juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 429

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 2215

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2020, 19:29

Verrückte Spielerei'n

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle miteinander :)

ich bin nicht ganz sicher ob das hier richtig eingeordnet ist, bei Bedarf darf natürlich gern verschoben werden.

Es geht um folgendes:

Ich habe ja vor einiger Zeit meine 284mm Brembo gegen die 305mm getauscht und die 284er liegt seit dem bei mir im Keller. Die Mum eines (verrückten) Arbeitskollegen fährt einen normalen Fiat 500, glaub n 1,2er Sauger, bin aber nicht sicher. Der Held kam auf die Idee bei dem Auto die 284er dran zu bauen, ich würde sie ihm dafür auch verkaufen, aber die Frage ist, geht das überhaupt? Macht das Sinn? (vermutlich nicht?!) Hat der Abarth z.B. den gleichen Hauptbremszylinder wie die zivilen 500er? Sonst würde das Bremsverhältnis Vo/Hi ja massiv verändert. Was ist auf den 284ern die kleinstmögliche Felgengröße? Braucht man Adapter an den Aufnahmen oder ist die Aufnahme Bremssattelträger an VA gleich?

Ich glaube ja, dass das selbst wenn's Technisch dran passt es überhaupt keinen Sinn macht weil die Bremse dann vermutlich brutalst unterfordert sein wird?!
Freu mich auf eure Meinungen und Tipps :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Der Jens

Abarth-Profi

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 475

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 2505

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2020, 19:36

Die kleinstmögliche Felgengröße ist 15". Fahre ich auch auf meinem 595.

Zum Rest kann ich nichts sagen, außer daß ich das Vorhaben für schwachsinnig halte.
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -2,5° Sturz, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

284, Brembo, Bremse, Fiat 500

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!