Elektrische Klappe Record Monza quietscht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!


    Seit wenigen Tagen quietscht meine elektronisch gesteuerte Klappe wenn ich vom Sport- zurück in den Normalmodus schalte.


    Dieses Phänomen tritt nur in warmen Zustand auf.


    Ist Euch diese Problematik bekannt?


    Lässt sich dort eventuell äußerlich etwas schmieren was dieses Problem beseitigt?


    Danke für Eure Info!!!

    Mein Abarth 595C: Competizione, POGEA Stage 1+, ST-XA Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von 2020Mark ()

  • Kommt darauf was da genau quietscht kann die Stange sein die aus der Druckdose kommt oder die Mimik des Drehtellers (der über die Schubstange der Druckdose bewegt wird) .
    Wenn die Lagerung der Klappe an der AGA selber quietscht,hat man eher schlechte Karten. Erstmal alles mit Liqui Moly Keramikpaste einschmieren.
    Ansonsten solang Garantie..ab zum Händler...


    Siehe Bild (rechts neben linken hinteren Federbein)
    Gruß
    Andy

    Dateien

    • Akr-Dose1.jpg

      (125,99 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy Abarth ()

  • meine Klappe an der Akrapovic quietscht auch ganz leise beim schließen, da muss ich aber sagen, ich schalte nicht ständig hin und her, damit interessiert mich das nicht wirklich. Im Gegenteil, so weis ich dass sie nicht fest ist :)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • meine Klappe an der Akrapovic quietscht auch ganz leise beim schließen, da muss ich aber sagen, ich schalte nicht ständig hin und her, damit interessiert mich das nicht wirklich. Im Gegenteil, so weis ich dass sie nicht fest ist :)


    Meine Akra kann nicht quietschen, da diese permanent Offen ist LOL

    Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

  • Hallo Edi, :)Besteht natürlich die Gefahr das bei längerer Inaktivität der Klappe sie nicht mehr zugeht,falls mal benötigt....
    Um das zu vermeiden wäre ein Schalter im Innenraum cool , der den Kreis zum Ventil-Stecker unterbricht oder schliesst...je nach Bedarf.. ist aber nur so eine Idee...
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy Abarth ()

  • Hallo Edi, :)Besteht natürlich die Gefahr das bei längerer Inaktivität der Klappe sie nicht mehr zugeht,falls mal benötigt....
    Um das zu vermeiden wäre ein Schalter im Innenraum cool , der den Kreis zum Ventil-Stecker unterbricht oder schliesst...je nach Bedarf.. ist aber nur so eine Idee...
    Gruß
    Andy


    Das kann schon passieren , aber bei meinem Compe war die Klappe mit Feder am ersten Tag schon offen, die Feder lag im Handschuh Fach rund 6 Jahre lang. Und bei meinem Esseesse bleibt der Stecker ab, solange ich den fahre , übrigens noch nie Probleme mit dem TÜV gehabt mit meinem Compe, der Esseesse wird auch keine bekommen :)

    Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

  • Hallo Edi, :)Besteht natürlich die Gefahr das bei längerer Inaktivität der Klappe sie nicht mehr zugeht,falls mal benötigt....
    Um das zu vermeiden wäre ein Schalter im Innenraum cool , der den Kreis zum Ventil-Stecker unterbricht oder schliesst...je nach Bedarf.. ist aber nur so eine Idee...
    Gruß
    Andy


    seit ich von dieser Möglichkeit der Öffnung (=Stecker abziehen) weiß ist mir das auch schon das ein oder andere mal in den Sinn gekommen, aber ich hab aktuell zuviel anderes um die Ohren um mich damit zu beschäftigen. Vorallem, wohin den Schalter? :(
    Geil wärs allemal die Klappe abseits vom Sportmodus zu öffnen :D

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das ein Schalter (oder wohl besser ein Ein/Austaster wegen der Bauform ?) im Becherhalter versteckt unter einem Filz verbaut worden ist.
    Man muß halt einen Draht am Ventil auftrennen und über den Schalter im Innenraum routen....
    Finde die Idee genial...
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Die alte Klappe geht fest. Die Neue quietscht.
    Das wars dann mit der angeblich problemlosen
    Anlage des neuen Jahrgangs :rolleyes:
    Diese nachträglichen Eingriffe in die Mechanik
    bezüglich Daueroffen, toleriere ich überhaupt
    nicht :abgelehnt:

    Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Hallöchen Pistazie !
    Kann dir versichern das bei meinem Sportgerät (bis jetzt) gar nichts an der (elektrischen) Klappe quietscht. :top:
    Klappenmimik wird zum Winterreifenwechsel mit Keramikpaste eingeschmiert.
    Mehr eigentlich nicht.
    Allerdings ist diese natürlich ständig in Bewegung da nichts deaktiviert.
    Daher auch meine Bedenken mit immer offen... Wer rastet der rostet...
    Naja ...letzten Endes muß es jeder selber wissen :whistling:
    Laufleistung bis jetzt: 20000 km
    Toi Toi Toi !
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy Abarth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!