HRE - Abgastechnik Hiller
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 25. Dezember 2018

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:17

Vpower tanken ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Abathistas ,
Kurz eine frage ich lese hier viel von diesem Vpower Sprit , nun meine frage wenn sie jemand beantworten könnte wäre das Super .
Fahre einen Grande Punto mit 155 Ps, nun die Frage ich tanke seit Längerem nur Super 95 , kann ich bzw wäre das besser Vpower zu tanken ?

Mein Abarth Grande Punto:


Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 769

Dabei seit: 10. November 2015

Aktivitätspunkte: 3935

- 1
-

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:20

Im Hochsommer wenn es richtig heiß ist, vielleicht. Sonst eher rausgeworfenes Geld. Hab es allerdings heute auch mal getankt, da es grad günstig war. :D

Mein Abarth 500: ZFA31200000403280, ZFA3120000J475139


sunski

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 321

Dabei seit: 25. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1685

-
S H .
-

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:55

Also 98er würd ich immer Tanken, ich lass das sogar bei meiner Harley rein.. und bis jetzt sagte mir jeder Mechaniker, egal ob Motorrad oder Auto, 98 sei immer gut.
Gruss Martin
——————
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" /// Walter Röhrl

Mein Abarth 595: Competizione 595 /// Bicolore Pista Grau-Campovolo Grau mit weißer Trennlinie /// Racing Hauben Stripes /// Ledersportsitze /// Xenon Licht /// Rote Smoke Rücklichter /// Dunkle Seitenblinker /// Dimmbarer Rückspiegel /// Parksensoren /// Hifi-Audiotec Fischer AC41 /// Alpine ilX903D(Halo9") /// The Stubby Antenne /// KW-V3 /// Felgen-Autec Wizard 7.5 x 17“- 8.6kg /// Distanzsch.-Powertech V11mm / H12.5mm /// OMP Querlenkerstabi /// OMP Domstrebe /// Novitec Schaltwegverkürzung /// DNA Zugstreben /// HRE Abarth 695 Biposto Look Endrohre /// Türsäule/Spiegeldreieck Carbon foliert /// Rücksitze ausgebaut /// Wiechers Clubsport /// Stahlflex Bremsleitungen /// Spoilerschwert Carbon foliert /// —— Geplant: LLK, Stage2, Maxtor Spoilerlippe.


bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 174

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2019, 22:58

VPower weiß ich nicht ob man das unbedingt tanken muss. Hab letztens n paar Mal Ultimate bei ARAL getankt, aber konnte nicht nachvollziehen ob das jetzt besser für den Motor ist. Spürbar war auf jeden Fall nichts.
Super 98 würde ich aber immer tanken (und mach ich auch schon lange). Ich weiß nicht ob es am Sprit oder am anderen Auspuff liegt, aber früher waren die Endrohre immer schwarz, seitdem ich Super+ oder halt den G-Tech Auspuff habe (wurde beides ungefähr zur gleichen Zeit geändert) sind die Endrohre komplett sauber und der Wagen fährt auch sehr gut.

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 493

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 2515

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2019, 23:46

Dazu gibt es schon genug Beiträge

https://www.abarth-forum.de/community/let-s-talk-about/benzinsortenunterschiede-mit-95-98-100-oktan-t12144/index5.html#post294563



Da es in meiner Region keine Markentankstellen mit Premium Sprit gibt werde ich erstmal die 6 Zyklus Theorie mit Super Plus probieren


vielleicht lernt man ja auch dazu
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 153

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 5820

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2019, 05:05

Hier bereits erörtert.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Clubsport Setup: TD04, 200 Zellen Downpipe, HRE Krümmer, Biposto Intake, HGFR-Ladeluftkühler, G-Tech Abgasanlage, Brembo GT Bremssättel, HP2000 Bremsbeläge, Spieler Stahlflexleitungen, Bilstein Clubsport Fahrwerk, Uniball Koppelstangen, DNA Verstrebungen, OMP Querlenkerabstützung, DNA Stabilisatoren, Powerflex Black Serien, Assetto Gara, DNA Shifter Stage II, Sparco Sprint Schalensitze, Sparco 3-Punktgurte, Software by Mazza Engineering.


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 600

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3055

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2019, 05:47

Sag hallo zur Suchfunktion

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


CO_595

Abarth-Schrauber

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 224

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 1150

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2019, 09:52

ich lese hier viel von diesem Vpower Sprit , nun meine frage wenn sie jemand beantworten könnte wäre das Super .


Wie jetzt? Vpower oder Super? :rotfl:

Ich denke das Thema wurde schon bis zum Errbrechen diskutiert und ich denke der Thread wird auch noch so lange weiter leben wie es das Forum gibt, so frei nach dem Motto: Zwei Leute, drei Meinungen.

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 291

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16905

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2019, 18:01

...ich mag dieses Dauerthema mit dem Sprit... ist mir in den letzten 10 Jahren irgendwie ans Herz gewachsen. :beifall:

Leider ist aber in den letzten 10 Jahren nix neues dazugekommen an Erkenntnissen. Irgendwie schaaaade ! :abgelehnt:

Also... was kommt eigentlich raus, wenn z.B. ein Drittel 95 Oktan mit einem Drittel 102 Oktan und einem Drittel 98 Oktan gemischt wird.... ersetzt das dann die 100 Oktan ? :ungeduldig:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A500C (10.02.2019)

l.f.

Mitglied

  • »l.f.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2019, 18:36

1/3 * 95 + 1/3 * 102 + 1/3 * 98 = 98 1/3 :D

Mein Auto: 595 Competizione, Modena gelb, 17" Formula Schwarz Matt, Ledersportsitze Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (11.02.2019)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 379

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22210

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 879

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Februar 2019, 08:34

Thread closed.

Bitte vorhanden Thread verwenden.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (10.02.2019), Compet-Benny (12.02.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!