MaxMe00

Mitglied

  • »MaxMe00« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2019, 10:29

Geräusche beim Einfedern - Eibach pro kit federn

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab mir vor etwa 3 Monaten Eibach Pro Kit federn einbauen lassen und hab jetzt seit paar Wochen beim Überfahren größerer Unebenheiten oft komische Geräusche die von der Vorderachse kommen, schwierig zu sagen ob die von links oder rechts kommen oder gar beidseitig. Das Geräusch hört sich wie ein Klopfen an, manchmal nur ein Mal und manchmal 2-3 Mal.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruß, Max

Mein Abarth 595: 595 Custom Bj. 2016 (140 PS), Eibach Pro Kit Federn, G-TECH GT270-S, Osram Night Breaker, K&N Sportluftfilter


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 309

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 6590

* *
-

Danksagungen: 625

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2019, 12:02

Mögliche Ursachen:

Defekte Koppelstange(n)
Defekter Stabilisator
Ausgeschlagenes Lager
Unsachgemäßer Einbau

Ohne das Fahrzeug anzuheben und genau zu prüfen, kann leider nur spekuliert werden.
race. don't play.

Mein Abarth 595: MHI TD04L Abgasturbolader, HRE Performance Krümmer, HJS 200 Zellenkat in Weldporn Downpipe, G-Tech 70mm.Abgasanlage, HG Motorsport HGFR Ladeluftkühler, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad und verstärkte Kupplung, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, DNA Stage II Shifter, Bonalume Schubumluftventil, G-Tech Clubsportfahrwerk, DNA Stabilisatoren vorne und hinten, Powerflex Buchsen, DNA Querstrebe, OMP Querlenkerabstützung, Brembo GT Bremssättel, 305mm.Bremsscheiben, Brembo HP2000 Bremsbeläge vo. und hi., G-Tech Stahlflexleitungen, Software: Mazza Engineering


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaxMe00 (18.08.2019)

KaLo4

Mitglied

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2019, 13:47

Eibach verwendet meines Wissens nach HR Federn.Diese sind aufgrund der Wicklung bekannt dafür das sie Geräusche machen.
Googel mal????HuR Federn klappern

Mein Abarth 595: 595 esseesse


Der Jens

Abarth-Schrauber

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2019, 14:15

Eibach und H&R sind beides Federn-Hersteller, die aber nichts miteinander zu tun haben und auch nicht miteinander kooperieren.

H&R arbeitet gerne (und auch im Falle der vorderen Federn für den Fiat 500) mit Blinden Windungen.
Solche Blinden Windungen können aufeinander reiben und dann Quietschgeräusche machen. Aber kein klopfen oder ähnliches.

Die aktuellen H&R Federn für den 500er (habe ich derzeit drin) haben aus genau dem Grund aber so eine Art Anti-Quietsch-Schrumpfschlauch auf den Blinden Windungen.

Die vorderen Eibach Federn hingegen haben keine Blinden Windungen und können aus dem Grund auch nicht Quietschen.


Ich kann mir nur vorstellen, daß es einer der Punkte ist, die Yoshi aufgeführt hat.
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -1,75° Sturz, 4 x Eibach 10mm Spurverbreiterungen


KaLo4

Mitglied

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2019, 14:22

Stimmt du hast recht hab das Eibach mit Bilstein verwechselt sorry.
Erst denken dann schreiben....

Mein Abarth 595: 595 esseesse


lowmega

Mitglied

  • »lowmega« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 4. Januar 2015

Wohnort: Viktoriastollen Rhein-Lahn-Kreis

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. August 2019, 18:55

eibach haben vorne wie hinten gummischläuche über den wicklungen ;-)

MaxMe00

Mitglied

  • »MaxMe00« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

7

Gestern, 21:24

Mögliche Ursachen:

Defekte Koppelstange(n)
Defekter Stabilisator
Ausgeschlagenes Lager
Unsachgemäßer Einbau

Ohne das Fahrzeug anzuheben und genau zu prüfen, kann leider nur spekuliert werden.
Okay, Danke!
Hab jetzt auch schon 2 Leute mitgenommen die sich besser auskennen als ich und beide meinten das werden wohl die Domlager sein..

Mein Abarth 595: 595 Custom Bj. 2016 (140 PS), Eibach Pro Kit Federn, G-TECH GT270-S, Osram Night Breaker, K&N Sportluftfilter


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!