2020Mark

Abarth-Fan

Beiträge: 65

Dabei seit: 10. März 2019

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2020, 11:01

Lenkrad-Mutter Anzugsmoment???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand mitteilen, wie hoch das Anzugsmoment der zentralen Lenkradmutter im 595 ist. Danke Euch!!!

Mein Abarth 595C: Competizione


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 519

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12910

Danksagungen: 1447

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2020, 16:01

Explizit für den 595 kann ich es dir nicht sagen,

aber bei vielen Herstellern wird in den Rep.-Anleitungen 50 Nm angegeben...(als Richtwert sicherlich nicht falsch)...

Grüsse - Dani

2020Mark

Abarth-Fan

Beiträge: 65

Dabei seit: 10. März 2019

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2020, 11:47

Danke Dir Dani! Habe gerade meine Lenkrad-Naben-Verlängerung montiert und 50Nm verwendet. Passt!!! Viele Grüße, Mark

Mein Abarth 595C: Competizione


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3130

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2020, 12:21

Daaaa muss ich aber mal probesitzen bei Gelegenheit !!!

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2390

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2020, 13:15

Der Griff an den Blinker geht die nächste Zeit dann erst mal ins leere :rotfl:

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 309

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2020, 15:44

Was sagt der TÜV zu sowas? Muss man die wieder ausbauen? Mir ist das Lenkrad auch ein bisschen weit weg (nicht so lange Arme), ich sitze deshalb unnötig nah an den Pedalen (Kniewinkel ist nicht so angenehm).

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 519

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12910

Danksagungen: 1447

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2020, 17:15

...schau mal hier - Post 5 -

Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flitzei (18.09.2020)

2020Mark

Abarth-Fan

Beiträge: 65

Dabei seit: 10. März 2019

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2020, 17:21

Was soll ich sagen, die Sitzposition ist nun (in Verbindung mit den LB Sitzschienen) perfekt für mich. Die „SpacerShop“ Verlängerung beträgt 5,7cm und ist wirklich top verarbeitet. Zudem fügt sich diese optisch und haptisch sehr schön in das Gesamtbild ein. Klar, der Abstand zu Blinkhebel&Co. ist erstmal ein überraschter Griff ins Leere - adaptiert man aber äußerst schnell. Würde das wahrscheinlich beim TÜV/Dekra eingebaut lassen und schauen was passiert. Der Einbau war in ca. 30 Minuten erledigt.


https://ibb.co/Vjy5Jqh
https://ibb.co/VggS82L

Mein Abarth 595C: Competizione


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 969

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10500

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. September 2020, 13:21

würde mich ja auch interssieren aber scheinbar bietet der Italiener das nicht mehr an :(

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


2020Mark

Abarth-Fan

Beiträge: 65

Dabei seit: 10. März 2019

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. September 2020, 13:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2020Mark« (20. September 2020, 13:37)

Mein Abarth 595C: Competizione



Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2390

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. September 2020, 14:57

Glaub das sind die selben wie Girol..

Dem Impressum nach müssten die sich auch ziemlich nahe stehen.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!