KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2019, 20:19

Asfalto Grau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier wie ihr sehen könnt und hab noch keinen Abarth.Das soll sich aber die Tage ändern.
Ich würde ihn gern in AsfaltoGrau bestellen.Doch man liest viel über Mattlacke mal positiv mal negativ.Ich würde gern eure Erfahrungen hören mit der Farbe.Wie sieht es aus mit Kratzern/Steinschlägen ist die Farbe/Lack empfindlicher als ein normaler mit Klarlack?Beim waschen von Hand lässt sich ja auch
nicht ganz vermeiden mal nen hauch von einem Kratzer rein zumachen.
Gibts da wirklich keine Möglichkeit diese zu Entfernen?Wer musste schonmal nachlackieren z.B nen Kotflügel?Ist wirklich so das es kaum möglich ist den genauen Farbton zutreffen?
Wie pflegt ihr den matten Lack alsomit was wascht ihr ihn? Welchesautoshampo waschhandschuhe benutzt ihr?

Ich bedanke mich schonmal und liebe Grüße an alle
Chris aus Karlsruhe

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 531

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12970

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2019, 22:40

Grüezi und willkommen Chris

Gratulation zu deiner Absicht!
Matt-Lack Pflege siehe hier - wie du lesen kannst, gehen die Meinungen auch hier auseinander...

Frag mal bei einem Lackierer deines Vertrauens nach, schadet bestimmt nicht :)
Aus eigener Erfahrung: Es gibt spezielle Produkte für die Pflege, bei richtiger Anwendung wirst du lange Freude daran haben.

Viel Erfolg bei deiner Wahl!


Grüsse - Dani

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:56

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Abarthentscheidung.
In Matt sehen die Knallbüchsen echt super aus.
Auf der Homepage von Swissxax kannst du dir ein Handbuch zur Autopflege downloaden.
Hier werden auch Mattlacke behandelt.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2019, 12:09

Hallo,

Erst mal danke für die Antworten.
Das mit Pflege ist die eine Sache das mit Schäden die andere.Hab jetzt grad durch Zufall einen am Straßenrand bei uns stehen sehen.Ich muss sagen ich musste schon 2mal hinschauen um ihn zu erkennen

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 531

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12970

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juli 2019, 15:49

Hi Chris

Schäden beim Mattlack sind auf jeden Fall mit mehr Aufwand und Kosten zu beheben - dies aus eigener Erfahrung ;)


Der Lackierer wird sich freuen.


Gruss - Dani

KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2019, 19:05

Genau das ist bzw wäre das Problem gewesen.

Hab mich jetzt doch bzw auf Grund der Ausstattung und dem Angebot für einen „595 Esseesse“ entschieden bzw bestellt

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juli 2019, 19:13

Da kann man nur gratulieren, der ss ist das geilste Gerät aus der Abarth Familie :thumbsup:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 531

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12970

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juli 2019, 20:08

Gute Entscheidung :top:

In welcher Farbe ;)

Grüsse - Dani

KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juli 2019, 22:01

Bestellt hab ich den ss in ->
Campovolograu
schwarzes estetico kit
Matt schwarzen 12 Speichen 17zoll
Bremssättel in Rot
Rote Gurte
Automatisch abblendbarem Rückspiegel
Rest in Serie(hat ja schon ziemlich viel)
Das Fahrertraining auf dem Hockenheimring gabs noch dazu

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


Franky...

Mitglied

Beiträge: 21

Dabei seit: 9. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juli 2019, 22:14

Ich finde Alsfalto einfach nur MEGA und darum habe ich auch den Esseesse in der Farbe bestellt
»Franky...« hat folgendes Bild angehängt:
  • 201A7E6F-48B6-4C1E-8A34-948CA8002B90.jpeg

Mein Auto: 595C Esseesse MY20



KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juli 2019, 22:30

Die Farbe ist geil wirklich

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juli 2019, 06:17

Gute Entscheidung :top:

In welcher Farbe;)

Grüsse - Dani

1) volle Zustimmung

2) ich hatte es befürchtet :anhimmel:

er hat Campovolo bestellt :cursing: ;( :rolleyes: :thumbdown:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juli 2019, 07:30

@Pistazie: dass du Campovolo schrecklich findest, dürfte mittlerweile jeder hier mitbekommen haben. Also lass es in Zukunft doch einfach bleiben, dies bei sich jeder bietenden Gelegenheit zu äussern. Dir muss es ja nicht gefallen

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KaLo4 (05.07.2019), Edi (01.09.2019)

KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Juli 2019, 15:55

Über Farben beim 595 finde ich lässt sich nicht streiten oder schlecht reden.
Es gibst auch hier sicherlich Farben die mir persönlich nicht gefallen.Aber das muss es ja auch nicht sondern dem der sie sich auswählt.Am Ende gab es für mich 2 Optionen mit denen ich gestern zum Händler bin .Campo oder Gelb als Competizione.
Da es dann der esseesse wurde blieb für mich nur noch Campovolo übrig.
In diesem Sinne egal welche Farbe Hauptsache 595 bzw Abarth.

Grüße aus Baden

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 351

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Juli 2019, 16:19

Je nun, ich werde mit der "Krücke" leben, dass der Luigi eben Rosso sein wird. Ist eine nette Farbe, aber nicht die, die ich mir zuallererst ausgesucht hätte.

Aber da bei speziell beim 595 die Option vereinbart war, dass für Cheffe bei diesem Modell nur Rot in Frage kam, wurde eben Rot bestellt. Die Probefahrt hatte ich ja in so einem giftigen Verde gemacht. Innen hätte ich die Farbe am Armaturenbrett nicht haben wollen; ich wäre vermütlich erblindet ;)
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 531

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12970

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Juli 2019, 17:10

Gratuliere Chris

wirklich sehr, sehr coole Kombination hast du dir zusammengestellt!

Hoffe die Wartezeit vergeht im Nu....

Grüsse - Dani

KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. September 2019, 15:42

Hey Franky,
Ich hab gesehen das du deinen Esseesse wieder verkaufst.
Darf man fragen warum?

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


Franky...

Mitglied

Beiträge: 21

Dabei seit: 9. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. September 2019, 17:01

Hey Franky,
Ich hab gesehen das du deinen Esseesse wieder verkaufst.
Darf man fragen warum?
Habe vor kurzem meine Giulia Veloce verkauft und es ergab sich kurzfristig eine Änderung bei mir und dazu ist der Kleine einfach zu klein.

Mein Auto: 595C Esseesse MY20


KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. September 2019, 17:04

Schade,aber vielleicht bringt dir die Zukunft wieder ein Abarth.
Viel Erfolg beim Verkauf deines wirklich sehr sehr schönen Esseesse!
Gruß Chris

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franky... (01.09.2019)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 531

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12970

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. September 2019, 18:04

Schade Franky

wünsche dir aber alles Gute für die Zukunft!!


Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franky... (01.09.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!