Skeleti

Mitglied

  • »Skeleti« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:22

Abgasnorm

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen welche Abgasnorm unser kleiner hat. Ich war bisher der Auffassung das er nur nach NEFZ Verfahren getestet wurde, aber hatte heute auf der Abarth Webseite auch etwas von 6D-Temp gelesen (alles auf die 145 PS Version bezogen, gibt es da Unterschiede zu größeren?). Das würde ja dem neueren Messverfahren entsprechen. Also was hat euer und was hat der altuelle jetzt?

LG Jonas

MHS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. April 2018

Aktivitätspunkte: 560

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:35

Also, mein MY2019 hat Euro6D-Temp. Das haben alle, die jetzt oder besser gesagt seit September bestellbar sind und gebaut werden. Hier kommt jetzt die Spezialität: Die werden oder wurden nach NEFZ und WLTP getestet, so auch fein säuberlich aus dem CoC-Dokument ersichtlich, welches dir bei Kauf ausgehändigt wurde. Beide Testergebnisse sind dort aufgeführt.
Die Werbung auf der Abarth-Homepage und in den Werbedokumenten bezieht sich auf CO2-Ausstoß nach NEFZ, steuerlich wirst du aber nach CO2-Ausstoß aus der WLTP-Testung eingestuft. Hier fallen entsprechend höhere Kosten an. Die Werte kommen aber den im reellen Fahrbetrieb zu erreichenden Werten natürlich etwas näher.

Mein Abarth 595C: ist ein Competizione in Campovolo grau, dank Differenziale Autobloccante Meccanico schnell in den Kurven und einfach richtig gut


Beiträge: 8

Dabei seit: 10. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2019, 02:21

Habe mir aus dem obigen Grund noch einen 2018 er gekauft. Eine Start Stop Automatik im Abarth was für eine schreckliche Vorstellung.... :)

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sunny595 (21.02.2019)

MHS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. April 2018

Aktivitätspunkte: 560

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2019, 05:19

Start Stop im Abarth wäre mir neu. Die gibt es nämlich auch im MY2019 nicht. Und die Record Monza gammelt nicht.

Mein Abarth 595C: ist ein Competizione in Campovolo grau, dank Differenziale Autobloccante Meccanico schnell in den Kurven und einfach richtig gut


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!