Eintragung Essesse kit abarth punto evo

Partner:
Feiertag?
  • Hi erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ich möchte mal was neues eröffnen worüber ich gar nichts gefunden habe. Und zwar habe ich das Problem bei meinem abarth punto evo esseesse, das dass essesse packet nicht eingetragen ist somit die betriebserlaubniss erlischt. Was kann ich am besten tun um den misst eintragen zu lassen leider liegt keine rechnung vom essesse kit vor ich muss dazu sagen das,dass fzg ein reimport ist und ich mich zu wenig mit dem Thema essesse befasst habe ich freue mich auf viele Antworte ;(

  • Was sollte denn FCA Deutschland zu einem Abarth sagen, der nicht in D als NW verkauft und nicht in D zum esseesse umgebaut wurde.... ausser: Bitte wenden Sie sich an den Ursprungshändler im Ursprungsland....

  • Also fca will sich mal schlau machen konnten mir nix genaues berichten bis jetzt. Ein Händler um die Ecke meinte er holt sich nen Ausdruck ausm Motorsteuergerät und macht dann ne homologations Anfrage dann erstellt abarth irgendwelche Papiere und dann ab zum TÜV ach Katastrophe alles

  • ...ach Katastrophe alles


    Jede Katastrophe hat ja bekanntlich immer eine Ursache.


    Also... wer hat wann und wie und warum diese Katastrophe verursacht?

  • Das ist kein Fehlkauf.


    Ich nenn das gerne „Kauf- Euphorie“. Haben wollen. (Mein Liebster drückt das nicht so nett aus. Er sagt dazu: Gier frisst Hirn).


    Vermütlich hat der Mauro die Keksdose* gesehen, ist in Liebe entflammt, und hat sich nichts weiter dabei gedacht. Nämlich, auch mal die deutsche Seite zu checken.


    Und so ist jetzt ein schöner Esseesse da - und nüscht is....


    Da hoffe ich mal, dass du (Mauro) es hinkriegst, das FZ in D zuzulassen.


    *sorry, gerade gesehen. Ist ja gar keine Keksdose..;)

    GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

    Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Hallo Johann,

    Was sollte denn FCA Deutschland zu einem Abarth sagen, der nicht in D als NW verkauft und nicht in D zum esseesse umgebaut wurde.... ausser: Bitte wenden Sie sich an den Ursprungshändler im Ursprungsland....

    sind das etwa nicht die technisch gleichen Abarth Punto Evo und identischen Kit EsseEsse europaweit? Eigentlich müssten doch die Unterlagen zum deutschen Kit reichen, damit der TÜV-Prüfer prüfen und freigeben kann, was aber zu einfach gedacht scheint - wo verbirgt sich die Komplexität :anhimmel: ?


    Interessierte Grüße :) ,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Hi Tom das denke ich mir auch die kits werden nicht anders in anderen Ländern sein und abarth bleibt abarth egal in welchen Land. Morgen habe ich einen Termin werde euch berichten was rauskommt

  • Das Auto ist ja zugelassen bloß die essesse Eintragung fehlt 18 zoll felgen die 180 PS usw ich verstehe es nicht wie er tüv bekommen hat wenn im fzg schein 17 zoll steht und aufn Reifen 18 freundlicher Prüfer

  • Händler oder privat?


    ... und 17er zum Vorführen sind schnell und einfach montiert... will ja nix bööses behaupten...

  • Dann solltest du die nicht vorhandene Betriebserlaubnis bei dem Händler reklamieren und ihm so die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.... sicherheitshalber schriftlich⚠️

  • Da der "Mangel" offensichtlich bereits zum Zeitpunkt der Übernahme bestand... im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung... sollte es vll. sogar ohne Anwalt gehen.... wenn der Händler o. k. ist... :?:

  • Hallo Mauro25,


    ich drücke dir die Daumen. Normalerweise sollte das klappen. Wenn nicht, go to the next TÜV



    ...und noch etwas. So ganz ohne Satzzeichen sind deine Texte schwer zu lesen. Für mich jedenfalls. :anhimmel:

    Ciao Marco ;)



    "Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

    Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere
  • also bei uns ist FCA für die Homolgation zuständig


    also bezüglich Papiere usw



    das Fahrzeug ist ja von FCA und nach dem es ja original ist sollte auch bei euch die Zuständigkeit bei FCA liegen.

    In doubt flat out =) Colin McRae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!