Monza-Auspuff 595c Pista

Partner:
Feiertag?
  • Das charakteristische Schlagen der Klappen beim Monzaauspuff hat mich begeistert.
    Der Verkäufer meinte nun er sei den geplanten 595c Pista gefahren, da gäbe es kein Klappenschlagen.
    Der Verkäufer, ein junger Kerl war anscheinend auch nicht so auf dem laufenden und berichtete mir noch dass er nicht so für Abarth wäre, zuviel PS.


    Nun habe ich gelesen, dass bei vielen Klappen was festgegegammelt ist auch bei Neuwagen und irgendwas mit Werkstatt, Keramikpaste etc.


    Habt ihr Tipps? Da wäre ja auch beim Neuwagen Ärger vorprogrammiert.

  • Was ist denn das für ein Verkäufer? :rolleyes:


    Zum Thema "Festgammeln" usw. gibt es hier Tipps, wie man dem entgegentreten kann. Das Ganze ist kein Hexenwerk.

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Ja, es ist aber ein Neuwagen.


    Wenn der Händler sich da nicht auskennt, sollte es schwer sein ihm zu erklären dass eine permanent offene Klappe nicht normal ist.

  • Nein, ist sie nicht. Aber die offene Klappe macht definitiv mehr Spaß.


    Hat dein Verkäufer auch einen Kollegen, mit dem man vernünftig sprechen kann? :|

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hallo Torsten,


    einen super Verkäufer hast du da gefunden. :rotfl:
    Der macht sich das Leben ja selber schwer.
    Hättest du ihn nicht als jungen Kerl beschrieben, könnte man denken er hätte früher Trabis (mit immerhin bis zu 26 PS) verkauft. :rotfl:


    Was meinst du eigentlich mit "charakteristischen Schlagen" der Klappe der Record Monza? ?(


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Also meine hört man schon zuklappen wenn ich bei 5000 Umdrehungen das Gas wegnehm. Aber ich hab auch ein Cabrio, da hört man eh alles.


    Besonders laut oder besonders schön klingt das aber nicht, also ist das eine gute Frage :)Ich tippe auf den Schalt-Plopp?

    Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi
  • Der Pista macht die selben Auspuffgeräusche wie der Compe. Mach Dir darüber keine Sorgen.


    Das ein mechanisch bewegliches Teil, das auch noch unter dem Auto ist, Zuwendung brauch, sollte auch jedem klar sein. Wie aber schon gesagt, kein großes Hexenwerk.


    Ich an Deiner Stelle würde mir einen anderen Händler/Verkäufer suchen.


    Erst möchte er Dir einreden das der Pista vermehrt gestohlen wird, dann hat er einfach noch zuviel Leistung. :wacko:


    Ehrlich? Bei dem Händler kommt nichts bei rum. Geh zu einem Anderen, laß Dich beraten, mach eine Probefahrt und unterschreib den Kaufvertrag wenn der Wagen Dir zusagt und der Preis stimmt.

    Mein Abarth 595C: 595C Pista MTA

    2 Mal editiert, zuletzt von nicoveloce ()

  • Wahrscheinlich hat er gar keine Abarths, sondern nur die normalen Fiats und will deswegen dass Du nen 500er kaufst.

    Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi
  • Hallo Bert,


    das könnte eine Erklärung sein.
    Allerdings geht es beim 500er auch schon mit unglaublichen 69 PS los. :rotfl:


    Ich denke auch, dass das Auspuffknallen gemeint ist. :top:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!