Fragen bezüglich Kontrollen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob man mit einem Abarth überdurchschnittlich häufig angehalten wird (Auch ob es Unterschiede zwischen Serie und Umgebauten gibt). Wie gut kennen die netten Herrn und Damen den auch mit dem Wagen aus? Der fährt ja nicht so häufig in Deutschland wie z.B. ein Golf oder so.


    Danke schonmal

  • Bisher keine Probleme. Ich war ja sogar letztens bei der örtlichen Polizeiwache, eine Sachbeschädigung melden und der Polizist wartete schon draußen auf mich, daß ich das Auto eben vor der Wache parke. "Schöner Wagen. Der geht sicher gut.", sagte er. :love:

  • Ich fahre jeden Tag an der örtlichen Polizeistation vorbei, nahe meinem Arbeitsplatz wird regelmäßig kontrolliert. Alles im Rahmen, trotz das mein Zwerg weit vom Serienzustand abweicht.

  • Die Antworten hast du ja eigentlich schon erhalten, aber von meiner Seite her auch noch mal;


    Anständig fahren und sich korrekt verhalten hilft allgemein sehr viel...
    Und sollte es dich doch mal "erwischen"; Einfach freundlich bleiben und ja nicht denken, dass die Damen und Herren in Blau oder Grün ja eh keine Ahnung haben...


    Solange dein Auto der StVo entspricht und du allfällige Änderungen korrekt durchgeführt und eingetragen hast sehe ich sowieso kein Problem bei einer Kontrolle.

  • Als wir letztes Jahr mal wieder nach D mussten ( Mutter meiner Frau ist 95 !! ) Sah ich kurz vor Bad Kissingen, auf der B 19, links im Feldweg eine Motorradstreife stehen, war aber im "Normalmodus" unterwegs und merkte, dass er sich nach dem Pkw hinter mir einfädelte, der dann irgendwann abbog und die Streife mich dann, mit aktivierter Leuchtleiste: BITTE FOLGEN, überholte und in einen Feldweg abbog.

    Dann erbat er die Papiere, die er dann, da spanisch, pro forma prüfte, unseren Hund entdeckte und auch dessen Papiere intensivst prüfte.


    Auf meine Frage, warum er uns denn überhaupt anhielt, erklärte er hiermit:


    20161123_114028-2.jpg

  • Als ich letzte Woche meine Bremsleitungen machen liess, hat meine Garagist mir ein Gerät gezeigt, das die Polizei nun auch all mehr dabei haben wird. Das ganze kommt seit dem Abgasskandal und da wird es in den nächster Zeit mehr Kontrollen geben.
    Das Gerät wird an den Diagnosestecker angesteckt und wird dann kontrolliert ob die Abgaswerte stimmen, wenn da Abweichungen vorhanden sind, wird das Auto stillgelegt.
    Und bei den Grosskontrollen wo alles dabei sind von Zoll bis zum Prüfer von der Motorfahrzeugkontrolle, werden diese Geräte eh auch vorhanden sein.
    Bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt.

  • @sunski: das wäre dann sozusagen ein mobiles "AU-Gerät" welches die Readinesscodes abfragt oder wie ist das gemeint? Finde ich nicht falsch! :thumbup:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • egu#633, du kennst meinen Koco und der ist sehr auffällig und trotzdem wurde ich in 3 Jahren noch nicht angehalten
    im Gegenteil, ich fahre extra hinter oder neben Polizeiautos. im Sommer haben mir zwei verschiedene Polizisten sogar den Daumen hoch gezeigt.
    Einen Sonntag standen sie sogar bei mir in der Einfahrt und haben meinen Koco unterm Carport von allen Seiten begutachtet, haben aber nicht angeschellt.
    Vieleicht liiegt es auch an meinem Alter oder das ich wie eine Leiche aussehe.
    Gruß René

    Einmal editiert, zuletzt von Koco der 1. ()

  • @sunski: das wäre dann sozusagen ein mobiles "AU-Gerät" welches die Readinesscodes abfragt oder wie ist das gemeint? Finde ich nicht falsch! :thumbup:

    Muss da mein Mech. fragen, er gibt mir da schon genauere Auskunft.

