Die besten Marken aller Klassen 2019

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Feiertag?
  • Fast überall ist Audi und VW ganz oben. :thumbdown:


    Wie immer bei der Bild. Kein wunder VW und Audi zahlen ja die Bild :rotfl: :rotfl:

    Wer später Bremst ist länger Schnell !!

    Mein Abarth 595C: Abarth 595c Competizione mit 1x alles ausser Sperre
  • Qualitativ ist das auch ein Brett. Mein Alltagsauto mit den 4 Ringen
    tut seit 1999 seinen Dienst. Und das immer noch mit der ersten
    Batterie. Ursprünglich sollte der Abarth den mal ersetzen, was ich
    aber ziemlich schnell wieder verworfen habe.

    Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Doppelsieg für Abarth beim Wettbewerb „Die besten Marken“


    AUTO BILD verleiht italienischer Kultmarke zwei Design-Preise.
    Abarth gehört seit Jahren regelmäßig zu den Siegern bei der Kaufentscheiderstudie „Die besten Marken in allen Klassen“.


    Frankfurt, im April 2021


    Erneute Auszeichnung für Abarth. Die italienische Kultmarke gewann zwei Preise beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“ von AUTO BILD. An der Kaufentscheiderstudie beteiligten sich über 60.000 Leser des Fachmagazins. Sie bescheinigten Abarth nicht nur das beste Design in der Kategorie „Kleinstwagen“, sondern sogar in der Gesamtwertung. Abarth gehört damit im vierten Jahr in Folge zu den Siegern des renommierten Wettbewerbs. Den „Gesamtsieg Design“ konnte die Marke bereits zum dritten Mal feiern.


    Die ganze Meldung hier bei media.stellantis.com


    Dani

  • Haha, was sagt das über alle anderen, wenn Abarth mit einem grundsätzlich 14 Jahre alten Design noch einen Preis abräumen kann...

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Wahre Schönheit vergeht halt nicht.


    Denn der ABARTH ist nicht nur zeitlos klassisch, sondern hat halt auch diese speziellen inneren Werte....


    Es sind diese vielen Kleinigkeiten, die sich beim Abarth 500/595 zu einem großen, äh...also eher kleinen Ganzen zusammenfügen.


    Wer auch nur ein wenig Benzin im Blut hat, der muss die Kugel einfach mögen.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

  • Eben ! die meisten Autos von deutschen Herstellern kann man nach ein paar Jahren nicht mehr sehen... viele Italiener sieht man die Jahre nicht an, wirken immer noch modern.
    Bei meinem Alfa 147 GTA fragen viele, ob er neu sei ? :D
    bei meinem Spider 939 können sie es ebenso nicht glauben, dass das Auto bereits ab 2006 gebaut wurde und schon lange nicht mehr produziert wird..
    Qualitativ gibt es sicherlich Abstriche, aber dafür wecken sie Emotionen und läßt einen die Schwächen etwas vergessen

    Gruß Joh

  • Also weder der 500C noch mein Abarth müssen sich bislang von deutschen Autos verstecken. Beide laufen absolut störungsfrei.


    Beim Golf z.B. weiß man doch ab dem 6 er nicht mehr, ob da nun ein 6er, 7er oder 8er Golf fährt...


    Vom Spaßfaktor würde ich noch einen Fiesta ST hinzurechnen, aber drinnen...ist das Ding öde wie die Kiste vom Pflegedienst.


    Den neuen A1 von Audi finde ich auch echt gelungen, wenn er die richtige Farbe und anständige Felgen trägt. Aber "Haben Wollen-Faktor?" Nö, irgendwie nicht.


    Dem fehlt dieses unbeschwerte, was einen Abarth ausmacht. TSI eine Konkurrenz zum T-Jet? Im Leben nicht. Klingt wie ein Staubsauger auf Crack.


    Irgendwie sind die Anderen für mich nur Kompromisse. zu emotionslos oder zu unscheinbar oder einfach zu öde, selbst wenn sie schneller sind.


    Aber mit dem Abarth kann eine normale Landstraßenfahrt schon ein bisschen nach Rennstrecke anfühlen.


    Die Frau unseres ABARTH- Dealers, die laute Autos verabscheut, den Abarth aber trotz seiner Ausdrucksstärke liebt, brachte es irgendwie auf den Punkt:


    "Der ABARTH ist wie ein pubertierender Jüngling. Man kann ihm nicht böse sein."


    Finde ich auch. Er ist genauso wenig erwachsen wie seine Fahrer. Die sind halt jung oder junggeblieben und haben sich den Spaß am Fahren bewahrt,

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

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