Windschott500

scku

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. August 2019

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2019, 21:42

Abarth 500 dreht nicht höher als ca. 3.800 U/min bzw. 0.2 bar Turboladerdruck - immer wieder mal

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Abarth KollegInnen und Experten,

habe seit Kurzem einen gebrauchten Abarth 500 erworben und habe grundsätzlich sehr viel Spaß und Freude damit.
Leider kommt es immer wieder vor, dass irgendetwas mit der Leistung nicht stimmt - meist für eine ganze Fahrt.
Es zeigt sich, dass die Beschleunigung nicht so gut ist, die Turboladeranzeige bei 0.2 bar stehen bleibt und die sich die einzelnen Gänge jeweils nur bis max. ca. 3.800 U/min fahren lassen.

Das trübt den Fahrspaß natürlich sehr, wenn das eintritt :wacko:
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte.
Bin für jeden Tipp, Erfahrungswert sehr dankbar.

Liebe Grüße
Kurt

Mein Abarth 500:


nerobarca

Abarth-Fahrer

  • »nerobarca« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 13. Februar 2018

Wohnort: Waldsolms

Aktivitätspunkte: 610

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2019, 22:01

Klingt nach Notlauf-Programm. Ohne den Fehlerspeicher auslesen zu lassen wirst Du nicht viel weiter kommen.
Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225


scku

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. August 2019

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. August 2019, 10:18

Danke für deine Rückmeldung! Ich war auch schon beim Denzel Händler in Wien, da hab ich für einen kaputten Sensor ein paar Hunderter hingeblättert, Ergebnis: keine Änderung. Im Fehlerspeicher angeblich nichts mehr zu finden. Vielleicht sollte ich auch eine andere spezalisiertere Werkstätte aufsuchen.

Mein Abarth 500:


Verwendete Tags

Beschleunigung, Leistung, Turbolader

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!