Napoli

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 2. August 2019

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2019, 11:20

Abarth Grande Punto Probleme Empfehlungen gesucht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarth Community :)
Ich stehe vor einem Problem. Ich habe ein Abarth Grande Punto von 2009, er hat stolze 179000km drauf. Er hat das Problem das er sich beim Gas geben verschluckt, gerade wo Beschleunigung nötig ist (überholen, Berg ...) den Sport Boost brauch ich gar nicht drücken dann verschluckt er sich und die Motorleuchte geht an und aus, wenn ich wieder vom Gas gehe erholt er sich...da mir bisher keiner helfen könnte was das ist frage ich hier mal nach?
Inzwischen ist der TÜV runter und die brennen von stehen rostig und der Auspuff fraglich....weis jemand was für kosten da auf mich zukommen? Oder gib’s hier jemand der das im Raum München/Umland macht (außer Abarth Werkstatt weil da werde ich arm)?
Ich möchte es ungern hergeben aber bin ratlos ;(
Danke für eure Hilfe ????

Mein Abarth Grande Punto:


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 682

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8465

* *
-

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. August 2019, 12:08

Fehlerspeicher auslesen, ohne Diagnose warum die Leuchte angeht kann man nur mutmaßen. Vielleicht mal in freien Werkstätten nachfragen, deren Stundensätze sind meist geringer.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Napoli (03.08.2019)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 519

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12910

Danksagungen: 1447

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2019, 13:04

Grüezi und willkommen Napoli

Wie Yoshi schreibt - Ferndiagnose ist schwierig ;)
Einige Punto Besitzer hatten aber Probleme mit der Multiaireinheit - aber diesbezüglich bin ich zuwenig Werkstatt-Profi.


Viel Erfolg und Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Napoli (03.08.2019)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2019, 19:11

hy

schau dir die zündspulen an :)
speziell den gummi darunter und regelmäßig kerzen wechseln
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Napoli (03.08.2019)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. August 2019, 20:10

Grüezi und willkommen Napoli

Wie... ;)
Einige Punto Besitzer hatten aber Probleme mit der Multiaireinheit - aber diesbezüglich bin ich zuwenig Werkstatt-Profi.


Viel Erfolg und Grüsse - Dani
Wieviele Grande Punto Fahrer mit Multiair... kennst du? ????
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

egu#633 (02.08.2019), MartiniRacingAbarth (03.08.2019)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 519

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12910

Danksagungen: 1447

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. August 2019, 21:08

Sorry

Danke Johann :top:
Ich muss wohl nachsitzen...


Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (03.08.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!