Autohaus Weiss

cool1958

Mitglied

  • »cool1958« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 10. Mai 2018

Wohnort: 88709 Meersburg

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 20:48

Zur Zeit ,, Leidgeprüfter Abarth 500c ,, Fahrer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo guten Abend in die Runde!

Wer kennt hier das Problem was ich zur Zeit habe mit meinen Abarth : Kupplungpositions Sensor Defekt ! (Automatic mit Knöpfen /Paddels ) ;)
Das heisst zur Zeit gibt das Getriebe keinen Mucks von sich , Gang nicht Wählbar usw. und das Handbuch sagt : Abarth Kundendienst aufsuchen.
Mein Fahrzeug steht zur Zeit in Karlsruhe , bei einer Fiat Werkstatt. Wer von euch kennt ev. eine fähige Abarth Werkstatt im Raum Karlsruhe oder in Richtung Bodensee Singen ,Konstanz . Vieleicht kann auch jemand sagen : Wieviel € darf diese Art Reperatur kosten ? Vilen Dank im Vorraus

Mein Abarth 500C: noch 140 Hps/Paddel Schaltung/Cabrio/ 140tds.KM/Silbergrau Metalik/Hifi System mit Bassboster


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 474

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2420

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 23:20

Was für die Werkstattprofis hier.

Mit meinen anderen Fiats gibt es auf jeden fall die aussage, das man das per OBD eingrenzen kann.
Es gibt Fahrzeugspezifisch bis zu 2 sensoren.
Bei meinem MTA weiß ich es gar nicht, fühle mich jetzt aber animiert mal nach zu forschen.

Auch gibt es Aussagen, das man die so erreichen kann....aber auch Werkstätten, die dafür das Getriebe ausbauen (incl. Flüssigkeitswechsel).

also zwischen 50€ und 4stellig alles dabei.
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 18.000 Km, Verbrauch um die 10-11l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde noch nie gewaschen :-)


modena gelb 595

Abarth-Fahrer

  • »modena gelb 595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 101

Dabei seit: 10. Juni 2016

Wohnort: Baden Württemberg

Aktivitätspunkte: 515

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:16

FIAT / ABARTH - Rummel
76275 Ettlingen
Pforzheimer Straße 110-116

Mein Abarth 595: ABARTH 595 TURISMO - MODENA GELB - MTA - SKYDOME - NAVI - BREMSSATTEL GELB


Gigi6161

Mitglied

  • »Gigi6161« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 25

Dabei seit: 12. April 2017

Wohnort: Rheinstetten

Aktivitätspunkte: 125

* *
-
G I 6 1 6 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:03

Hallo,
kann auch nur das Autohaus Rummel in Ettlingen empfehlen. Guter Service und gute Werkstatt.

Grüße

Mein Abarth 595: 595 Custom, Eibach Pro Kit, 10mm Distanzen pro Rad, G-Tech Gt 278s, O.Z. Ultraleggera, Mazza Engineering Stufe 1 mit Schubblubbern


GreenTown500

Abarth-Fan

  • »GreenTown500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 82

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 445

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:48

Autohaus Weiss in Landau
Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


Putzi-94

Mitglied

  • »Putzi-94« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 34

Dabei seit: 16. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2018, 20:48

Bei manchen Hydraulikeinheiten kann man die „Kupplungsposition“ einstellen. Muss bei 28mm +/- 0,5mm sein (wird im Tester angezeigt). Wäre die billigste Variante. Ansonsten kann natürlich die Kupplung selber verschlissen sein oder der Sensor ist defekt bzw. Kabel/Stecker.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (Rosso)


Verwendete Tags

Getriebprobleme

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!