Kennzeichenhalteraufnahmen hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mir heute rahmenlose Kennzeichenhalter auf meinen Abarth montiert. Ich finde die eleganter und außerdem hat mich gestört, dass das Kennzeichen vom Autohaus aus hinten rechts etwas zu tief saß. Dachte mir dann, wenn ich eh neue Kennzeichenhalter montiere korrigier ich das mal eben einfach schnell auch. Pustekuchen. Die hinteren Löcher für die Schrauben sind total asymmetrisch angeordnet. Ist das normal? Werden die nicht ab Werk schon gebohrt? Oder bohrt die das Autohaus? Die Löcher rechts stehen viel mehr zur Mitte als die auf der linken Seite. Außerdem sind die Löcher rechts leider en Ticken zu tief, was das schiefe Kennzeichen erklärt. Es ist nicht die Welt, aber stören tut es mich schon. Wie ist da eure Erfahrung?
    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße

  • Wo die gebohrt werden weiss ich nicht, aber bei mir sind die auch eher nach dem Zufallsprinzip ins Blech gebohrt worden :thumbdown:
    An deiner Stelle würde ich versuchen, den Kennzeichenhalter zu bearbeiten.


    Ich musste aber sowieso neue machen weil der Halter fürs Wechselschild viel kleiner ist.

    Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • Ich bin zu faul die mindestens 10 alten Threats über die hinteren asymmetrischen Kennzeichen Befestigungen zu suchen...

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Okay. Danke für die Infos schon mal. Also dass die Kennzeichenlöcher asymmetrisch angeordnet sind scheint ja demnach normal zu sein. Warum auch immer man auf so eine Idee kommt. Ausserdem scheinen die auch ab Werk gebohrt zu sein. Das aber die rechten Löcher tiefer sind als die linken scheint ein Mangel zu sein. Da hat wohl jemand beim Anhalten der Schablone nicht aufgepasst. Echt ärgerlich.

  • Mess das mal genau nach, kann ich mir echt nicht vorstellen. Die Heckklappe ist absolute Massenware.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Die Löcher in der Klappe werden schon auf selber höhe sein.
    Im Träger wurden dann halt verfügbare Löcher gewählt statt ein passendes dazu zu setzen.


    Hab meins fest geklebt, dann braucht es keine Löcher . :rotfl:

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Okay. Danke für die Infos schon mal. Also dass die Kennzeichenlöcher asymmetrisch angeordnet sind scheint ja demnach normal zu sein. Warum auch immer man auf so eine Idee kommt. Ausserdem scheinen die auch ab Werk gebohrt zu sein. Das aber die rechten Löcher tiefer sind als die linken scheint ein Mangel zu sein. Da hat wohl jemand beim Anhalten der Schablone nicht aufgepasst. Echt ärgerlich.


    Moin,


    die beiden hinten linken Bohrungen passen, rechts hat die untere Versatz. Habe bereits sehr viele Abarths gesehen, bei denen ebenfalls die rechte untere Bohrung "nicht passt".


    beste Grüße
    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)
  • Hi, das Problem hatte ich auch mit der Unsymmetrie. Mag es Oldschool und wollte das KZ mit Schrauben befestigen..... Deshalb hab ich mir Halter entworfen und gedruckt. 3d gedruckte Halter


    Halteplatten


    Dübel (nicht unbedingt nötig... siehe verlinkten Beitrag)


    Heck Ansicht

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Ich habe das Kennzeichen einfach mit Klett befestigt. Hält bombenfest und die schiefen Löcher sind egal.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • ..oder mit magnet. als wechsel-kennzeichen lösung tiptop.

    Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)
  • Aber leider nicht erlaubt in Österreich.


    ..mmh, sry aber stimmt nicht ganz.
    es wird lediglich eine "feste verbindung" eingefordert. und die ist nicht genau definiert. der hersteller/vertreiber hat dies für D als auch für A recht genau recherchiert und auf seine hp gestellt.
    rock it!

    Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!