joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 14:52

Bilder einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich würde ja gerne Bilder einstellen, aber die 640x480 / 100 kb Einschränkung macht mir Probleme, qualitativ gute Fotos kann ich so nicht einstellen. ;(
Hat vllt. jemand ein paar Tips für mich? :?:
Danke vorab


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4285

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2009, 17:54

Hallo joergy,

lese mal unter PC-Probleme / Avatar Forum den Bericht von "lübi".

Damit hat es bei mir geklappt.

Viel Erfolg wünscht Dir

Charly47

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Abarthiges Duo

Abarth-Schrauber

Beiträge: 279

Dabei seit: 22. April 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1470

W
-
* * * 0 2 P

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2009, 21:39

einfach mit paint öffnen und dort verkleinern
Abarth 500, Rot, Estetico schwarz, Bicolore 17", powered by GABAT

DiveEmotion

Abarth-Profi

  • »DiveEmotion« ist weiblich

Beiträge: 622

Dabei seit: 12. November 2008

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 3290

M
-
A F * * * *

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 14:05

Ein kleines hilfreiches Tool für die Verkleinerung von Fotos ist der Microsoft Image Resizer. (http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php)
Man braucht das Foto nur mit der rechten Maustaste anklicken und kann dann die gewünschte Größe auswählen und es wird eine Kopie in dieser Größe erstellt.

Grüße
Gina
Emozione, Emozione, Abarth pura emozione

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 7. September 2009, 14:20

Eigentlich sollte in 100 K eine ganz akzeptable Bildqualiät hinein passen, vor allem bei Bildern, die so klein sind. Vielleicht kann ich beim verkleinern der Bilder helfen? Habe da etwas Übung! :-)

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 18:09

So zum Bleistift :D
»Tobi GPAB« hat folgendes Bild angehängt:
  • neu3.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi GPAB« (7. September 2009, 18:17)

Mein Abarth 595: Competizione


joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2009, 20:20

Danke für die Tipps, bin fleissig am Üben :D


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 7. September 2009, 20:28

1. du öffnest das pic in paint.
2. gehst du oben in der leiste auf BILD
3. du gehst auf Größe ändern/zerren
4. gibst du bei Horizontal 40% und bei Vertikal 40%
5. abspeichern und ferig ist dein 640x480 pic
6. uploaden und fertisch is der lack :D

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (7. September 2009, 20:28)


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 7. September 2009, 20:31

Ich fürchte, so geht das nicht. Die Verkleinerung auf 40 % der jeweiligen ursprünglichen Seitenlänge ergibt nicht automatisch 640 und 480, da es ja von der Ursprungsgröße des Bildes abhängig ist, was dabei heraus kommt! Auch dürfte Paint eine eher bescheidene Qualität beim Verkleinern liefern. ;-(

koritsi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 252

Aktivitätspunkte: 6345

W
-
A * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2009, 20:57

Ich rate dir zu Irfan View oder dem Grandiosen Bildverkleinerer (-heißt echt so!)

Zu holen z.B. bei Winload.de... :)

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome



  • »Abarth.GE« ist männlich

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2009, 21:19

@ koritsi

Danke für den Tip mit dem Grandiosen Bildverkleinerer. Funktioniert echt gut und ist einfach zu bedienen :top:
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Mein Abarth Grande Punto:


joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. September 2009, 07:50

Zitat

Original von Abarth.GE
@ koritsi

Danke für den Tip mit dem Grandiosen Bildverkleinerer. Funktioniert echt gut und ist einfach zu bedienen :top:


Dem schließe ich mich an, thx :)


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:19

@HaJö

Könntet ihr bitte die Galerie bezüglich Formathöhe aufweichen, da moderne Digicams schon die 16:9 Formate als Standard haben. Ansonsten müssen die Fotos umständlich gekürzt und nachbearbeitet werden.

Habe beim Irfan View 640x480 eingestellt, aber es kommen bei mir 640x360 raus (ausgehend von 3328x1872). Das Format kann ich nicht hochladen...die Höhe ist zu niedrig. (Fehlermeldung).

Bitte, Danke lG

ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:27

Ich hätt da mal ne andre Frage zum Thema Bilder... Gibts ne möglich Bilder hochzuladen ohne das sie in der Galerie erscheinen??? Irgendwie bekomm ich das nicht hin und wenn ich jetzt einfach bei nem Post ein Foto von Irgendwas reinstellen will muß das ja nicht in die Galerie. Hab dazu auch mit der sufu nix gefunden... Danke und gruß Andi
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:58

Dafür gibt es ja kostenlosen WebSpace den man sich überall im Netz irgendwo besorgen kann. Dort legt man alles ab und verlinkt im Forum nur noch, was man zeigen möchte.

ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:07

hm ok ich test das mal...



Gruß Andi

P.S. Yeah beim 5ten versuch bekomm sogar ich das hin :rotfl: diese "vergewaltigung" des Fiats kann gerne gelöscht werden!!!

2tes P.S. wer das Problem auch mal hat hier kann man ganz einfach Bilder hochladen: http://pic-hoster.net/
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ChaoSwift« (7. Januar 2010, 01:18)


Batti

Abarth-Schrauber

  • »Batti« ist männlich

Beiträge: 349

Dabei seit: 13. Januar 2010

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 1755

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 03:09

Zitat

Original von ChaoSwift
diese "vergewaltigung" des Fiats kann gerne gelöscht werden!!!


Sieht doch ganz nett aus LOL
:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!