Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:59

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt trifft es mich sehr, dass hier von wenig Mühe und sowas geredet wird.
Dieser Style ist nicht irgendwo eingekauft oder ein download, sondern eine Eigenentwicklung für Euch.
Den habe ich selber im Photoshop erstellt und auch selber programmiert.
Somit kann wohl wenig rede sein von wenig Mühe geben oder sowas... :(
Es war verdammt viel Arbeit.

=> wer den so irgendwo sieht mit anderen Farben bitte dringend Info an mich!
=> sofern es keines meiner Projekt ist, wurde das Urheberrecht verletzt.

Der letzte Style vom alten Forum war eingekauft und etwas verändert.
Da hatte ich es mir damals leicht gemacht, um schnell was auf die Beine zu stellen.

Naja, für alle die am alten festhalten wollen, habe ich den alten Style für die neue Forumsoftware eingekauft und angepasst.
Wer also möchte, kann sich den Style nun in seinem Profil (Individueller Stil) auf "Abarth-Forum.de (OLD)" umstellen.
100% wie der alte ist er nicht, da es halt technisch weiter gegangen ist, aber vielleicht passt der besser für Euch.

=> paar Anpassungen kommen noch in dem "alten" Style in den nächsten Tagen

Weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Hajö :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (05.01.2012)

defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:21

hab mir gerade den umschaltbutton zur "alten" ansicht angesehen ;) bin da nicht so sicher ob sich deine arbeit, die du dir mit der neuen seite gemacht hast, ausgezahlt hat. denn auch wenns SICHER viele nicht zugeben werden, werden die, auf die "alte" seite wechseln und somit ist die ganze arbeit von dir mit der überlegung der neuen farbgebung und dem style fürn ars....... :!: würd mir überlegen die möglichkeit wieder zu canceln und zu dem neuen zu stehen. wer´s nicht gut findet, muß sich´s ja nicht ansehen. spreche da aus erfahrung, denn hab damals auch für die fussballjugend eines österreichischen fussballklubs eine page erstellt. hat super anklang gefunden, bis zu dem tag, an dem ich mit einigen änderungen begonnen habe. ab da gings mit dem projekt bergab und zum schluß hab ich es dann aufgegeben mich für die page zu angagieren. aber das wird ja hier hoffentlich nicht passieren. in dem sinne weiter so und nicht unterkriegen lassen :thumbsup:
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:35

Der Button "Neue Beträge" ist nun da und zwangsläufig auch die vermisste Übersicht. Naja Style ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich wechsle sicher nicht zur alten Ansicht - wir ändern uns ja auch (zumindest im Aussehen). Schön wäre, wenn es auch beim Portal eine neue Rubrik "Abarth"-Videos gebe (da hätte ich gelegentlich weiterhin optische "Reize" anzubieten). Eigentlich passen Videos nicht zu Fotos.

LG :thumbsup:

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

24

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:53

Aaaahhh meine Augen @.@

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:26

Hey nochmal,

es geht mir nicht um die farbliche Präsentation oder Bilder oder sonst was, aber die Boardsoftware selbst ist doch sicher eine gekaufte/ freie?

Das GANZE halt sieht wie der Einheitsbrei von manchen Forenanbietern aus, nicht das direkte Design.
Mir gefällt daran der Aufbau und das Handling nicht. Das ist halt das was stört. Ich finde der Umbau war vlt. irgendwo vergebene Liebesmühe. Okay selbst als Admin/ EDV'ler kann ich technische Gründe nachvollziehen. "Mit der Zeit gehen" finde ich ist ein Fluch, den man nicht zwingend immer mitmachen muss. Wegen einem Feature, was vlt. 5 User(von 100) sich wünschen, 10 Usern(von 100) was nutzt und am Ende 15 User(von 100) damit arbeiten, aber den Rest Nachteile bringt oder Umgewöhnung muss man nicht jeden Trend nachrennen.

Ohje ich glaube jetzt weißt du garnicht mehr was ich eigentlich meine. ^^



P.S.:
Ich werde deswegen das Forum nicht meiden oder irgendwas, schließlich bin ich eh nur hier weil hier leider die meisten bzw. überhaupt Abarthfahrer versammelt sind. Auch das alte Forum und die alte Struktur waren nicht wirklich "schön", aber damit konnte ich auf anhieb trotzdem mehr anfangen. (das hat aber andere Gründe)



Also, weitermachen wird schon irgendwie werden!

Mein Abarth Grande Punto:


Leo

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 440

M
-
* * * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:51

Ich find es OK, ausserdem geht's mir um die Beitrage und nicht um die Optik
Die neuen Funktionen sind gut
Neue Beiträge gibt's wieder

Ok über das grelle Gelb kann mann diktieren :S

Ich würde auch nur eine Version empfehlen
Macht auch weniger Pflegeaufwand oder?

