Extreme laufgeräusche beim fahren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    mir ist aufgefallen das bei meinem 595 ab 60-80kmh sehr laute fahrgeräusche entstehen. die Handbremse und zum teil der Boden vibrieren stark mit. An den Reifen kann es eigentlich nicht liegen da sehr gutes Profil vorhanden ist. Auf Langstrecken sehr unangenehm und das Radio muss ich richtig laut aufdrehen um überhaupt was zu verstehen.. an was könnte es noch liegen? viele liebe grüße an euch

  • Klingt für mich sehr stark nach Radlager hinten.

    Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • Lautes Brummen und vibrieren ist Radlager. Hört sich genau so an wie Sägezahn am Reifen, ist aber meist Radlager.

    Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)

  • Lautes Brummen und vibrieren ist Radlager. Hört sich genau so an wie Sägezahn am Reifen, ist aber meist Radlager.

    Denke ich auch mal...oft verändert sich auch der Ton beim Kurvenfahren ,schon mal geschaut ob Fett aus einer Manschette rauskommt ?
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Also die Reifen sind wirklich noch sehr gut. Sommer als auch Winter..
    mein Competizione ist von 2016 und hat doch schon 73.000 runter!
    Da kann das ein oder andere Radlager schon mal schlapp machen oder?
    werde das mal prüfen, ich werde euch berichten danke euch!

  • Die Beschreibung passt exakt zum Radlagerschaden! So wie an meinem 595C im Frühjahr 2019 bei knapp 65.000 km.


    Gruß


    WOPENI

    Mein Abarth 595C: 595 Cabrio, Competizione,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!