  • @ René - mit auffällig meinte ich nicht unbedingt deinen Koco oder das Erscheinungsbild des Abarth allgemein sondern eher den Fahrstil / Verhalten des Lenkers (-in) im Strassenverkehr. (Offene Fenster mit lauter Musik, hochdrehen des Motors, unmotiviertes Herumkurven durch die Innenstädte und dergleichen ;)


    Bei solchen Sachen ist eine Kontrolle vorprogrammiert....



    Deinen Koco finde ich sehr :top: :top:
    Grüsse - Dani

  • Keine Ahnung. Bin in jetzt zweieinhalb Jahren nur einmal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Da gab es null Probleme. Und hier kurvt wirklich sehr, sehr viel Polizei durch die Gegend. Am besten wäre es wahrscheinlich, die Verkehrsregeln zu beachten. Also immer brav blinken, nur so abbiegen, wie es auch wirklich erlaubt ist, angeschnallt fahren usw. Ihr könnt Euch das vorstellen. Dann gibt's normalerweise gar nicht erst einen Grund für die Polizei, einen anzuhalten und gegebenenfalls unangenehme Fragen zu stellen.


    Ach so, zweimal bin ich an Verkehrskontrollen vorbeigekommen, aber die Polizisten haben mich einfach durchgewinkt, obwohl ich schon anhalten wollte.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 3 in Podio Blau - 17" O.Z. Ultraleggera ET 37 in Crystal Titanium mit Spurplatten 3 mm VA / 5 mm HA
  • Ich hab in den 6 Jahren die ich Auto fahre überhaupt erst zwei Kontrollen durch die Polizei gehabt... jeweils an der gleichen Örtlichkeit im gleichen Zeitraum des einen und des darauffolgenden Jahres auf der Heimreise von einem Festival. Drogenkontrolle. LOL Die Fahrzeuge und selbst die Führerscheinklasse zum führen desselbigen war in dem Moment total unrelevant. (Das eine Jahr hab ich geschwitzt, da ich keinen Hängerführerschein hatte, jedoch ein recht großer Hänger hintendran war :S Hat keine Sau interessiert)
    Einfach immer schön an die StVO und die StVZO halten, dann gibts auch kein Ärger :)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Was?!? Ich bin alleine im ersten Jahr bestimmt sechsmal kontrolliert worden. Immer wenn ein Polizeiwagen nur in meine Nähe kam, konntest Du die Uhr danach stellen, daß ich angehalten werde. Mann, die haben sogar nachts auf dem Land an roten Ampeln gewendet und kehrt gemacht, nur um mich zu kontrollieren. Kein Witz! :rotfl:

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 3 in Podio Blau - 17" O.Z. Ultraleggera ET 37 in Crystal Titanium mit Spurplatten 3 mm VA / 5 mm HA
  • In 32 Jahren noch nie kontrolliert worden, nicht einmal als vor 2 Jahren die Staatsstraße zwischen Bad Aibling und München komplett gesperrt wurde, um den durchrollenden Verkehr zu kontrollieren. Ich höre von anderen Müttern befreundeter Töchter, die den Kofferraum entleeren mussten, mich haben sie nicht einmal angeschaut :wacko: :abgelehnt: Fahren Schurken keine E Klasse?

    Mein Abarth 595C: große Autoliebe Abarth 595 turismo in iridato weiß mit Kit Estetico in rot, innen braunes Leder, Cabriodach in titangrau, Sitzheizung, Beats Soundsystem, Citypaket, KW V3 Gewindefahrwerk
  • ich kann auch "böse" 8) 8) 8) LOL

    Mein Abarth 595C: große Autoliebe Abarth 595 turismo in iridato weiß mit Kit Estetico in rot, innen braunes Leder, Cabriodach in titangrau, Sitzheizung, Beats Soundsystem, Citypaket, KW V3 Gewindefahrwerk
  • Ooooch Pezi !
    Ein paar leere Bierflaschen im Fußraum ,eventuell noch eine offene Bierdose in der Mittelkonsole , Innenraum schaut aus wie die Sau ,jede Menge Gerödel auf dem Armaturenbrett ,dann klappt das auch mit einer eingehenden Kontrolle :D
    Bei der Rennleitung entscheidet oft der erste Eindruck ob du den vollen Service genießt oder nicht :top:
    Gruß

    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!