Ich finde es Super das es Leute wie den Hajö gibt, die sich hier die Arbeit machen :thumbsup:

Gruß
Leo

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:55

würd mir überlegen die möglichkeit wieder zu canceln und zu dem neuen zu stehen.
Wäre ich auch dafür.

Was viele hier mit Einheitsbrei beschreiben denke ich, ist folgendes:



Diese Icons wirken (finde ich auch) so x-beliebig, wie eben aus einer Standard-Forums-Vorlage.

Und bezüglich des Skorpions, glaube ich wirklich das es auf diesem hellgrauen Untergrund ohne diese Outline viel besser aussehen würde.



Statt dem relativ grellen Gelb, wäre so ein Orangeton wie früher auch gut:



Tut mir leid, Hajö, für diese viele Kritik nach der ganzen Mühe euererseits.

Aber was ich wirklich super finde, ist die neue Zitatfunktion :thumbup:

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

28

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:46

Die Übersichtlichkeit ist auch deshalb beeinträchtigt, weil die Auflistung der Themen, sei es unter "Neue Beiträge" sehr eng gerückt ist. Da ist zwischen den Themen fast kein Platz, so daß es fast wie ein riesiger Textblock wirkt. Einzig, daß die Themen in Fettschrift hervorgehoben sind, hilft etwas, sie überhaupt auseinaner zu halten, rettet die Übersicht aber nicht wirklich. :-/

Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:01

Ich vermisse im Forum den Button: Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch am/um

Oder habe ich etwas übersehen!?

Desweiteren werde ich mich wohl an das "neue Forum" gewöhnen müssen, aber das alte fand ich individueller.

Uwe

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:20

Problem:

Ich sehe den Thread "HKS Super Sequincial Blow off 3":
http://s7.directupload.net/images/120105/d468rzi7.jpg

Ich klicke auf "Let's talk about" .. WO ist der Thread??:
http://s14.directupload.net/images/120105/385kjt3o.jpg
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarth.GE (05.01.2012)


Boogie

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

31

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:29

Hallo zusammen,

ich habe eben den Button "Neue Beiträge" wieder eingeführt.
Macht schon Sinn und sowas bitte auf jeden Fall melden... ;)
Wir können es ja gemeinsam optimieren.


Ich seh ihn nicht :-(



Edit: Gefunden :-). Hab an der falschen stelle gesucht

Abarthuro

Abarth-Schrauber

  • »Abarthuro« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 357

Dabei seit: 5. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:51

Dieses neue Layout und die Navigation war genau das, warum ich mich bei keinem anderem Form angemeldet habe. Nun ist es genau der gleiche Abklatsch - leider deutlich unübersichtlicher geworden. Mir hat das alte mehr angesprochen, aber ein User weniger, wird die Balance hier nicht wirklich stören ;)

lG Nik

genau auch leider meine meinung :( es fehlt die farbidee und die alte übersichtliche darstellung. werd wenn sich nix gravierendes ändert sicher nicht mehr so oft hier anzutreffen sein, aber einer weniger wird da nicht so auffallen. finds nur schade die meisten foren sich auf das selbe label begeben und keine eigenen ideen versuchen. es gibt sicher auch andere boardschreiber die sich in die sache hineinknien würden. aber kommt zeit, kommt rat :whistling:

Dieses neue Layout und die Navigation war genau das, warum ich mich bei keinem anderem Form angemeldet habe. Nun ist es genau der gleiche Abklatsch - leider deutlich unübersichtlicher geworden. Mir hat das alte mehr angesprochen, aber ein User weniger, wird die Balance hier nicht wirklich stören ;)

lG Nik

genau auch leider meine meinung :( es fehlt die farbidee und die alte übersichtliche darstellung. werd wenn sich nix gravierendes ändert sicher nicht mehr so oft hier anzutreffen sein, aber einer weniger wird da nicht so auffallen. finds nur schade die meisten foren sich auf das selbe label begeben und keine eigenen ideen versuchen. es gibt sicher auch andere boardschreiber die sich in die sache hineinknien würden. aber kommt zeit, kommt rat :whistling:
Ich finde das neue Layout ne Katastrophe :thumbdown: einfach alles :(

Arthur

Abarth.GE

Moderator

  • »Abarth.GE« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:11

Problem:

Ich sehe den Thread "HKS Super Sequincial Blow off 3":
http://s7.directupload.net/images/120105/d468rzi7.jpg

Ich klicke auf "Let's talk about" .. WO ist der Thread??:
http://s14.directupload.net/images/120105/385kjt3o.jpg
Danke für den Hinweis. Da stimmt anscheinend die Verlinkung nicht. Wenn Du auf "Let's talk about" im Off-Topic klickst, landest Du bei der Community.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:33

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, hier gab es ein Verlinkungsproblem!

