Augustin Group
  • Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 30

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2018, 13:06

Abarth Pista Lieferzeiten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr lieben Abarthisti,

Nach langer Überlegung habe ich mir nun am 28 August einen Abarth Pista bestellt,
der Händler gab mir als Liefertermin den 15.11.2018 an. Jetzt würde mich gerne mal interessieren, wie lang ihr auf eure Abarths gewartet habt. Vielleicht habt ihr ja auch einen kleinen Tipp wie man die ewig lange Wartezeit überbrücken kann, da sich die Tage wirklich extremst ziehen. :(

Wie waren eure Erfahrungen zwecks Liefertermin? Kam euer Abarth früher, oder eher genau auf den festgelegten Termin des Autohauses?

Vielen Dank schonmal, und wünsche euch einen schönen Sonntag! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domenicooo_C« (16. September 2018, 13:20)

Mein Abarth 595:

Moffa

Abarth-Fan

• Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 305

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 13:24

Ich kann dir nicht mit Erfahrung dienen, aber Genaueres kann fir momentan wohl keiner sagen.

Mit Umstellung auf MJ 2019 können quasi beliebig viele oder wenige Bestellungen aufgelaufen sein. Und die werden nun halt abgearbeitet.

Ich habe am 07.09. bestellt und als Liefertermin 02.11. drin stehen. Also 8 Wochen. Das scheint wohl die übliche Lieferzeit zu sein. Mein Händler meinte, dass das klappen müsste.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione bestellt

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 13:28

Ich kann dir nicht mit Erfahrung dienen, aber Genaueres kann fir momentan wohl keiner sagen.

Mit Umstellung auf MJ 2019 können quasi beliebig viele oder wenige Bestellungen aufgelaufen sein. Und die werden nun halt abgearbeitet.

Ich habe am 07.09. bestellt und als Liefertermin 02.11. drin stehen. Also 8 Wochen. Das scheint wohl die übliche Lieferzeit zu sein. Mein Händler meinte, dass das klappen müsste.

Dann drück ich dir auch die Daumen und hoffe mal das die Lieferzeiten sich nicht so extrem ziehen! :top:

Mein Abarth 595:

Moffa

Abarth-Fan

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2018, 13:47

Wenn es normal läuft, sollte deiner vielleicht schon früher kommen als der angegebene Termin.

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2018, 15:40

Hoffen wir mal, ist echt schlimm wenn du weißt das ihn kriegst, aber noch warten musst. Die Tage werden auch nicht wirklich kürzer :ungeduldig:

Mein Abarth 595:

MHS

Mitglied

• Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 40

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2018, 18:29

Ich habe am 08.09. bestellt, da hieß es "unverbindlich 08.12.", am 07.09. hieß es noch "unverbindlich 26.11." für meinen 595C Competizione. Je früher desto besser, ich möchte die erste Fahrt nicht ganz so gerne im feuchten oder salzigen Milieu machen!
Eure Lieferzeiten sind ja noch kürzer als meine. Naja, geht schon irgendwie rum, die Vorfreude mischt sich mit Ungeduld :D

Mein Auto: Golf VII GTD, bald ein 595C Competizione noch dazu :)

egu#633

Abarth-Profi

• »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 4470

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2018, 18:46

Nun das Warten und Ueberbrücken der ewig langen Lieferzeit lohnt sich allemal - bei mir wurden aus 8 Wochen dann halt 12 ;)

Es gehören halt einige Faktoren dazu, bis dein Neuer bei dir ist - dein Händler kann dir jedoch Auskunft des Status geben.
Kurzweilige Wartezeit :top:

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2018, 19:04

Genau das ist es, würde gern auch wissen wie das Auto bei winterlichen Bedingungen fährt, und da wärs natürlich ganz gut ihn schon ein paar Tage vorher da zu haben.

Mein Abarth 595:

Moffa

Abarth-Fan

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2018, 20:05

Warten an sich ist echt Scheiße ... und irgenwann habe ich das Forum hier leergelesen und alle Youtube Videos 23 mal angesehen.
So wie ich mich kenne, wir es demnächst in einer "Laute-Kleine-Dinge-Bestellorgie" enden. Nachdem ich jetzt ja zum Ersten Mal seit 27 Jahren keinen Alfa fahren werde, müssen ja passende Schlüsselanhänger, Geldbeutel usw. gefunden werden ;)

Lollipop

Abarth-Fan

• Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 320

K
-

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2018, 20:17

Wir wollten den Pista mal in dem neuen grün Farbton konfigurieren , aber da geht momentan gar nichts, aber nur beim Pista ???

Mein Auto: Abarth 500C, MTA, Felgen TEC AS2 17"(pink:) /Abarth 595, Bi-Xenon, Beats (DAB), Ledersitze schwarz, Kit Estetico Schwarz, Abarthfelgen Design Sport 17"

nerobarca

Mitglied

• »nerobarca« ist männlich
  • Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 110

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. September 2018, 20:47

...wir es demnächst in einer "Laute-Kleine-Dinge-Bestellorgie" enden.
woher kenn ich das nur??? :whistling: :beifall: LOL
Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione in Podioblau mit Xenon-Augen, schwarzem Stoffmützchen und braunem Sportgestühl. Die 180 Cavalli werden mittels MTA in Schwung gebracht und neben der Monza klingt es aus dem Beats Audio System.

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2018, 20:49

...wir es demnächst in einer "Laute-Kleine-Dinge-Bestellorgie" enden.
woher kenn ich das nur??? :whistling: :beifall: LOL
Oh ja ist echt schlimm, hab mir mittlerweile sogar eine Breil Abarth Uhr bestellt :S LOL

Mein Abarth 595:

Moffa

Abarth-Fan

• Keine Bewertung

• Nachricht senden

13

Sonntag, 16. September 2018, 21:11

Na zum Glück bin ich nicht der einzige Bekloppre :D

Wolfmother71

Abarth-Fahrer

• »Wolfmother71« ist männlich
  • Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 895

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. September 2018, 22:19

Die Breil hatte ich auch vor dem Abarth.:-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso

Seppo

Abarth-Profi

• »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 3320

• Nachricht senden

15

Montag, 17. September 2018, 09:40

Ich habe derweil die Betriebsanleitung auswendig gelernt. :-)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

• »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Aktivitätspunkte: 6975

• Nachricht senden

16

Montag, 17. September 2018, 14:12

kleine Info, ihr könnt zwar einen Vertrag haben, aber bisher lassen sich alle MY19 bestellen, außer dem Pista,
meine Verträge liegen hier noch bis es dann mal geht, ich wäre da nicht zu optimistisch mit den Lieferzeiten...
ab dem Zeitpunkt wo es dann hoffentlich geht, müsst ihr locker 10-12 Wochen rechnen, da ich denke das hier
die meisten Händler Verträge in der Schublade haben die dann gesammelt und auf ein Mal bestellt werden.
Mit Angabe von früheren Lieferterminen wäre ich daher als Händler sehr vorsichtig.
Gruß,
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (17. September 2018, 14:21)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domenicooo_C (17.09.2018)