School of Racing- Basic-Level –
Seit zehn Jahren fahre ich einen GPA Esseesse , den ich mirals Ring- und Tracktool aufgebaut habe. Der Grande PuntoAbarthwird auch regelmäßig über die Nordschleife geprügelt ( ist ja fast vor der Tür ) hinzu kommen Trackdays ( wie z.B., Hockenheim, etc. …)
Durch die dauerhaften „Rennstrecken Erfahrungen“ welche ich über die Jahre gesammelt habe, und die damit verbunden Grenzsituationen, sollten die Aufgabenstellungennicht sonderlich schwierig für mich werden(Basic- Kurs) .
In erster Linie wollte ich mir anschauen wieKathi abliefert.
Aber einfach daneben stehen, ist auch keine Lösung – also Anmelden! Gesagt , getan, am 07.04.2019 mit Paul Muck und seinem Team von School of Racing auf dem Gelände des FSZ Nürburgring -Basic Level - .
Je länger ich über mein erfolgreiche Anmeldung nachgedacht habe, umso mehr gefiel mir der Gedanke an diesem Kurs teil zu nehmen.
1. Es ist etwas völliganderes
2.Kann man ja noch ein paar Runden Nordschleife vorher fahren, wenn man eh schon in der Nähe ist3. Kathi bei Ihren Ausrastern zu zusehen (herrlich- Sie hat jaeinen rostigen Nagel im Kopf)
4.Wettervorhersage soll trocken sein - TOP .
Nach dem kurzen Briefing ging es dann los , rein ins Auto, erste Aufgabe unter fachmännischer Leitung /Order umsetzen.
Meine persönlichen Favoriten während dieses Sportfahrtrainings waren : Bremspunkt: „Drag Race“( alle Läufe gegen Kathi gewonnen ) und die Sprungkuppe ( natürlich haben Kathi und ich ordentlich aufgesetzt,– womöglich hat Sie das Video schon längst hochgeladen ) .
Pro´s für dieses Sportfahrtraining bei Paul Muck von School of Racing / #Abarthdrivingacademy :
Es gab nie grenzwertige Situationen, die Verbindung/Kommunikation durch die Funkgeräte war jederzeit gegeben, Paul hatte überall seine Adleraugen, und hat jeden „Fail“ selbstverständlich nicht unkommentiert gelassen.( Jetzt ratet mal wer beim Scheitelpunkt die meisten Ansagen bekommen hat : Kathi).
Jeder Teilnehmer wurde behutsam an dieses Sportfahrtraining herangeführt ( da zuvor die Ziele bzw. Wünsche jedes Teilnehmers erfragt wurde) .
Die Kursdauer ca. 6 Std. , für eine kleine Stärkung (gerne genannt Nervennahrung) wurde jedem Teilnehmer eine Food-Tüte mit Kleinigkeiten zur Verfügung gestellt. TOP.
Selbstverständlich gab es auch einige Contest – welche mit Platzierungen sowie Trophys und den damit verbunden Pokalen bei der Siegerehrung überreicht wurden ( bei dieser Übung haben Kathi und ichversagt ) . Ich kann es auf meine Semis schieben, und Kathi ???
Ich kann dieses Sportfahrtraining mit ruhigen Gewissens jedem weiterempfehlen. Auch wenn der Kostenfaktor „hoch“ erscheint, ist dieser doch fair.
Für 6 Stunden FSZ , inkl. kleiner Verpflegung , dauerhafter Aufmerksamkeit durch Paul, Bilder ( wer jetzt über die Bildqualität „meckert“, hat den Sinn des Sportfahrtrainings nicht verstanden ) , einigen Contest´s mit Siegerehrung und Preisen , und Give Away ´s – ist dieser Preis gerechtfertigt.
DOC