Formel1 2014 Willkommen in der Formel Twinair!!

Partner:
Feiertag?
  • Die Emotionen der Formel1 durch eine Geräuschkulisse die durch Mark und Bein geht ist vorbei...
    Es hört sich tatsächlich an wie die Fiat 500 Twinair Motoren.
    Der ein oder andere steht auf diesen Sound im 500er aber in der Formel1... Geht gar nicht!!!
    Ich schaue seit Anfang der 70er mal mehr mal weniger diese Serie und muss echt sagen.... emotional ist sie jetzt für mich tatsächlich gestorben.
    Schade Formel1!!
    Was war das noch ein Turbosound Ende er 70er Anfang der 80er.



    Sent from my iPhone using Tapatalk.


    Beste Grüße Gid

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Da kann ich dir nur recht geben, ich habe mich so auf die neue Saison gefreut, aber als ich die Qualifikation geguckt habe, glaubte ich meinen Ohren nicht.


    Wo ist der Sound?


    Die erzeugen heutzutage doch schon in der Serie künstliche Geräusche, da kann man nur hoffen, dass sich das in der Formel 1 noch ändern wird, denn so bleiben die Emotionen völlig auf der Strecke..


    Zum Rennen selber muss ich sagen, hat man ein gutes Auto kann jeder Fahrer gewinnen nicht war Vettel??:)

  • Denke man muss das ganze erstmal live hören. Hoffe, dass ich im Mai in Monaco sein kann.
    Ach ja - wir haben in unseren Autos eigentlich das gleiche Grundkonzept...


    LG Mirko

    Never trust the Cafe Racer...

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Bicolore Grigio Campovolo e Rosso Officina + Porsche Carrera 997 Seal Gray
  • Mich stört der Turbo gar nicht, im gegenteil. Was mich stört ist das die neuen Fahrzeuge so langsam sind (Rundenzeitvergleich: Schumacher 2004= 1.24/dieses jahr ungefähr 1.32 nach meiner Meinung eine Welt)
    Am liebsten hätte ich, das wieder von Hand geschaltet wird, kein Kers/Ers, so viel power wie vor 10 jahren, Tankstopps und mehr unterschiede bei den Motoren. So könnte, nach meiner Meinung, das ganze wieder recht interessant werden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • der sound geht gar nicht.das hört sich jetzt alles an wie frisierte rasenmähertrecker. 8|

    sag ich doch…. twinair :D

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Die Luft ist raus !


    Das ist die meiner Meinung nach die zutreffenste Wortfolge für diese Art von Motorsport, so called 'Formel 1'.
    Das Reglement schreibt beinahe vor, dass tatsächlich alle Fahrzeuge gleich sind. Der Spielraum um die Ingenieurskunst des Teams einzubringen wird immer kleiner.

    Dieser Sport hängt nurnoch von einem Sportler ab, dem Fahrer. Welcher sich zugleich über die mangelhafte Geräuschkulisse beschwert (siehe Vettel).


    Die Luft ist raus. Wird nach und nach, von Saison zu Saison, von Regel über Regel, abgelassen. Und nun auch noch durch einen Twinair gepustet!


    Da steht man tatsächlich nurnoch vor einer einzigen Entscheidung. Und da geht es nicht darum abzuwägen sich das Rennen anzuschauen oder nicht. Es wäre zu viel verlangt auch noch auf Zuschauer zu zählen. Es ist vielmehr die Entscheidung ob man darüber lachen oder weinen soll !


  • hier hört man den Unterschied deutlich. hab den V8 mal live gehört, Gänsehaut pur, so laut ist das :anhimmel:

    Dieser Sport hängt nurnoch von einem Sportler ab, dem Fahrer. Welcher sich zugleich über die mangelhafte Geräuschkulisse beschwert (siehe Vettel).

    Naja nicht ganz, geht das Auto nicht kann ein Alonso auch nix mehr dran ändern..


    Egal, Hauptsache der Redbull (von Vettel) läuft nicht :thumbsup:

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

  • Naja, so eng muss mans auch nicht sehen.


    Die V10 fand ich hammer, die V8 eher nervig. Die V6 mit dem dumpfen Klang gefallen mir eigentlich. Die Formel 1 verändert sich eben, ist ja auch gut so. In 2 Jahren gibt's die nächsten Regeländerungen auf die ich wetten würde. Pre98 Autos wieder auf 2,0 Breite, Aerodynamik extrem beschnitten, mehr Fokus auf menchanischen Grip. Was weiß man schon. Ich find Änderungen besser als Stagnation.


    Jetzt müssen nur noch Fernando und Kimi vorne dabei sein. Bin gespannt wie es in der Hitze Malaysias aussieht mit Haltbarkeit und (wohl) bei trockenem Wetter.

  • Wenigstens braucht man keinen Gehörschutz mehr ;)

    Ach aber das ist doch so als ob man Boxen demnächst auch auf der Wii gegeneinander spielt und sich freut keinen Mundschutz mehr tragen zu müssen :rotfl:

  • Formel 1 Autos müssen Krach machen!!! :unschuldig:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!