
Volle Zustimmung (leider :( ) – fand das alte Design relativ spitze!

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:08

Hallo zusammen,

danke für die Meinungen. Was meint Ihr denn mit "0815-Sandbox-Optik"?
Bitte erläutert das mal etwas genauer... :)

Gruß
Hajö :)

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:37

Dieses neue Layout und die Navigation war genau das, warum ich mich bei keinem anderem Form angemeldet habe. Nun ist es genau der gleiche Abklatsch - leider deutlich unübersichtlicher geworden. Mir hat das alte mehr angesprochen, aber ein User weniger, wird die Balance hier nicht wirklich stören ;)

lG Nik

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:41

Ich find das neue Design gar nicht so schlecht.... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit werden wir uns alle auch an das neue Design gewöhnen..... Das einzige, was ich schade finde, ist die Tatsache dass sich im Header kein GPA finden lässt... Ich weiß das ist der ungewollte Abarth Sohn aber ich dachte immer hier herrscht Gleichberechtigung :-D
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

FoxMulder

Abarth-Profi

  • »FoxMulder« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 687

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: BaWue

Aktivitätspunkte: 3515

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:42

Ne, eine Umgewoehnung wird bei mir wohl auch entfallen.

Warum genau der Wechsel?

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:54

Hallo zusammen,

ich habe eben den Button "Neue Beiträge" wieder eingeführt.
Macht schon Sinn und sowas bitte auf jeden Fall melden... ;)
Wir können es ja gemeinsam optimieren.

@_ASeppi
Die 3 Abarths ist ein offizielles Foto von Abarth, was wir nutzen dürfen.

@Phil.90
Dort oben sollen zukünftig immer die aktuellen Modelle sein.
Den GPA wirst Du auch optisch noch finden... Lass mir bisschen Zeit.

@FaxMulder
Der wechsel war gewünscht und auch technisch erforderlich.
Leider war das alte Forum einfach technisch sehr veraltet.
Tapatalk und andere nette Funktionen hätten da nicht mehr so leicht integriert werden können.

Auch wenn es manchmal schmerzhaft ist, sind Veränderungen erforderlich um mit der Zeit zu gehen.
Ich hoffe ihr findet Euch alle schnell zurecht und seht auch die positiven Dinge am neuen Forum.

Es wäre sehr schade, wenn uns jemand wegen dem neuen Design verlassen würde.
Meiner Ansicht nach lebt ein Forum von den Mitgliedern und nicht vom Design allein.
Die Kultur und die Menschen sollten der Grund sein in einem Forum zu sein... ;)

=> in den nächsten Tagen stelle ich nach und nach die Neuerungen vor
=> dann werdet ihr darin vielleicht auch noch einen Mehrwert für Euch finden...

Weiterhin viel Spaß mit dem Forum.

Gruß
Hajö :)

Leo

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 440

M
-
* * * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:17

ich habe eben den Button "Neue Beiträge" wieder eingeführt.
Macht schon Sinn und sowas bitte auf jeden Fall melden... ;)
Wir können es ja gemeinsam optimieren.
Bitte auch wieder die Funktion zum "ersten ungelesenen Beitrag" einführen

Gruß
Leo

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:22

Diese Funktion ist weiterhin vorhanden...

Du musst nur neben dem Thema auf den klicken.

Gruß
Hajö :)

defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:30

Dieses neue Layout und die Navigation war genau das, warum ich mich bei keinem anderem Form angemeldet habe. Nun ist es genau der gleiche Abklatsch - leider deutlich unübersichtlicher geworden. Mir hat das alte mehr angesprochen, aber ein User weniger, wird die Balance hier nicht wirklich stören ;)

lG Nik

genau auch leider meine meinung :( es fehlt die farbidee und die alte übersichtliche darstellung. werd wenn sich nix gravierendes ändert sicher nicht mehr so oft hier anzutreffen sein, aber einer weniger wird da nicht so auffallen. finds nur schade die meisten foren sich auf das selbe label begeben und keine eigenen ideen versuchen. es gibt sicher auch andere boardschreiber die sich in die sache hineinknien würden. aber kommt zeit, kommt rat :whistling:
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!