Ideen und Anregungen zum Design von Abarth-Forum.de

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    nachdem aktuell viele Beiträge zum neuen Design geschrieben werden, möchte ich mit diesem Thema die Möglichkeit bieten, sich aktiv einzubringen.


    Natürlich ist jedes neue Design eine Gradwanderung bei einer bestehenden großen Community und jeden Geschmack kann man nicht treffen.
    Aber ich bin für Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen rund um das Design natürlich offen.


    Also seit kreativ, macht Vorschläge und lasst es uns gemeinsam gestalten.
    Was umgesetzt wird, werden wir dann im Team beraten, aber wir freuen uns auf Eure Kreativität.


    Bitte postet Screenshots von Euren Vorschlägen und nicht nur Text.


    Gruß
    Hajö :)

  • kurz und knapp ... mach bitte wieder das alte desgine.


    das hier ist fare away von schön, nutzbar, übersichtlich etc

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Muss mich Schmunzel anschließen, fand das alte Design auch weitaus übersichtlicher

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Das von ASeppi sieht sehr gut aus, finde ich.


    Hab ich den Button nur noch nicht gefunden oder gibts den "Forum als gelesen markieren"-Butten/"Alle Beiträge als gelesen markieren"-Button nicht mehr? Der wäre mir sehr wichtig.

  • Ich finde es schon krass, wenn sich einer die Arbeit macht, und hinterher viel Prügel bezieht. Ich muß mich auch erst an die neue Darstellung gewöhnen. Ist wohl klar. Die Farbe sehen gut aus, vielleicht etwas grell der Schriftzug. Nach einigen Duchsichten komme ich schon besser klar.


    Verstehe nur nicht die Kommentare, "werde nicht mehr so oft hier reinschauen!". Sind die Kritiker als Kleinkind auf die Welt gekommen und hatten den Meisterbrief sowie den Führerschein schon in der Tasche? Der eigene Abarth stand in der eigenen Garage neben dem Einfamilienhaus?


    Die "alte" bzw. letzte Plattform war halt das Kleindkind. Jetzt die Pubertät. Da ändert sich vieles, Neuigkeiten, Entwicklungen, Fortschritte, Weiterentwicklungen.


    Sind wir hier wegen der schönen Plattform oder wegen des Inhaltes? Lernen sich hier Abarthistis kennen wegen der Autos? Oder steht das tolle Design der Plattfrom im Vordergrund?


    Vielleicht sollten die Kritiker die Kirche im Dorf stehen lassen und mal nachdenken. Oder waren die Kritiker bei den Entwicklungen dabei und haben Hajö darauf hingewiesen, in der Rubrik.... auf das und das zu achten? Da setzt sich "einer" hin, nicht mal eine Stunde sondern wahrscheinlich wochen- und nächtelang, setzt die eine und andere Idee um und dann kommen die Kommentare.


    Es ist wohl besser, noch ein wenig abzuwarten, was noch kommt und wohin der Weg noch gehen wird.


    Seit nicht böse wegen meines Kommentares. Aber es ist immer einfacher, negative Kritik zu üben als Verbesserungsvorschläge im VORFELD zu bringen.


    In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Feiertag, zumindest für die Bayern.

    schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

  • Naja, es gibt halt positives Feedback und halt auch negatives.


    Klar sind wir hier im Forum wegen der Inhalte und auch den Autos und den Leuten die dahinter stehen, trotzdem wenn man den Vorgänger besser fand...


    Ist ja bei den Autos auch gleich, wenn ein neuer rauskommt gefällt der auch net allen oder? ;)

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • blacky


    Die leute beschweren sich aber nicht über die Funktionalität sondern über die Optik :S
    Ich bin hier ja gerade mal einen guten Monat angemeldet und kann deshalb von der Usability schon einen Vergleich ziehen.

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • ok net schlecht das neue Board jedoch muss ich sagen das die Beiträge etwas unter dem Dickgedruckten untergehen
    ich weiß dess der aufbau solch eine Homepage immer Schwierigkeiten mit sich bringt und es nicht jeden User passen wird
    aber trotzdem finde ich es gut das ihr mal etwas ändert


    gruß Max

    Abarth Punto Evo !

