Partner:
Feiertag?
  • Hy zusammen,
    Hab heute meinen Steuerbescheid bekommen.
    Seit 1.9.19 gibts ja die neue Berechnung.
    Jetzt würde mich mal Interessieren was ihr für die 2019er Modelle mit 180Ps zahlt die vor dem 1.9.19 angemeldet wurden.
    Ich bezahl jetzt für Euro6 Zulassung von 4-11 120Euro im Jahr.
    Vorher E36 M3 3.2L Euro 2 auch 4-11 knappe 130Euro
    muss man nicht verstehen oder.

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Ach und mal abgesehen davon das man das allein schon nicht verstehen muss.
    Ist die Berechnung für sich unlogisch für mich da jemand der angenommen 1000Km im Jahr fährt das gleiche zahlt wie jemand der 30,40,50,60 tkm fährt.Und somit das zig Tausendfache an CO2 ausstößt.
    Also wenn schon Bürokratie dann richtig.
    Glaube Greta versteht mich da.....haha

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Greta versteht gar nix, die labert nur das, was ihr jemand eintrichtert.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Turismo EZ 08/2019 = 170 €


    Wenn ich bedenke, was ein LKW an Steuern kostet: Alles Roger. Mei, dann trinke ich halt 2 Bier weniger. Wenn‘s pressieren sollte...

    GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

    Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Ok dann hat sich ja da nichts veränderte zu vor 1.9....wenn du für deinen Compe 180 zahlst für 12 Monate passt das ja.
    Hab Arbeitskollegen die jährlich leasen da hat es sich beim gleichen Auto fast verdoppelt.

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....
  • Kommt doch auf die Steuernorm an.


    E6dtemp kostet mehr als vorgehende E6c ( gibts D ohne Temp ? )


    Meiner ist ez 01.19 und hab letzte Woche den Bescheid über 116,- Ganzjährig bekommen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Die Steuer ist (abgesehen von EZ vor 01/14 und evtl. Saisonzulassung) nur abhängig von Kraftstoffart, Hubraum und CO2-Wert kombiniert.
    Ab 09/18 wird von dem kombinierten WLTP-Wert (neues Prüfverfahren) ausgegangen, davor NEFZ.
    Ab 09/18 gilt WLTP 1, ab 09/19 WLTP 2. Temporär (6d-TEMP) sind momentan noch alle, da jedes Jahr jetzt die WLTP Prüfungen verschärft werden.
    Steuerrechner: https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html

    Mein Abarth 595: Compe MTA Record Grau MY19 | Ap Fahrwerk | Sparco Assetto Gara | G-Tech Blenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!