Squadra Sportiva

Torsten GT

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 5. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:45

Monza-Auspuff 595c Pista

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das charakteristische Schlagen der Klappen beim Monzaauspuff hat mich begeistert.
Der Verkäufer meinte nun er sei den geplanten 595c Pista gefahren, da gäbe es kein Klappenschlagen.
Der Verkäufer, ein junger Kerl war anscheinend auch nicht so auf dem laufenden und berichtete mir noch dass er nicht so für Abarth wäre, zuviel PS.

Nun habe ich gelesen, dass bei vielen Klappen was festgegegammelt ist auch bei Neuwagen und irgendwas mit Werkstatt, Keramikpaste etc.

Habt ihr Tipps? Da wäre ja auch beim Neuwagen Ärger vorprogrammiert.

Mein Auto:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 488

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12500

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:48

Was ist denn das für ein Verkäufer? :rolleyes:

Zum Thema "Festgammeln" usw. gibt es hier Tipps, wie man dem entgegentreten kann. Das Ganze ist kein Hexenwerk.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Torsten GT

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 5. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:51

Ja, es ist aber ein Neuwagen.

Wenn der Händler sich da nicht auskennt, sollte es schwer sein ihm zu erklären dass eine permanent offene Klappe nicht normal ist.

Mein Auto:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 488

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12500

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:54

Nein, ist sie nicht. Aber die offene Klappe macht definitiv mehr Spaß.

Hat dein Verkäufer auch einen Kollegen, mit dem man vernünftig sprechen kann? :|

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Torsten GT

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 5. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:56

Leider nein, ist ein neues Autohaus in Leipzig und Ableger einer Berliner Kette.

Mein Auto:


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 900

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4620

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:24

A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 399

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12070

---- A C
-
D C

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:23

Hallo Torsten,

einen super Verkäufer hast du da gefunden. :rotfl:
Der macht sich das Leben ja selber schwer.
Hättest du ihn nicht als jungen Kerl beschrieben, könnte man denken er hätte früher Trabis (mit immerhin bis zu 26 PS) verkauft. :rotfl:

Was meinst du eigentlich mit "charakteristischen Schlagen" der Klappe der Record Monza? ?(

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Bert

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 153

Dabei seit: 9. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:30

Also meine hört man schon zuklappen wenn ich bei 5000 Umdrehungen das Gas wegnehm. Aber ich hab auch ein Cabrio, da hört man eh alles.

Besonders laut oder besonders schön klingt das aber nicht, also ist das eine gute Frage :)Ich tippe auf den Schalt-Plopp?

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi


nicoveloce

Mitglied

  • »nicoveloce« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 22. Mai 2017

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:33

Der Pista macht die selben Auspuffgeräusche wie der Compe. Mach Dir darüber keine Sorgen.

Das ein mechanisch bewegliches Teil, das auch noch unter dem Auto ist, Zuwendung brauch, sollte auch jedem klar sein. Wie aber schon gesagt, kein großes Hexenwerk.

Ich an Deiner Stelle würde mir einen anderen Händler/Verkäufer suchen.

Erst möchte er Dir einreden das der Pista vermehrt gestohlen wird, dann hat er einfach noch zuviel Leistung. :wacko:

Ehrlich? Bei dem Händler kommt nichts bei rum. Geh zu einem Anderen, laß Dich beraten, mach eine Probefahrt und unterschreib den Kaufvertrag wenn der Wagen Dir zusagt und der Preis stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicoveloce« (5. Juni 2018, 16:54)

Mein Abarth 595C: 595C Pista MTA


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Torsten GT (05.06.2018)

Bert

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 153

Dabei seit: 9. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:34

Wahrscheinlich hat er gar keine Abarths, sondern nur die normalen Fiats und will deswegen dass Du nen 500er kaufst.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 399

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12070

---- A C
-
D C

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juni 2018, 17:08

Hallo Bert,

das könnte eine Erklärung sein.
Allerdings geht es beim 500er auch schon mit unglaublichen 69 PS los. :rotfl:

Ich denke auch, dass das Auspuffknallen gemeint ist. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!