Unschöne Löcher neben dem Nummernschild

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Ich habe vom leider vier Löcher in der Heckklappe zum montieren von einem Nummernschild. Da meins aber so kurz ist, dass diese neben dem Nummernschild sind würde ich die gerne entfernen.
    Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir Tipps geben?
    Vielleicht zu einem Lackierer? Hat einer da eine ungefähre Preisvorstellung?


    Jonas

  • Hallo,
    Das beste wäre einfach ein 46er Schild zu verwenden.


    Ich hab das mit den Löchern zum Glück vorher hier gelesen,
    Da ich sonst auch maximal 40er Schilder Fahre.


    Wenn die Löcher unbedingt weg müssen, gibt es verschiedenen Ansätze dazu.


    Kupfer hinten Gegenhalten und die Löcher verschweißen z.B.
    Hast da dann halt eine unverzinkte stelle die evtl. Früher oder später Provleme bereiten könnte.


    Man kann sich von hinten ein Blech aufpunkten, was bezüglich dem Verzug vom Blech besser wäre.
    und dieses dann von außen verzinnen.. bzw gibt es heute auch gute Spachtelmassen auf Zinnbasis die gut Funktionieren.


    Eine reine Lackierung der Heckklappe schätze ich mal auf rund 350,-
    Wenn der Lackierer die Vorarbeit auch übernehmen soll, wird es entsprechend mehr.


    Wirklich beantworten kann es nur der Lacker der es machen soll.


    Ich habe bei meinem die Plastikstöpsel raus gemacht, von hinten ein Alublech aufgeklebt
    und den Rest vom Loch mit Karosseriekleber gefüllt und glatt abgezogen.
    Das ganze wegen Wassereintritt ( was sicher nicht nötig gewesen wäre )


    Das 46er 3D Plastikschild hab ich dann ausgemittelt mit
    Montageklebeband genau über die Löcher gebracht.


    Ich finde das 46er passt optisch da gut in die Mulde.
    Kleiner würde es ggf etwas verloren wirken.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hi,


    zuerst mal danke für deine Antwort.
    Größeres Schild wäre natürlich am einfachsten. Ich finde dann sehen die Ziffern nur so verloren auf dem Schild aus, deswegen würde ich lieber die Löcher zu machen. Eine Idee war noch die Löcher nur zu zumachen (wahrscheinlich machen lassen weil ich zwei Linke Hände hab) und dann die Mulde hinter dem Schild und in den Rücklichtern zu folieren. Dann könnte man sich das ganze Lackieren sparen und sähe hoffentlich noch besser aus.
    Gibt es da Anleitungen zu um die Innenverkleidung der Heckklappe abzunehmen? Wenn es nur darum geht passende Spachtelmasse anzubringen klingt es nicht so kompliziert.


    Jonas

  • ich habe für meine Löcher+ Lackieren 1500€ bezahlt aber da war auch das Emblem Abarth schließen und verzinen auch mit dabei

    Dateien

    • IMG_7741.JPG

      (25,81 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Freu mich hier zu sein

    Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,
  • Hi,


    zuerst mal danke für deine Antwort.
    Größeres Schild wäre natürlich am einfachsten. Ich finde dann sehen die Ziffern nur so verloren auf dem Schild aus, deswegen würde ich lieber die Löcher zu machen. Eine Idee war noch die Löcher nur zu zumachen (wahrscheinlich machen lassen weil ich zwei Linke Hände hab) und dann die Mulde hinter dem Schild und in den Rücklichtern zu folieren. Dann könnte man sich das ganze Lackieren sparen und sähe hoffentlich noch besser aus.
    Gibt es da Anleitungen zu um die Innenverkleidung der Heckklappe abzunehmen? Wenn es nur darum geht passende Spachtelmasse anzubringen klingt es nicht so kompliziert.


    Jonas


    Ist kein wirklich grosser aufriss.
    Der Bendel zum Klappe zu ziehen weg schrauben und die clipse vorsichtig herraus machen..
    das geht gut wenn du unter die verkleidung greifst und gleichmässig links wie rechts den clips abziehst.


    wenn einer bricht, kosten die nich die Welt.
    An der Scheibe ist es eingehängt. muss man Richtung obere Siete der klappe vorsichtig abziehen. ( mit Gefühl.. die Teile Kleben nur an der Verkledung selber dran.. Nicht das die abreisst )
    Spachteln ist kein grosses Ding.. das glattschleifen eher.


    Der Untergrund muss passend sein und das Abschleifen ist auch nicht Ohne.. Wenn du meinst es ist glatt fühlt ein lacker was ganz anderes :D
    Frag am besten mal unverbindlich beim Lackierer was der meint.



    Ich kann Spachteln und könnte das ggf sogar Lackieren.. Hab es aber dennoch mit grossem Schild gelöst. 8o
    EDIT:
    Du könntest dir auch eine Carbonplatte in 2mm zurecht machen und aufkleben, darauf dann das Nummernschild.
    Nur ob das Optisch wirkt ?

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales ()

  • Hi,
    die Idee war die Mulde und die kleine Fläche in den Rücklichtern zu folieren, anstatt zu lackieren. Das sollte nicht so schrecklich aussehen.


    Ich muss mal die Woche ein Lackierer suchen. Da kommt wahrscheinlcih was besseres bei rum als wenn ich das mache.
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!