Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.
Vorab vielleicht gesagt, dass ich einen Fiat 500 umbaue und im Fiat-Forum keiner an solch einen Umbau nachdenkt oder Reaktion gezeigt wird.
Gerne würde ich eure Meinungen hören zu verbauten Pu-Lager im speziellen im gesamten Querträger. Im Internet höre ich geteilte Meinungen und hier eher mehr die Frage zum Einbau. Vielleicht etwas zu meinem Umbau. Momentan fährt meine kleine H&R 30/35 Tieferlegungsfedern mit vorne Seriendämpfer und hinten Bilstein B14. Sollte aber bald vorne noch auf Bilstein gewechselt werden. Fahre 16" Felgen (0,5cm Distanzplatte an jedem Rad) mit vorne verbauter Wiechers Domstrebe und hinten DNA Heckstrebe. Zeitnahe wird noch der Stabi durch einen verstärkten getauscht. Genutzt wird die Kleine auf der Piste sowie als Alltagswagen.
Nun wollte ich die Pu-Lager in Querträger und Stabi verbauen. Nur weiß ich nicht, ob das so sinnig ist. In ein paar Markemfremden Foren habe ich gehört, dass Radlager und weitere tragende Teile dann sehr schnell einen Abgang machen. Wie verhält sich dies denn bei den Abarth's? Habt ihr durch den Lagertausch auch häufigeren Verschleiß? Und wie lange halten diese Lager? Dazu ist man im WWW auch sehr unschlüssig und es gibt eine Spanne von 1000km bis Lebensende. Vielleicht sind hier ja ein paar, die mir einen Einblick geben könnten, wie die Lager so funktionieren bzw. wie sinnvoll diese sind und wo ich durch die Verbauung mehr Verschleiß zu spüren bekomme.
Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar, da ich echt unentschlossen bin.