Dezent Felge TN 7x17 ET35 und Compe mit Brembo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ,
    fährt jemand die Dezent Felge TN 7x17 ET35 auf dem Compe mit der großen Brembo bzw. passt sie ?
    Laut der ECE von Allcar wheels ist das ohne Probleme möglich :S

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ja natürlich, aber über die Felge Dezent "TN" habe nichts gefunden....
    In der neueren ECE Genehmigung 00860 sind sie zulässig für meine Betriebserlaubnis.
    Eventuell werde ich dann wohl eine Felge zum Testen bestellen.

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

    4 Mal editiert, zuletzt von verso1702 ()

  • Hmm, also ich bin da nicht so zuversichtlich. Geh mal auf https://www.dezent-wheels.com/tuev-certificate
    Für mich ist das eindeutig...


    schritt_1t.JPG


    Gutachten_TN.JPG


    TN_82N.JPG

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ja das habe ich auch gesehen.
    Aber in dem Nachtrag ECE 001860 für Betriebserlaubnis e3*2007/*46*0064 gibt es die Auflage so nicht mehr....

    Auflage 76V: Ist ja keine optionale Bremse sondern Serie (können größeren Mindestdurchmesser erfordern) - Fazit: ich werde es ausprobieren müssen :rolleyes:

    Dateien

    • ECE TTNY.pdf

      (193,25 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

  • Naja, wenn Du die Felge problemlos wieder zurück schicken kannst, dann ist das wohl das Beste, wenn Du es einfach ausprobierst.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • du könntest vorher noch einen Abstecher zu eine Prüforganisation deiner Wahl machen und denen mal die beiden Widersprüchlichen Dokumente vorlegen. Die müssten sich damit ja eigentlich gut auskennen!

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Wenn möglich, lass Dir eine schicken und probiers aus!!


    Meine Erfahrung mit der OZ HTL4 war die selbe. Die Speichen streiften am grossen Bremssattel. Konnte die Felge nur mit Spurplatten verbauen.
    Mit Originalbereifung und passendem Abstand war die TÜV-Abnahme auch kein Problem.


    Gruss
    Martin

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • So die Felge ist gestern gekommen und heute probeweise vorne montiert.
    Leider sehr knapp ,maximal 1-2mm bis zur Brembostirnseite (Beschriftungsseite)
    Bei den Serienfelgen sind es knapp 5mm.
    Ich überlege, sie mit 10mm Distanzen zu verbauen oder gibt es auch 5mm???

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Hey Verso,
    5mm gibt es z.B. von Eibach
    und H&R.
    Fahre ich auf meinem Compe
    ebenfalls an der VA. ( Eibach )

    Haben nur keine Mittenzentrierung.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe
    bleiben von der Nabe noch ca. 7mm zum
    zentrieren über, wenn die 5er Platte
    montiert ist.


    Edit:
    Ich schreib schon wieder unfug:
    Fahre an der Vorderachse SCC in 3mm.
    Da bleiben dann 7mm Nabe übrig.
    Sorry.


    Darfst von mir aus gerne noch mal
    Bilder einstellen. :thumbsup:


    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau

    Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!