Asfalto Grau

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier wie ihr sehen könnt und hab noch keinen Abarth.Das soll sich aber die Tage ändern.
    Ich würde ihn gern in AsfaltoGrau bestellen.Doch man liest viel über Mattlacke mal positiv mal negativ.Ich würde gern eure Erfahrungen hören mit der Farbe.Wie sieht es aus mit Kratzern/Steinschlägen ist die Farbe/Lack empfindlicher als ein normaler mit Klarlack?Beim waschen von Hand lässt sich ja auch
    nicht ganz vermeiden mal nen hauch von einem Kratzer rein zumachen.
    Gibts da wirklich keine Möglichkeit diese zu Entfernen?Wer musste schonmal nachlackieren z.B nen Kotflügel?Ist wirklich so das es kaum möglich ist den genauen Farbton zutreffen?
    Wie pflegt ihr den matten Lack alsomit was wascht ihr ihn? Welchesautoshampo waschhandschuhe benutzt ihr?


    Ich bedanke mich schonmal und liebe Grüße an alle
    Chris aus Karlsruhe

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Grüezi und willkommen Chris


    Gratulation zu deiner Absicht!
    Matt-Lack Pflege siehe hier - wie du lesen kannst, gehen die Meinungen auch hier auseinander...


    Frag mal bei einem Lackierer deines Vertrauens nach, schadet bestimmt nicht :)
    Aus eigener Erfahrung: Es gibt spezielle Produkte für die Pflege, bei richtiger Anwendung wirst du lange Freude daran haben.


    Viel Erfolg bei deiner Wahl!


    Grüsse - Dani

  • Hallo Chris,


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Abarthentscheidung.
    In Matt sehen die Knallbüchsen echt super aus.
    Auf der Homepage von Swissxax kannst du dir ein Handbuch zur Autopflege downloaden.
    Hier werden auch Mattlacke behandelt.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Hallo,


    Erst mal danke für die Antworten.
    Das mit Pflege ist die eine Sache das mit Schäden die andere.Hab jetzt grad durch Zufall einen am Straßenrand bei uns stehen sehen.Ich muss sagen ich musste schon 2mal hinschauen um ihn zu erkennen

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Genau das ist bzw wäre das Problem gewesen.


    Hab mich jetzt doch bzw auf Grund der Ausstattung und dem Angebot für einen „595 Esseesse“ entschieden bzw bestellt

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Bestellt hab ich den ss in ->
    Campovolograu
    schwarzes estetico kit
    Matt schwarzen 12 Speichen 17zoll
    Bremssättel in Rot
    Rote Gurte
    Automatisch abblendbarem Rückspiegel
    Rest in Serie(hat ja schon ziemlich viel)
    Das Fahrertraining auf dem Hockenheimring gabs noch dazu

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Pistazie: dass du Campovolo schrecklich findest, dürfte mittlerweile jeder hier mitbekommen haben. Also lass es in Zukunft doch einfach bleiben, dies bei sich jeder bietenden Gelegenheit zu äussern. Dir muss es ja nicht gefallen

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Über Farben beim 595 finde ich lässt sich nicht streiten oder schlecht reden.
    Es gibst auch hier sicherlich Farben die mir persönlich nicht gefallen.Aber das muss es ja auch nicht sondern dem der sie sich auswählt.Am Ende gab es für mich 2 Optionen mit denen ich gestern zum Händler bin .Campo oder Gelb als Competizione.
    Da es dann der esseesse wurde blieb für mich nur noch Campovolo übrig.
    In diesem Sinne egal welche Farbe Hauptsache 595 bzw Abarth.


    Grüße aus Baden

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Je nun, ich werde mit der "Krücke" leben, dass der Luigi eben Rosso sein wird. Ist eine nette Farbe, aber nicht die, die ich mir zuallererst ausgesucht hätte.


    Aber da bei speziell beim 595 die Option vereinbart war, dass für Cheffe bei diesem Modell nur Rot in Frage kam, wurde eben Rot bestellt. Die Probefahrt hatte ich ja in so einem giftigen Verde gemacht. Innen hätte ich die Farbe am Armaturenbrett nicht haben wollen; ich wäre vermütlich erblindet ;)

    GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

    Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Hey Franky,
    Ich hab gesehen das du deinen Esseesse wieder verkaufst.
    Darf man fragen warum?

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Schade,aber vielleicht bringt dir die Zukunft wieder ein Abarth.
    Viel Erfolg beim Verkauf deines wirklich sehr sehr schönen Esseesse!
    Gruß Chris

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!