Heckklappe schließt nicht mehr!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen hab folgendes Problem und zwar schließt die Heckklappe nicht mehr!
    Also das schloss rastet nicht mehr ein wird meines Wissens ja über ein Magnetschalterbetätigt.
    Weiß jemand wie der ausgellöst wird bzw woher das Signal zum schließen kommt ?
    Oder sonstige Tips?
    Ist ein 2019er mit knapp 6000km.
    Kabelbaum oben an der Klappe schon überprüft!
    Das ganze ist aufgetreten nachdem die Türverkleidungen gegen die vom Biposto getauscht wurden ob da ein Zusammenhang besteht mit den fehlenden Lautsprechern?
    Hab mal gelesen das dieses Problem bei jemandem aufgetreten ist bei der der schalter für die Spiegelverstellung fehlte!
    Gruß Christian

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Hi,
    welche Verkleidung genau meinst du? Am Schloss der Heckklappe ist ein Auslöser zum manuellen Notenriegeln (so ein kleiner Böbbel), falls es elektrisch nicht geht. Soll ja vorkommen ;) Soweit ich das sehen konnte, kann man den auch drücken, wenn die Klappe bereits offen ist. Dann wäre das Schloss evtl. mechanisch blockiert. Meine Klappe rastet übrigens auch ein, wenn die Batterie abgeklemmt ist.


    Wo genau die Entriegelung sitzt, steht inkl. Bilder im Handbuch. Ist echt gut zu finden. Denke, wenn ich es hier beschreibe hilft das weniger :D

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Schliess mal die Klappe manuell.. ( die Riegel per Hand zu machen ) wenn die nicht Rasten würd ich das Schloss raus nehmen und direkt überprüfen.


    Falls es schliesst, nicht vergessen wieder zu öffnen bevor du die Klappe zu wirfst.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ich werde das am Montag mal probieren und berichten!

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • So geschaut.....
    Der Hacken vom Schloss ist natürlich nicht mehr eingerastet!
    Lag daran das die Klemme im Schloss mit der Feder die sie betätigt verhakt war????????‍♂️!

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • hast du das wieder hinbekommen oder brauchs da jetzt ein neues Schloss?

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Also hab das Schloss ausgebaut.Von oben sieht man durch einen Schlitz eine Feder an deren Ende ein Kunstoffstück sitzt dieses hatte sich verklemmt und somit konnte der Hacken nicht mehr einrasten!

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!