A new Abarth Era

Partner:
Feiertag?
  • Gerade bei Facebook entdeckt. Was glaubt ihr was da auf und zu kommt?


    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Vom Fiat 500 kommt ein Facelift, vielleicht hängts damit zusammen.

    Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • Ein Facelift? Was will man am 500 ändern. Er ist perfekt =)

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Ein Facelift? Was will man am 500 ändern. Er ist perfekt =)

    Perfekt ist relativ. Der Markt verändert sich halt.
    Ein besseres infotainment (schrecklicher Begriff), mal neue Optionen und ein paar technische Verbesserungen würden dem Wagen sehr gut tun (Konis, Radlager USW.). Wenn die Optik auch ein wenig aufgefrischt wird, sollte es dem 500 gut stehen.


    Lange kann man sich von dem Erfolg des 500 nicht mehr ernähren.
    Außerdem sollten bestandskunden auch Anreize haben um bei der Marke zu bleiben...

  • Mir fehlt eigentlich nichts... Ich mag den 500 ja gerade, weil er Retro ist ;)


    Aber du hast Recht. Die iPhone Integration ist miserabel. Ebenfalls das Hi-Fi System. Aber damit kann ich leben. Freue mich auf mein Gewindefahrwerk und Schaltwegeverkürzung. Das bringt Laune ;)

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Versteh ich ja, und bin auch deiner Meinung.
    Aber das pickelige Radio, das uralte Blue&Me, das Tachodisplay sind eher 90er Jahre als 21. Jahrhundert.



    Außerdem steht die potenzielle Kundschaft eben auf solche Gadgets.
    Besitze gerade Abarth 2 & 3, aber wenn nichts neues rauskommt wird der Ersatz wohl von einer anderer Marke kommen.


    Ein Facelift ist längst überfällig (also mehr als nur ein 595 Label und zwei neue Farben) und über kurz oder lang muss die technische Basis auch mal generalüberholt werden.

  • Was glaubt ihr was da auf und zu kommt?

    Sondermodell limited edition "Tributo wasweissich". 180 PS. Entspricht grundsätzlich dem normalen 500er, hat aber eine andere Farbe, einen anderen Auspuff (technisch Record Monza) und diverese Logos.


    He, die Frage war, was ich glaube.



    Was ich hoffe: Facelift, technische Verbesserungen, > 200 PS, 0-100 in <5 Sekunden, 6 Gänge, grösserer Tank, Infotainment satt, extrem viele Möglichkeiten zur Individualisierung, läuft neu statt mit Sprit vom Lächeln auf dem Gesicht des Fahrers... Ausserdem ab sofort lieferbar: Abarth 4C... :D

  • Zitat

    Was glaubt ihr was da auf und zu kommt?


    Preiserhöhung. Der Umzug in die Niederlande muss finanziert werden :D

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • He, die Frage war, was ich glaube.



    Was ich hoffe: Facelift, technische Verbesserungen, > 200 PS, 0-100 in <5 Sekunden, 6 Gänge, grösserer Tank, Infotainment satt, extrem viele Möglichkeiten zur Individualisierung, läuft neu statt mit Sprit vom Lächeln auf dem Gesicht des Fahrers... Ausserdem ab sofort lieferbar: Abarth 4C... :D

    Der Tributo 'Wasweissich' wird Biposto heissen.
    Hat diesmal nur 2 Sitze! (wer dies sarkastisch liesst, liegt richtig!) :P
    Für die <5 Sek brauchst du um einiges mehr als 200PS ;) Infotainment wird besser, und die Tachoeinheit wird auch aufgefrischt...


    Preiserhöhung kenne ich nur die Prozentwerte vom Ausland, aber wenn die stimmen wird es sich bei knapp 5% (!) einpendeln.

  • 5%? Nicht ohne ! Der Serchio Makaroni ist schon ein sauguter Geschäftsmann. Der 500er Hype wird ausgeschlachtet bis aufs letzte! Und er weiß das es geht.....

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • 5%? Nicht ohne ! Der Serchio Makaroni ist schon ein sauguter Geschäftsmann. Der 500er Hype wird ausgeschlachtet bis aufs letzte! Und er weiß das es geht.....

    Stimmt.
    Es ist ja nicht so, alsob der 500 jetzt preiswert wäre.


    Die knappe 5% standen auf einer internen Liste im Ausland.
    Dies war bei 500 und 595 der Fall, wobei auch einige Austattungsdetails geändert werden sollen.


    Der 500 wird bis zum Tod gemolken und in der Zwischenzeit setzen andere Hersteller zum überholen an...

  • Ich glaube sie bauen auf der neuen Bodengruppe vom Smart einen Heckgetriebenen Twingo ähh 500er Abarth mit 1.0liter 3Zylinder und Turbo pro Zylinder ;-) Danach sagt man das wegen den Turbos 30% mehr drehmoment und 30% weniger Verbrauch zu realisieren ist. Äh ne sorry das haben sie ja beim MultiAir schon gesagt.


    Ganz ehrlich. Ich hab meinen GPA seit 2008 und seit dem ist nix von Abarth rausgekommen was ich noch kaufen würde. Ich hoffe einfach das nicht auf einmal ein mit Abarth angeschriebener Dodge auf der Messe stehet. Sehrwarscheinlich wirds aber wie viele vermuten die 3 Millionste Version des 500er Abarths sein, 30% weniger Leistung für 30% mehr Preis oder so.

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Mit dem was Fiat zuletzt abgeliefert hat tippe ich auf einen Abarth 500 "Tributo Panda" mit dem 0,9 Twinair. Alternativ würde ein "Tributo" 500L mit dem selben Motor in Frage kommen.. :abgelehnt: Leistung? hm.. maximal 120 PS :evil:

  • Ich hoffe auf ein ABARTH Coupe auf Alfa 4 C Basis...dass wäre eine neue Ära! 8o


    http://www.carsuk.net/abarth-coupe-coming/

    Dass kannst du eher in Richtung träumen verschieben :P


    Alfa kriegt das Ding selber mal nicht produziert (sogar die Launch Edition Fahrzeuge wurden noch nicht einmal ausgeliefert).
    Produktion ist noch teurer als von Alfa/Maserati gedacht, viele Komplikationen...


    Und dann soll es eine Abarth Version davon geben?
    Unterhalb des Alfas?


    Das wird im Leben nicht passieren. Leider?

  • Zitat

    Dass kannst du eher in Richtung träumen verschieben :P


    Alfa kriegt das Ding selber mal nicht produziert (sogar die Launch Edition Fahrzeuge wurden noch nicht einmal ausgeliefert)



    Stimmt ja auch nicht ganz, Pogea hat ja auch schon einen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!