Habe ich behoben, sollte nun alles einwandfrei funktionieren.

Button "Neue Beiträge" ist oben in der Mitte unter dem Logo/über dem Banner.

Gruß
Hajö :)

lanzeloett

Abarth-Fahrer

  • »lanzeloett« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 135

Dabei seit: 13. Februar 2011

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 700

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:15

Hajö,

danke für deine/eure Mühen – haltet die Ohren Steif! Man kann's eh nie allen Recht machen.

@all
Ob die Buttons nun Gelb oder Orange oder kariert sind ist doch eigentlich eher nebensächlich ... Was hier teilweise kritisiert wird, ist ja fast noch schlimmer als die Kunden bei uns in der Werbeagentur – nur die bezahlen für's Meckern! Ich hätte die Buttons vielleicht auch Orange oder rot gemacht aber das ist mir eigentlich echt schnurz, weil ich dankbar für dieses Forum bin und damit die Möglichkeit Infos auszutauschen. Und diese Möglichkeit gibt es (wie bei jedem Forum) immer zu den "Spielregeln" desjenigen, der die Plattform betreibt/programmiert und damit seine kostbare Zeit opfert.

Ich finde zum Beispiel die Galerie sehr schick und freue mich auf alles was noch kommt. Mit neuem technischen Background, sind bestimmt auch viele neue Features möglich. Vielleicht warten alle bis der Umbau abgeschlossen ist und geben dann konstuktive Kritik per PN an die Admins durch, statt hier über Millimeter zu nölen. Für Grundlegende Fragen bietet sich ja evtl. die "Umfrage"-Funktion an.

Und jetzt wirds poethisch: "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne" ;-)

In diesem Sinne
Einen schönen Abend noch und Gruß

Lanzeloett
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

36

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:33

Hey Ho

...naja ich find das neue design irgendwie unpassend !!
Die Farbgestalltung allgemein ist irgendwie nicht Abarth-like.....(was auch immer man darunter verstehen kann/mag)
es fehlen die weiß/rot elemte ala abarth.de

Vorallem die 3 Abarths oben rechts sehen auch irgendwie nach Super Nintendo aus!!

mfg

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:37

Was hier teilweise kritisiert wird, ist ja fast noch schlimmer als die Kunden bei uns in der Werbeagentur

Finde ich nicht, die Kritik hier war bis auf Posts wie "geht garnich" doch relativ präzise:

Buttons, Farbe, optischer Eindruck ist zu unübersichtlich.

Und ich muss dem auch leider zustimmen, das alte Forum war einfach angenehmer für die Augen,
beim neuen ist durch die starke Abgrenzung der einzelnen Boxen und auch wegen dem teilweise hohen
Kontrast das Auge einfach angestrengt.



Im übrigen kommt mir auch alles relativ "groß" vor (siehe Vergleichsscreenshot),
vielleicht ist das ja für nen 30“ Monitor geeignet, aber für Standardgrößen nicht.
Ich erwische mich auch immer beim ewigen schweifen wenn ich nen Button etc. suche.

Da man ja die Abarth-Website etwas zum Vorbild genommen hat sollte man das dann auch konsequent umsetzen,
Schrift in Versalien in der Navigation usw.

Technisch wirklich toll, das Design zu überladen/unruhig.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 300

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6665

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:05

Tolles neues Design! :thumbsup:

Mein Abarth Grande Punto: 1.4 Tjet, Leder, Estetico Abarth, Bianco Abarth, Interscope // bald Abarth 595 Serie 4 // Fiat Seicento Abarth 1.1


Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

39

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:30

@Hajö
Also von mir auf jeden Fall ein großes Lob und Danke für die Mühe!!
Auch wenn es anfangs einwenig Gewöhnungsbedürftig sein wird, mein ich da steckt wirklich viel Arbeit und Zeit dahinter!!

An die Kritiker unter uns, ohne jemanden zu nahe zu treten ´zieht ihr jeden Tag die gleichen Klamotten an!?´
;)
Na ja, jeder hat ja ein Recht auf ne eigene Meinung.

Ike sag ein einfach mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , haste jut jemacht!!
Grüße


Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Natürlich sind mir Eure Meinungen sehr wichtig!
Daher habe ich ein Thema eröffnet, wo ihr Euch aktiv einbringen könnt.
Aber nicht nur mit dies und jenes ist schlecht, sondern mit konkreten Ideen.

Ideen und Anregungen zum Design von Abarth-Forum.de

Die positiven Rückmeldungen freuen mich auch sehr. :) Danke.

Ich freue mich auf Eure Beiträge in diesem Thema.

Gruß
Hajö :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!