Neuer Abarth Yamaha Edition

Partner:
Feiertag?
  • Kommt wohl in kürze: Yamaha
    Grüße,
    Steffen

    Mein Abarth 595: Turismo, große Brembo vorne 305mm, Sitzheizung, Leder Armaturenbrett mit 595 Turismo Logo, "xenon-look" Standlichtbirnen, silberne Seitenblinkerbirnen, silberne Blinkerbirnen vorne, Alu Deckel Ausgleichsbehäler, Bremsflüssigkeitsbehälter und Öleinfülldeckel, Turismo Hutablage, Abarth Schlaufe Kofferraumklappe innen.
  • Ein paar peinliche Aufkleber, ein bisschen am Lackcode gespielt und schon hat man das x-te Pseudosondermodell... :anhimmel:

  • Schön finde ich die Energydrink-Aufkleber auch nicht. Aber das schöne an den Knutschkugeln ist doch, dass es sie in so vielen Varianten gibt, da ist für jeden was dabei. Von Elegant, über Rennstrecke bis Dorfdisco. ;) Vielseitig, und jeder auf seine Art auch ästhetisch.
    Das Kleinstauto-Äquivalent zum Porsche 911. :thumbup: Und ohne 500er-Derivate wäre Fiat längst pleite.

  • Hm... Schade, "nur" mit 165 PS und ohne Record Monza (und wohl auch kein Sperrdiff.). Muss man dann wohl alles selbst nachrüsten, oder einen Compi nehmen und den nachfolieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Tremonia ()

  • Moin,


    mein Geschmack ist es nicht und man hätte deutlich mehr daraus machen können. Vllt. andere Materialen für den Innenraum und andere Sitze. Eventuell wäre auch eine andere Abgasanlage wünschenswert gewesen sowie vllt. auch mal ein anderes / neues Felgendesign (könnte dann später als Replacement-Felge mit anderem Finish angeboten werden).


    Idee gibt es viele, warum die Fahrzeuge so sind wie sie sind, weiß nur FCA.



    beste Grüße
    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)
  • Wie so oft "Sondermodelle" ohne irgendetwas Besonderes. Einfach nur in Paint mit Farben gespielt, das ist alles.

  • wer die Sondermodelle von Beginn an verfolgt, erkennt nur Farb und Ausstattungswechsel. Eigentlich nie etwas neues. Aber dieser Minimalismaus scheint ja zu funktionieren..
    Schließlich gab es ja erst beim Anniversario Modell eine richtige Neuerung - der Dachspoiler :thumbsup:

    Gruß Joh

  • öhm...

    wer die Sondermodelle von Beginn an verfolgt, erkennt nur Farb und Ausstattungswechsel. Eigentlich nie etwas neues. Aber dieser Minimalismaus scheint ja zu funktionieren..
    Schließlich gab es ja erst beim Anniversario Modell eine richtige Neuerung - der Dachspoiler


    ... das ist nicht ganz korrekt, ist es nicht?
    In 2016 gab es die Editione 595 Turini, benamst nach dem wer ihn kennt bekannten Alpenpass. Dort gab es neben der nie dagewesenen Sitzheizung :anhimmel: noch inkludierte zusätzliche Winterräder und einen retrospektiv bemerkenswerten Preisvorteil von 1.800 Eurinchen :party: .
    In 2017 kam dann der 695 Rivale, mit Amarturenbrett aus Mahagoni und bislang einmaliger Zweifarblackierung sowie einer auf Wunsch mit dem Namen seiner Liebsten, Yacht oder liebsten Yacht wirklich individualiserbaren Plakette für die Mittelkonsole :thumbup: .
    Urlaubende Grüße,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Record Monza gibt es wohl nicht mehr für die 165Ps Modelle.
    Gerade bei Yamaha und Monster würde ich eine andere Abgasanlage erwarten. Aber das kenne ich schon Fiat Alfa seit 20 Jahren. Gute Idee und am Ende verkackt.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • In der aktuellen AutoBild sports cars Nr.12/Dezember 2020 ist ein


    Fahrbericht über das Giftiges Goldstück - Abarth Scorpioneoro 595 erschienen


    Zitate vom Redakteur Jan Götze:


    -Sie haben es wieder getan! Abarth legt Sondermodell um Sondermodell vom kleinen Fiat 500 auf -
    meistens mit historischem Bezug. Auch der neue 595 Scorpioneoro bedient sich in der Geschichte,
    ist eine Hommage an den 1979er Autobianchi A112 `Targa Oro`.


    - Die Italiener bekommen es immer wieder hin, emotionale Sondermodelle aufzulegen.


    - Punkteabzug gibt es für den Sound. Für einen aufgeladenen 1.4-Liter-Vierzylinder klingt der
    Scorpioneoro zwar immer noch ziemlich rotzig. Die älteren Baujahre waren aber noch mal
    deutlich lauter.


    - Mit den goldenen Akzenten sieht der 595 Scorpioneoro richtig schick aus.
    Dass die Technik nicht neu ist, macht nichts. Die 165 PS reichen vollkommen aus,
    um mit dem Zwerg jede Menge Spass zu haben.


    Richtig erkannt Jan Götze - also nichts Neues ;)


    Grüsse - Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!