  • Es wäre auch schön, wenn es wieder diesen Button geben würde mit dem man auswählen kann, wie viele der neuesten Posts angezeigt werden sollen. So konnte man sich immer recht schnell nen Überblick über die letzten Themen verschaffen. Kommt der Button wieder??? ?(


    Und was mir noch aufgefallen ist, der "Antworten"-Button wird nur angezeigt wenn man eingeloggt ist. ;( Vielleicht gibts dazu auch ne Idee was man machen kann. ?(




    Das sind so die Dinge die mir jetzt am neuen Design aufgefallen sind, die ich irgendwie vermisse...




    PS: Und ganz oben in der schwarzen Leiste muss noch nen GPA rein, sonst bin ich beleidigt! :D :thumbup:

  • Mir ist aufgefallen dass das Logo an der Seitenregisterkarte das von Woltlab ist. Könnte vlllt auch noch in einen Skorpion bzw. Abarthlogo geändert werden ;)


    Ausserdem bietet das Woltlab Board auch eine schöne Möglichkeit mehr Smileys einzubinden. Wäre doch super da beispielsweise ein Happybirthdaylogo und ein paar andere Geschichten nachzurüsten

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Nice websit but!! missing a foto of the old Grande Punto abarth at top together with the other models.
    It was this car there was the first and start the Abarth feber.
    Dont forget it.
    So get a foto in top off the website please.

    Mein Abarth 500: esseesse,TFT display, OZ Trofeo assetto corse rims, Toyo R888R semi tires, Sabelt, Biposto no rear seat, Sparco rollcage, Bilstein b14, Big Brembo with steel brake line, Gtech Record Monza look biposto endror, CAE short shift, Gtech Evo 225 LLK, turbo Garret 1446, Gtech software.
  • Es wäre auch schön, wenn es wieder diesen Button geben würde mit dem man auswählen kann, wie viele der neuesten Posts angezeigt werden sollen. So konnte man sich immer recht schnell nen Überblick über die letzten Themen verschaffen. Kommt der Button wieder???



    Jup,


    dat fehlt mir auch.
    Schaue meist nur kurz aufs Portal, lass mir die 100 letzten anzeigen.
    Is halt geschickt, wenn man mal ein paar tage nicht da war...


    Und ja, ich weiß. Es geht auch über neue / ungelesene Beiträge...

    Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
    ==> Mein APE <==

    Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit
  • Die Anzeige, welches Modell die jeweiligen Benutzer fahren wäre nicht schlecht.
    So wie im alten Board. Oder hab ich das nur übersehen?

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Hi,
    da ist man mal ein paar Tage nicht on und schon kennt man sich (fast) nicht mehr aus. Mir hätte mehr Evolution anstatt Revolution des Design´s gereicht.


    Aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an:


    1. Wo ist der GPA geblieben, und
    2. Wo ist die Zeile mit dem jeweils gefahrenen Fahrzeug untergegangen?


    Viele Grüße aus Ober-Olm
    Kai

  • Hallo und guten Tag


    Gratuliere zum neuen Layout. Das wird zu Beginn eher mehr Gegner als Befürworter haben, ist aber völlig normal und pendelt sich über kurz oder lang dann auch ein. Ich hätte da eine Frage zur Zitierfunktion: Wie benutzt man die? ;(


    Habe letztens zweimal versucht, was zu zitieren, einmal einen ganzen Beitrag, das andere Mal bloss einen Absatz dessen ... ist beide Male fehlgeschlagen. Was mache ich falsch?


    Danke und Gruss


    A. Barth

  • Da wo der Pfeil ist draufklicken :)


    Supi. Hat bislang jedoch nicht geklappt, aber immerhin weiss ich jetzt, dass es ein Bug war, vermutlich wegen des IE8, momentan bin ich im Fuchskleid unterwegs ... (dafür fehlen mir hier die Smileys ...) grübel grübel ...


    Danke jedenfalls Dir, werter abarth_ig


    Gruss
    A. Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!