PastaBasta

Abarth-Fahrer

• »PastaBasta« ist männlich

Aktivitätspunkte: 855

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2020, 18:16

Pastabasta 2020 Projekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus zusammen,
Ich würde gerne das H&R Monotube verbauen und dazu DOTZ CP5 Felgen und aufgrund der ET 38 - 15mm oder 10mm Distanzscheiben damit ich von der Bremse wegkomme.

Was ich so gelesen habe sollte es passen, aber das ist ja immer so eine Sache mit dem sollte.
In dem Teilegutachten habe ich bereits gelesen dass die Felge mit der Bremsanlage so nicht abgenommen werden kann aufgrund der ET.

Deswegen die Frage mal an die fähige Gruppe.
Sieht jemand sofort auf den ersten Blick Schwierigkeiten?

Jeder Hilfreiche Tipp ist Wilkommen.

Merci schon mal im voraus✌
»PastaBasta« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_20200317-175410_WhatsApp.jpg
  • Abarth Dotz min.jpg
Avvicinarsi prudente - pungente

Mein Abarth 595: 595 Competizione mit Performace Paket Serie 4, Record Monza, Brembo 4 Kolben, 114mm Esd Blenden, Pipercross Lufi, Luftfilterkasten Umbau nach G-Tech, Gedippte Spiegel und diverse andere Teile, Eton Pow 172.2 Front Speaker, Sound optimierte Türen, bald kommt mehr :-)

egu#633

Abarth-Professor

• »egu#633« ist männlich

Aktivitätspunkte: 12895

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2020, 19:21

...schau mal hier rein - Tieferlegungs - Pics

vielleicht werden deine Fragen beantwortet - so rein technisch, mit den Distanzen, sollte das passen.
Die Vorschriften betreffend TüV und Teilegutachten sind bei uns in der Schweiz etwas anders...

Viel Erfolg und Grüsse
Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PastaBasta (17.03.2020)

abarth`sch

Abarth-Fahrer

• »abarth`sch« ist männlich

Aktivitätspunkte: 665

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2020, 19:27

Wenn du die große 305er Bremse fährst, so hilft nur probieren. Denn es kommt nicht nur darauf an ob dein Radkranz an der Bremse schleift, was man durch Distanzscheiben ändern könnte, sondern wie die Felge innen geformt ist. Es kann also sein das der Innendurchmesser der Felge an der Aussenseite der Bremse schleift. Bitte beachte das evtl. da auch noch Auswuchtgewichte geklebt werden, was den Abstand weiter verringert.
Bezüglich ET gibt es eine schöne Übersicht in den ST-Suspension Distanzscheiben Gutachten, da sieht man genau welche Auflagen man hat, abhängig von Felgendurchmesser, Breite und natürlich der erreichten Einpresstiefe selbst.

VG

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70

PastaBasta (17.03.2020)

PastaBasta

Abarth-Fahrer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2020, 22:35

Hat einer einen Tipp wo man in der Nähe von München komment aus dem Süden einen Felgenhändler hat der die Dotz eventuell hat ?

Mein Abarth 595: 595 Competizione mit Performace Paket Serie 4, Record Monza, Brembo 4 Kolben, 114mm Esd Blenden, Pipercross Lufi, Luftfilterkasten Umbau nach G-Tech, Gedippte Spiegel und diverse andere Teile, Eton Pow 172.2 Front Speaker, Sound optimierte Türen, bald kommt mehr :-)

joh

Abarth-Meister

• »joh« ist männlich

Aktivitätspunkte: 5855

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2020, 10:36

Um das herauszufinden, müssten wir uns mit den umliegenden Felgenhändlern telefonieren...Glaub nicht, dass einer gerade zufällig deine Wunschfelgen rumliegen hat sehn und sich dann auch noch informiert hat, ob diese auf den 500er passen.
Ich denke, da musst du selbst den Hörer in die Hand nehmen.
Gruß Joh

PastaBasta (18.03.2020)

PastaBasta

Abarth-Fahrer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2020, 16:24

Dass keiner weiß welcher Händler diese Felge hat ist schon klar. Die Frage sollte eigentlich mehr in die Richtung gehen ob jemand einen Felgen Händler in der Nähe München oder Umgebung kennt also einen Store oder irgendwie sowas in der Art und ein Showroom. Was ich in Maps sehe sind immer Reifenhändler.

egu#633

Abarth-Professor

• »egu#633« ist männlich

Aktivitätspunkte: 12895

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2020, 16:59

Zitat

Was ich in Maps sehe sind immer Reifenhändler.
und genau diese Reifenhändler führen in ihrem Sortiment auch Alu-Felgen aller namhaften Hersteller.
Persönlich kenne ich leider kennen, aber wenn ich im Maps nachsehe finden sich da einige, inkl. Showroom...

E-Mail oder Telefon - da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Grüsse us dr Schwiiz - Dani