Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juni 2019, 21:18

Faltdach und Probleme !?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
Ich habe mir einen nagelneuen Pista zugelegt.
Gestern nach 4 Tagen ging das Faltdach nicht zu.
Es war komplett offen. Habs mehrmals probiert. Zündung aus, Zündung an. Mehrmals die Knöpfe gedrückt.
Irgendwann funktionierte es dann. Ich kann aber nicht sagen was ich gemacht habe. Es hat bestimmt 5 min. gedauert bis es sich dann wieder schliessen liess.

Kennt jemand Probleme mit dem Faltdach ?

Bis dato heute keine Probleme. Kann mir das nicht erklären

Lg Tom

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 43

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juni 2019, 21:28

Meiner ist jetzt 5 Wochen alt, und das Verdeck funktioniert bisher einwandfrei.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2019, 21:52

Hatte auch schon mal das Problem, sowohl beim Fiat 500 und beim Abarth. Im Handbuch gibt es eine Lösung dafür mittels eines Resets des Daches.

Gruß Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2019, 22:03

Hatte auch schon mal das Problem, sowohl beim Fiat 500 und beim Abarth. Im Handbuch gibt es eine Lösung dafür mittels eines Resets des Daches.

Gruß Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Danke dir für den Tip....werd ich probieren sobald es nochmal vorkommt.
Aber schon echt strange...ist das SdT ? Hmm :)

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2019, 06:33

Handbuch???... ist das ein neues Tuningteil
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

butch (21.07.2019), MartiniRacingAbarth (22.07.2019)

Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 43

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:25

Mein Abarth ist 6 Wochen alt und ließ sich ganz offen nicht mehr schließen. Bin dann zu meiner Werkstatt, dort wurde dann einmal auf der Fernbedienung die Taste Kofferraum gedrückt und das Dach ging zu. Erklärung: kann vorkommen klemmt halt ab und an.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pista-Mista (26.06.2019)

Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juli 2019, 16:56

Heute wieder das gleiche Problem.
Verdeck geht nicht zu. Reset hat nicht funktioniert.
Habs nun manuell geschlossen.
????

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 43

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juli 2019, 19:13

Wenn es nicht zugeht versuch doch mal die Kofferraumklappe zu öffnen. Wenn das nicht geht wie bei mir, dann über die Fernbedienung Klappe öffnen. Klappe ließ sich öffnen und Verdeck ließ sich schließen.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Juli 2019, 21:09

So gerne ich Cabrio fahre, aus den genannten Gründen
würde ich mich immer für das Coupe entscheiden.
Aber während der Garantie ist ja noch alles easy.
Bleib da in jedem Fall am Ball, und lass dich nicht
abspeisen mit „kommt dann und wann mal vor“ :!:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (20.07.2019)

Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2019, 08:27

Wenn es nicht zugeht versuch doch mal die Kofferraumklappe zu öffnen. Wenn das nicht geht wie bei mir, dann über die Fernbedienung Klappe öffnen. Klappe ließ sich öffnen und Verdeck ließ sich schließen.
Guten Mprgen
Alles probiert ...da hat sich gar nix gerührt.
Bin ziemlich sauer

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019



Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juli 2019, 08:34

So gerne ich Cabrio fahre, aus den genannten Gründen
würde ich mich immer für das Coupe entscheiden.
Aber während der Garantie ist ja noch alles easy.
Bleib da in jedem Fall am Ball, und lass dich nicht
abspeisen mit „kommt dann und wann mal vor“ :!:
Du, das Coupe ist für uns uninteressant.
Meine Frau und ich haben ein kleines 2. Auto mit Cabriogefühl gesucht und dachten wir könnten bei nem Neuwagen nix falsch machen.
Es kann jawohl nicht sein dass das ein bekanntes Problem wäre ohne dass es von Fiat nicht behoben wird.

Hinzu kommen jetzt noch mehr Probleme die ich aber in einem anderen Thread ansprechen möchte. :cursing:

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 43

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juli 2019, 12:35

Mein 595 ist 4 Monate alt und 4500 km gelaufen, ausser das einmal mein Verdeck hackte läuft er ohne jede Beanstandung. Ich wollte ein Verdeck haben und es bisher in keinster Weise bereut. Wenn mein Tag mal nicht so gut war fahre ich mit meinem 595 und alles ist gut.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1670

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Juli 2019, 17:05

Meiner ist 3 Jahre alt und nie Probleme
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2480

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juli 2019, 17:07

Meiner ist 8 Jahre alt und außer einmal neu anlernen und eine kleine naht neu kleben war nichts.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juli 2019, 23:00

Ich habe gestern das Dach manuell verschlossen.
Heute wollte ich den Kofferraum öffnen.
Nicht mehr möglich, weder mit der Remote noch am Heck direkt.
Hab es dann Handbuchmässig manuell von innen gemacht.
Das Faltdach liess sich heute mit den Knöpfen wieder öffnen und schliessen.
Allerdings muss man den Knopf für Beides permanent gedrückt halten.
Der Kofferraum geht bis dato immer noch nicht auf.
Lg

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Juli 2019, 11:04

Guten Morgen
Das Problem ist nun gelöst, im dritten Anlauf , yeaah.
Folgendes procedere
Faltdach öffnen mit gedrückter Taste
Taster nach dem Öffnen des Daches weiter gedrückt halten, ich musste es 15 Sekunden gedrückt halten.
Faltdach schliesen mit mit gedrücktem Taster
Taster nach dem Schliessen weiter gedrückt halten
Dach fährt dann automatisch ganz auf und wieder zurück in die 1/3 Stellung




Mein Fehler war dass ich die Taste nicht lange genug nachdem Öffnen gehalten habe, auch 10 sec reichte nicht.


Danke an alle für den support.


Lg Tom

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

butch (22.07.2019)

Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Juli 2019, 11:29

Ja und genau das ist der Reset des Daches welcher doch auch so im Handbuch steht. Hat bei mir , bis jetzt nur zweimal bei zwei verschiedenen Wagen passiert das es nicht schloß, immer geholfen.

Ein Blick ins Buch ist oft hilfreich, auch wenn man(n) das nicht gerne macht. :-)

Gruß Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 528

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12955

Danksagungen: 1448

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Juli 2019, 16:32

Grüezi Tom

Problem gelöst - nervig, aber besser nachfragen als sich zu Tode ärgern!

Hoffe ihr könnt den Urlaub am wunderschönen Tegernsee noch etwas geniessen :)


Grüsse - Dani

Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 43

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Juli 2019, 17:08

Was steht denn als nächstes an.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


Pista-Mista

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Juli 2019, 19:02

Danke @ Dani

Sind nun wieder daheim und geniessen 35 Grad in Aschebersch
Lg :)

Mein Abarth 595C: heisst Carlo - ist ein Pista - weiss - Faltdach - geb. 1.6.2019


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!