Autohaus Renck-Weindel KG

Beiträge: 5

Dabei seit: 25. Dezember 2018

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2019, 17:40

Knacken in der Bremse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag zusammen ,
Ich habe bei meinem Grande Punto ein sehr Nerviges Knacken beim Bremsen aber komischer weise nur im 1-2 Gang wenn ich zum Stillstand komme.
Bremsen habe ich vor 3 Wochen gewechselt und seit einer Woche ist mir das Aufgefallen davor war es nicht so. Ich war bei der Werkstatt allerdings meinten die das mit der Bremse alles in Ordnung sei . kann mir jemand weiter Helfen ? ich mache mir echt Sorgen . Im Forum wurde schon mal sowas geschrieben bzw gefragt aber keine Hilfreichen Tipps .
Danke im Voraus

Mein Abarth Grande Punto:


AbarthRe

Abarth-Fan

  • »AbarthRe« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2019, 18:40

Knacken während des Bremsens

Hallo,

Du wirst das Knacken ausschließlich im 1 und 2 Gang hören, weil dann die Abroll- und Fahrgeräusche noch nicht so laut sind.

Meine alten Schirrmeister sagten immer, Bremsen müssen die ersten 1000 km eingebremst werden, sich mit anderen Worten setzen, was dann ein Klacken ausmachen kann.

Steine, so klein diese auch sind, könnten ursächlich sein, kenne den Aufbau der Bremsscheibe nicht.

Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!